Getreide selber anbauen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo
    Hacker Pschorr Hopfen aus Tettnang am Bodensee und wird bei Paulaner in München gebraut wie ich hörte. Ökobilanz
    Ist sehr sorgniserregend. Wohl bekomms.
    MfG Efi


    Hallo
    Ich hatte auch mal den Gedanken gefasst Gerste selbst anzubauen. Ein befreundeter Bauersjunge hatte den dazugehörigen Maschinenpark dazu. Doch nach Kosten-Nutzungs-Analyse war klar das ich erst Subventionen beantragen müsste um am Ende nicht draufzuzahlen.
    Die andere Seite ist wieder die das Pellet bei gekonnter Fütterung die Bedürfnisse unserer Kaninchen erfüllt was bei so manchen Züchtermischungen in Frage zu stellen ist.


    Mit den Bauern und Landschaftspflegern ist schwer zu Konkurieren denn die Lobby des Bauernverbandes ist gut organisiert. Aber was währen wir ohne die Bauern.
    MfG Efi

  • Hallo!


    Wenn ich hier so die verschiedenen Biersorten so lese.... :rolleyes: Da muss ich wohl dem ein oder anderen mal ein "gscheites Bier" mit nach Karlsruhe mitbringen. :D


    Viele Grüße aus dem größten zusammenhängenden Hopfenanbaugebiet der Welt.


    Franz

  • Hallo
    Schampus kannst auch mitbringen. Und denk ja nicht das es keine Rolle spielt denn Schampus ist kein Wasser. Wasser gibts bestimmt in Karlsruhe auf der Toilette . Ihr wisst schon....wegen der Ökobilanz.Wenn nichts reingeschüttet wird kommt auch nichts raus. Aber so dolle werdet ihr es in Karlsruhe ja nicht treiben wollen.
    MfG Efi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!