"Jubiläumslokalschau" 100 Jahre K 38 Kassel-Harleshausen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Zuchtfreunde, :)


    am 12. und 13.10.2013 veranstallten wir der K 38 Kassel-Ha.eine Lokalschau anlässlich unseres 100.Vereinsgeburtstags. http://k38-harleshausen.npage.de/


    Die Schau findet in unserer Ausstellungshalle auf dem Gelände unserer " Georg-Neumann-Gemeinschaftszuchtanlage" statt.(Wolfhagerstr.323 in 34128 Kassel )


    Die Schau ist am Samstag den, 12.10 von 09:00 bis 20:00 Uhr und Sonntag den,13.10. von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Am Samstagnachmittag gibt es auch Kaninchenfleisch frisch aus dem Räucherofen. :thumbsup:


    Es werden ca.200 Tiere zu sehen seien.Deutsche Riesen,schwarz / Riesenschecken,s/w / Mecklenburgerschecken s/w / Blaue Wiener / Weiße Wiener / Rote Neuseeländer / Weiße Neuseeländer / Hasen rotbraun / Alaska / Deutsche Kleinwidder,wildfarben / Deutsche Kleinwidder,weiß BlA / Satin,thüringer / Satin,blau / Satin,elfb. R.A. / Satin,castor / Zwergsatin,rot / Kleinsilber,schwarz /Loh,Feh / Loh,schwarz/ Russen,s/w / Zwergwidder,weiß R.A. / Zwergwidder,wildfarben / Zwergwidder,rot/ Zwergwidder,s/w / Farbenzwerge,wildfarben.


    Also eine kleine bunte Mischung an Rassen und Farben.


    Für weitere Infos stehe ich euch gern zur Verfügung. :D


    Timo Bierschenk ( 2.Ausstellungsleiter )

  • Vereinsmeisterschaft Alttiere


    1.Vereinsmeister Heidi Warda mit Russen,schwarz/weiß mit 388,5 Punkten


    2.Vereinsmeister Michael Höhl mit Farbenzwergen,wildfarben mit 387,5 Punkten


    3.Vereinsmeister Michael Höhl mit Farbenzwergen,wildfarben mit 387,5 Punkten


    Bester 1,0 ZGM Bierschenk/Katzenberger mit Zwergwidder,weiß R.A. 98,5 Punkte


    Beste 0,1 Michael Höhl mit Farbenzwergen,wildfarben 98,0 Punkte


    Bester 1,0 Einzeltiere Gabi Hofmeister mit Zwergwidder,wildfarben 98,0 Punkte


    Beste 0,1 Einzeltiere Timo Bierschenk mit Satin,elfb. R.A. 98,0 Punkte


    Vereinsmeisterschaft Jungtiere


    1.Vereinsmeister ZGM Bierschenk/Katzenberger mit Zwergwidder,weiß R.A. mit 32/28 Punkten


    2.Vereinsmeister Marco Panzer mit Alaska mit 32/27 Punkten


    3.Vereinsmeister Timo Bierschenk mit Kleinsilber,schwarz mit 32/26 Punkten


    Beste 0,1 Marco Panzer Alaska 8/7 Punkte


    Bester 1,0 Timo Bierschenk Kleinsilber,schwarz 8/7 Punkte



    Timo Bierschenk


    RFÖ

  • Hallo Timo,
    da ich natürlich lese was über euren Verein hier im Forum geschrieben wird und ich auch schon mehrmals mit Interesse eure Seite im Internet besucht habe, habe ich auch die Ergebnisse der Lokalschau mir zu Gemüte geführt.
    Hochachtung vor der Arbeit und den Zuchtergebnissen im Verein!!!


    Doch erlaube mir die Frage wie du die Arbeit der Preisrichter und die Bewertungsergebnisse einschätzt, da du ja zur Bewertung anwesend warst. Bei mir kommen Fragen auf, wenn ich sehe das von 184 eingelieferten Tieren 22 x V(1x 98,5 und 3x 98) und zusätzlich 18 x 8/7 vergeben wurde. Das sind über 20% super, super Tiere!
    Ist Euer Tiermaterial wirklich so herausragend oder sind die Preisrichter etwas übers Ziel hinaus geschossen oder ist dieses Ergebnis im Landesverband normal?


    Bitte verstehe das nicht Ärger anzetteln, ich möchte nur für mich die Ergebnisse einordnen können, um auch auf Landesschauen in anderen Landesverbänden Ergebnisse in die Realition zu den gezeigten Tieren setzen zu können.


    Bei uns in Sachsen wäre ein solch hohes Durchschnittsergebnis nicht denkbar!


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!