1. Deutsche Kanin-Hop-Meisterschaft - Zahlen, Daten, Fakten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Startseite

    Zahlen, Daten, Fakten zur 1. Deutschen Kanin-Hop-Meisterschaft

    Nun steht die erste Kanin-Hop-DM bald vor der Tür. Mit dem Meldeschluss kann der ausrichtende Rassekaninchenzuchtverein W147 Hörstmar e.V. stolze Zahlen vermelden:

    341 Starts von knapp 60 Teilnehmern sind zu verzeichnen. Wie weit Kanin-Hop nun im ZDRK verbreitet ist, zeigt sich dadurch dass aus 15 Landesverbänden Meldungen eingegangen sind.

    Erfreulich ist des Weiteren, dass auch in den drei Elite-Wettbewerben ausreichend Meldungen abgegeben wurden, so das erstmalig in Deutschland nun Wettbewerbe in dieser Leistungsklasse (Hindernishöhen bis 45cm und -weiten bis 70 cm) in Lemgo-Hörstmar stattfinden werden.

    Dank dem vom Zuchtfreund Jürgen Hölter geschriebenen Programm zur Wettbewerbsverwaltung, konnten alle Meldungen schnell eingegeben werden. Bereits am 13.7. wurden die Meldeunterlagen an alle Teilnehmer versandt.

    Neben zahlreichen anderen Ehrengästen haben auch der ZDRK-Präsident Erwin Leowsky und sein Vize Christian Ruhr zur feierlichen Eröffnung am 3. August angemeldet.

    Der ausrichtende Verein hat dank der zahlreichen Sponsoren und ausreichend Hindernissen, Teppichen und Banden investiert, damit die Veranstaltung gut verlaufen kann. Auch sind schon zahlreiche Ehrenpreise gespendet und gekauft worden. Ziel des Veranstalters soll es sein, dass es für jeden Start neben einer Urkunde auch einen kleinen Ehrenpreis geben soll.

    Fast täglich werden auf der DM-Seite weitere Informationen zu der DM aktuell eingestellt:

    http://dm2013.kanin-hop.de/

    Wir bedanken uns bei Kai Sander für diesen Bericht und die Fotos. Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei http://www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2011 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Heute wurde die 1. Deutsche Kanin-Hop Meisterschaft offiziell eröffnet. Auch ZDRK Präsident Erwin Leowsky und sein Vize Christian Ruhr waren anwesend.


    Später gibts wieder eine Galerie des heutigen Tages auf der Homepage der Kain-Hop Meisterschaft, wer es nicht abwarten kann und immer die neuesten Infos, sowie die schönsten Bilder anschauen möchte, der darf sich gerne die Facebook-Seite der 1.Deutschen Kanin-Hop-Meisterschaft unter https://www.facebook.com/dm2013.kaninhop anschauen.


    LG
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!