Homepage des Monats Juli 2013

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Homepage des Monats September 2012 Startseite

    1. Deutsche Kanin-Hop-Meisterschaft von Kai Sander

    In diesem Monat fiel die Wahl der Homepage des Monats auf die Seite „1. Deutsche Kanin-Hop-Meisterschaft“ von Kai Sander.

    Unermüdlich setzt Kai Sander sich für sein Hobby, die Rassekaninchenzucht ein, so auch für die Kaninchensportart "Kaninhop". In diesem Jahr findet vom 02.- 04. August die erste Deutsche Kanin-Hop-Meisterschaft in Hörstmar statt. Als Wettbewebsleiter hat Kai Sander es sich nicht nehmen lassen, für dieses große Event eine eigene Homepage zu erstellen, auf welcher er fast täglich neue Informationen bekannt gibt.

    Auf der Homepage werden sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Bessucher der Meisterschaft jede Menge Informationen bekannt gegeben. So gibt es z.B. die Möglichkeit, den Meldebogen herunterzuladen und einen Überblick über den genauen Ablauf zu bekommen. Auch die Wettbewerbsbestimmungen wurden hier veröffentlicht, so weiß jeder genauestens Bescheid. Auf der Startseite wird des Weiteren über Fernsehauftritte und allgemeine Neuigkeiten berichtet.

    Zu Technik und Design

    Die Homepage für die erste Deutsche Kanin-Hop-Meisterschaft ist vom Design her sehr spartanisch aufgebaut, dafür strotzt sie nur so vor Informationen und ist immer aktuell. Dank einer guten Struktur sind die in schwarz gehaltenen Texte auf dem weißen Hintergrund sehr gut lesbar und der Betrachter ermüdet nicht so schnell beim Lesen.

    Die Navigation befindet sich im Kopfbereich der Seite und der Benutzer findet sich aufgrund der präzisen Menüführung gut zurecht. Darüber hinaus ist die Navigation mit einem Rollover-Effekt versehen worden. Einziges Manko an der Seite ist, dass sie mit veralteten Frames arbeitet.

    Fazit

    Diese Homepage wurde von uns in diesem Monat auserkoren, weil sie einem guten Zweck dient und zwar dem, die Kanin-Hop-Meisterschaft bekannt zu machen und damit einen großen Schritt für die Jugendarbeit und für die Öffentlichkeitsarbeit zu tun. Denn durch das große Engagement, welches die Veranstalter hier zeigen, werden auch Jugendliche angesprochen, die sich zwar für Kaninchen interessieren, aber nicht die Möglichkeit haben, selbst welche zu züchten. Kanin-Hop stellt dabei eine echte Alternative dar, so betätigen die Jugendlichen sich sportlich, förden ihre Gesundheit, gehen raus in die Natur und lernen verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen.


    Wir wünschen Kai Sander und seinem Team vom W147 Hörstmar e.V., sowie allen Teilnehmern an der 1. Deutschen Kanin-Hop-Meisterschaft viel Erfolg und viel Spaß mit ihrem Hobby, dem Kaninchensport Kanin-Hop!

    Das RKZ-Team
    ZUR WEBSEITE ------>

    (C) 2013 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!