Zwergrex mit Haarausfall

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Tag.


    Ein Zwergrex Rammler (8 Monate alt) aus meiner Zucht, leidet seit gut 1 Monat unter extremen Haarausfall. Er verliert Büschelweise Fell ohne das ich es mir erklären könnte. Unter dem Fell das er verliert hat er gleich wieder Fell, nur sehr viel kürzer, so das es keine Kahlstellen gibt und auch die Haut sieht völlig normal aus. Ich dachte erst an Probleme mit dem Fellwechsel aber es wird immer schlimmer. Mitlerweile sieht er aus als hätte man ihn schlecht geschoren und stellenweise Büschel stehen gelassen. Zudem verliert er seine Punkte (Dalmatiner dreifarbig). An den Stellen wo er das Fell verliert , ist das Fell darunter weiß.


    Futter bekommt er hauptsächlich verschiedene Gräser, Laub, Zweige, Gemüse, Kräuter und Heu. Er scheint ansonsten auch fit zu sein. Er frisst, er trinkt und der Kot ist auch in Ordnung. Keiner meiner anderen Tiere zeigen diese Auffälligkeit.


    Würde mich über einen Tipp freuen.


    liebe Grüße


    Andrea

  • Ich hatte sowas bei meinen Zwergrexen auch. Die sahen je nach Linie teilweise bei jedem Fellwechsel so aus, wie du es beschreibst. Nach 3-4 Wochen waren sie meist "durchgehaart" und alles war wieder normal.


    Milben müssen nicht immer Juckreiz auslösen. Ich hab mir vorletztes Jahr auf einer Ausstellung Milben als Andenken mitgebracht. Es waren nur Ausstellungstiere befallen, keine äußerte vermehrtes Jucken. Es waren lediglich kürzeres Fell an den Schulterblättern zu beobachten

  • Genau, sehen dann aus, wie gerupfte Hinkel, danach aber wieder wunderschön.




    ...falls denn doch, hier eine gute Seite:


    http://www.kaninchenwiese.de/g…/milben-zecken-floehe-co/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!