Naturtrüber Apfelessig, die Zweite!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >


  • Hi Thomas,


    mir ging´s nicht vordergründig darum Futter für´s Federvieh zu generieren, sondern wenn´s sich nicht anders verarbeiten lässt, dann den Vögeln was Gutes zu kommen zu lassen.


    Gut Zucht


    Jens

  • Moin Jens,

    den Vögeln was Gutes zu kommen zu lassen.

    ....in geringen Dosen tätest Du das damit sicherlich, denn hinsichtlich der Inhaltsstoffe bist Du mit reifen Holunderbeeren äußerst gehaltvoll unterwegs. Was fütterst Du Deinem Federvieh denn sonst noch, mischt Du das Futter selbst?


    erträglichen Tag


    Thomas


  • Zunächst hat das liebe Federvieh einen Auslauf, wo es sich selbst an Sämereien und Grünzeug bedienen kann, dazu gibt´s dann immer noch etwas Weizen und letztlich sind Essensreste einfach zu schade, um diese sinnfrei im Müllkontainer zu entsorgen.


    Ich brauche ne Kühlzelle wo ich mich reinsetzen kann


    Gut Zucht


    Jens

  • Hallo Jens,

    Zunächst hat das liebe Federvieh einen Auslauf, wo es sich selbst an Sämereien und Grünzeug bedienen kann, dazu gibt´s dann immer noch etwas Weizen und letztlich sind Essensreste einfach zu schade, um diese sinnfrei im Müllkontainer zu entsorgen.

    Und das reicht für eine ordentliche Legeleistung? Was ist mit Mineralien, Vtaminen und vor allem Proteinen? Da reichen Weizen und Grünzeug nicht aus!


    Ich brauche ne Kühlzelle wo ich mich reinsetzen kann

    Also entweder brauchst Du noch Wassergeflügel und dazu einen Badeteich oder Du nimmst die geplünderte Kältekammer, in der sonst die Karnickel lagern?!


    Gruß


    Thomas

  • Hi Thomas,


    Proteine und Vitamine findet das liebe Federvieh beim täglichen Ausgang ... gestern gab´s wohl lecker Regenwürmer und solches Getier, da ich einen kleinen Teil des Auslaufs mal kurz umgegraben habe und ja den Weizen gibt´s ins 2 Varianten (mit und ohne geschredderte Austernschalen ... zumindest hat mir das der Futtermittelhändler so erklärt), das Essensreste auch recht nahrhaft sind, ist ja nicht von der Hand zu weisen ... und ja die Junghühner haben diese Woche angefangen zu legen.


    ... im Pool mit Wassergeflügel ... welch abartiger Gedanke :cursing:


    Gruß


    Jens


  • Sch ... ist schon so lange her, hab´sch glatt vergessen.


    P.S.: Und ja, Du hast recht ich brauche ne Abkühlung ... morgen ganz besonders, denn da geht´s zum 1. Auswärtsspiel der neuen Regionalligasaison nach Babelsberg - klingt verrückt, aber für den Verein meines Herzens mache ich seit vielen Jahren jede Verrücktheit mit.

  • Jo, der blau-gelbe Virus hat mich 1978 als Teenie erfaßt ... bin eben eine Traditionalist pur :thumbup: deswegen auch die seltenen Rassen

  • bin eben eine Traditionalist pur deswegen auch die seltenen Rassen


    Hab' Nachsicht mit einem präsenilen Rheinländer, aber, würdest Du Sachsengold züchten, verstünde ich das, doch GrM ist doch eine ziemlich neuzeitliche Rasse? Was ist daran traditionell?


    Gruß


    Thomas


    PS: Ich hoffe Babelsberg hat sich gelohnt?


  • GrM ... nimm einfach Marder deutsche Züchtung der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts


    Babelsberg ... nie wieder werde ich diesen von ständig provozierenden hirnlosen Linksautonomen unterwandernden Antifaverein einen Besuch abstatten ... ich hab´s nicht nötig mich das ganze Spiel als Nazi beschimpfen zu lassen

  • Babelsberg ... nie wieder werde ich diesen von ständig provozierenden hirnlosen Linksautonomen unterwandernden Antifaverein einen Besuch abstatten ... ich hab´s nicht nötig mich das ganze Spiel als Nazi beschimpfen zu lassen


    Na wundervoll, ich dachte, es wäre um Fußball gegangen? Provokateure findest Du heute in jedem Lebensbereich und an jedem Rand, egal welchen Spektrums und natürlich haben diese Zeitgenossen stets Recht und halten sich auch noch in überheblicher Weise für progressiv! X(


    Was die GrM anbelangt, dachte ich, diese wären erst in den Achtzigern in den Standard aufgenommen worden, nun ja, irren ist männlich und nochmal ja, tatsächlich handelt es sich um eine, doch fast hundert Jahre alte Rasse. ;)


    einen entspannten Abend,


    wünscht


    Thomas

  • Hi Thomas,


    mit den GrM und der Standardaufnahme in den 80er hast Du natürlich recht. Seit den 20ern gab es schon Große Marder allerdings in der damaligen Sowjetunion. Die normalen Marder sind natürlich eine deutsche Erzüchtung, wie übrigens die GrM in "Ostdeutschland" auch - wurden in den 70ern quasi ohne ausländische Tiere nachgezüchtet - selbstredend spielten dabei die "normalen" Marder eine wesentliche Rolle.


    Schönen Montag wünscht


    Jens

  • Thomas, ich kann Dich in der Zwischenzeit beruhigen ... habe von den Aroniabeeren etwas übrig gelassen, so daß die Holunderbeeren mit diesen zusammen zu lecker Gelee verarbeitet werden

  • Hallo,


    ich habe die Efahrung gemacht, dass die Trinkwasserbehälter bei Gabe von Apfelessig stark schmierige Wandungen bekommen. Das Wasser selbst rübt auch ein wenig ein. Ich dosiere wie Johann ein Schnapsglas voll auf 10 L Wasser.
    Wie sieht es mit Kräuteressig aus ? Ich will diesen jetzt mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!