Rammler mit "Juckreiz"

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • habe bei mir einen schönen Großsilberrammler, ist noch jung und wurde im Winter bei der Offenburger Schau von einem Züchter gekauft. Ist ein Prachtkerl und sehr zutraulich. Und deckt auch gut.
    Aber ein Problem habe ich mit dem Hasen seit ich ihn habe.... Er beißt sich andauernd ins Fell, teils wie verrückt. Dachte an Milben und habe im Tierfachhandel eine kleine Sprühflasche gegen Milben besorgt und auch benutzt...mit mäßigen Erfolg. Dann habe ich Puder gegen Milben gekauft und ihn schon des öfteren komplett eingepudert. Anschließend ist für nen kurzen Moment alles besser geworden.
    Aber vor kurzem habe ich wieder festgestellt das er wieder verstärkt anfängt sich zu beißen und heute eine relativ große Kahlstelle entdeckt. Hab mal n Bild davon gemacht.
    Hab so langsam keinen Plan mehr was ich noch machen soll...es ist auch nur der eine Rammler der das hat, alle anderen Tiere sind nicht auffällig.
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen was das ist und wie ich vorgehen soll.


    gruß Patrick

  • Hallo!


    Wenn die Zoofachhandlungs-Mittelchen nicht wirken (Sind keine Medikamente, denn die dürfen nur vom TA verabreicht werdein), dann geh zum Tierarzt. Dort bekommt er das Richtige in der Richtigen Dosierung.


    Selbstversuche bringen nichts, machen es auf Dauer nur schlimmer!


    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!