Welche Felle und Farben eignen sich am besten für die Herstellung von einer Decke?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen .


    Ich möchte mich bald mit der Verarbeitung von Kaninchenfellen beschäftigen. Für den Anfang möchte Ich nachdem ich einen Nähkurs besucht habe eine eigene Decke herstellen.
    Welche Felle und Farben eignen sich hier besonders? Ich hatte an Rhön oder Japaner Rex gedacht weil diese so eine bunte Farbe haben aber weiß nicht ob es da wegen der Individualität der Zeichnung zu Problemen kommen kann?


    Villeicht kann mir ja jemand Erfahrenes ein paar Tipps zur Herstellung einer Decke geben.


    lg Evelyn

  • Farblich sind dir keine Grenzen gesetzt. Ich habe schon verschiedene Muster vor Augen. Hab mich gestern mit einem Kürschner unterhalten. Je größer das Stück desto schwieriger ist es eigentlich. Die Felle sollten in dichte/qualität zusammen passen und dann auch noch farblich. Gerade bei Zeichnungtieren wie Japaner und Rhön musst du einiges an Fellen durch schauen um was passendes zu finden. Gerade rhön und japaner sind als Fell leider nicht so häufig vertreten.

  • Es kommt halt auf deinen Anspruch an. Sollen die Farben fließend verlaufen über die ganze Strecke hinweg, hast du mit Rhön und co. sicher furchtbar viel Fummelarbeit, dass es gut zusammenpasst. Darf man sehen, dass es aus vielen Fellen zusammengesetzt ist, ist die Farbe reine Geschmackssache. Oder du machst es optisch interessant dafür handwerklich einfach und wechselst Rhön- und Japanerfelle ab :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!