gibt es oder hat jemand Kotwannen 70x50cm?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, ich habe mir gebrauchte Hasenställe gekauft,leider mit blöden Innenmaß....ich würd da gern Kotwannen reinmachen und ne Holzkonstruktion drumherum.
    Die Maße für die Kotwanne sollte am besten 70x50cm haben. gibts solche Kotwannen irgendwo oder hat zufällig jemand solche? bräuchte nur 4 Stück.


    gruß Patrick

  • Hallo Patrick,


    50 x 70 ist keine handelsübliches Maß für Kotwannen, ohne kostspielige Sonderanfertigung wird da nichts gehen. Gehen denn nicht auch Wannen 50 x 60 und ein Zehner Kantholz dazu? Damit hättest Du dann gleich auch ein Futterbrett. Ich habe auch Kanthölzer in den Buchten, unter Raufe und Napf, dort kommt immer das Frischfutter hin. Das ist eine saubere Sache, leicht zu reinigen und reichlich günstiger als jede Sonderanfertigung, ach ja, und benagt wird es auch noch. :)


    Denk' mal drüber nach!


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas, danke für die Antwort. Habe mir heute nochmals Gedanken gemacht und bin zum Entschluß gekommen das ich die Ställe vergrößern werde damit ich 60x70er Kotwannen reinbekomme.
    Apropos:
    Falls jemand 6 Stück 60x70er Kotwannen abzugeben hat.......ich hätte Interesse.


    gruß Patrick

  • Hallo Patrick,


    wenn ich Dir einen Tipp geben darf, dann schau mal hier: http://www.zooversandhaus-jung…2029368/Products/k394b-10 . Die Wannen sind frostfest und ziemlich bruchfest, zumindest haben meine Kinder es noch nicht geschafft, die Wannen zu zerbrechen und normalerweise schaffen sie das mit allem, wenn's nicht gerade von Krauss Maffei kommt. :whistling:
    Wenn Du einige Wannen mehr beschaffst, als Du tatsächlich brauchst, dann hat das den großen Vorteil, dass Du Wannen vorbereiten und - ruck zuck - alt gegen neu austauschen kannst. Die Buchtenbesatzung wird so am wenigsten gestört und Du hast alle Zeit der Welt, die benutzten Wannen mit dem Spachtel zu entleeren, auszuwaschen und in aller Ruhe trocknen zu lassen.


    Nur mal so.


    Thomas

  • Hallo Thomas, mit dem Gedanken hast du nicht unrecht...meine Frage: wollte meine Kotwannen bei Brekker bestellen, da die eine Urinauffangrinne schon drinn haben. wär das nicht besser? oder was ist der Unterschied zu Zoohandlung Jung?

  • Hallo Patrick,

    was ist der Unterschied zu Zoohandlung Jung

    ich habe zufällig von beiden Versendern Kotwannen. Diese sind baugleich (Lehnert-Version) und selbstredend habe beide eine Urinauffangrinne. Ich meine aber, "Jung" wäre günstiger, auf jeden Falll zahlst Du dort ab hundert Euro Warenwert keine Versandkosten. Daher meine Empfehlung, Reklame wollte ich aber für keine der beiden Versender machen.


    Gut Zucht!


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!