Bericht von der 1. westfälischen Landesmeisterschaft im Kanin-Hop

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • 1. westfälische Kanin-Hop Landesmeisterschaft

    Jasmin Löffler wurde 1. westfälische Kanin-Hop-Landesmeisterin

    Bereits seit einigen Jahren wurde auf der Landesverbandsschau in Hamm ein offenes Kanin-Hop-Turnier ausgerichtet. Da Kanin-Hop bis 2012 aber noch als Pilotprojekt im ZDRK gegolten hat, gab es keine Landesverbandsmeisterschaft.
    Nachdem Kanin-Hop ein fester Bestandteil im Zentralverband deutscher Rassekaninchenzüchter geworden ist, wurde nun erst malig eine richtige Landesmeisterschaft ausgetragen.
    Als Wettbewerbsart wurde ein Ausscheidungsspringen gewählt. In drei Durchgängen mit unterschiedlichen Hindernishöhen (24,32,40cm) wurde der Wettbewerb ausgetragen. Zum Start waren 38 Kaninchen aus 4 westfälischen Kanin-Hop-Gruppen gemeldet.
    Als Wettbewerbsleiter fungierten Uwe Kruse und Kai Sander die sich um die gesamte Organisation und Infrastruktur des Wettbewerbes kümmerten. Es waren einige neue Hindernisse für dieses Turnier verwendet worden, darunter auch ein Hindernis in Form deswestfälischen Landesverbandswappen.
    Unter den Augen der Schiedsrichterinnen Marion Raädnitz-Soppa und Rita Rottstegge wurde der Wettbewerb durchgeführt. Leider schieden bereits ein großer Teil der Starter mit mehr als 3 Fehlern im ersten Durchgang aus, sodass nur 11 Starter Runde 2 erreichten. In das Finale schafften es dann 5 Starter, die dann die vorderen Plätze unter sich ausspielten.
    Jasmin Löffler, mit "Susi" vom W147 Hörstmar konnte sich im Finale mit nur 2 Fehlern in 25 Sekunden durchsetzen und den Landesmeistertitel erringen.
     
    Auf Platz 2. kam Daniela Biskupek mit "Kovu" vom W546 Warendorf, auch sie machten nur 2 Fehler, allerdings in 105 Sekunden.
    Joana Schacht vom W 63 Dortmund konnte sich mit "Lilly" über den 3. Platz freuen. In nur 15 Sekunden durchquerten sie den Parcours, leider mit 3 Fehlerpunkten. Tabea Ellebracht ebenfalls aus Warendorf macht mit "Schnuffi" 5 Fehler und errang den 4. Platz.
    Zur abschließenden Siegerehrung ließ es sich Landesverbandsvorsitzender Rainer Schwarzelmüller nicht nehmen, selber zu erscheinen und die Preise zu übergeben. Für Platz 1. gab es einen Landesmeister-Ehrenpreis, für Platz 2-4 Landesverbandsmedaillen in Gold, Silber und Bronze. Zusätzlich gab es noch eine große Schleife in Landesfarben, mit Logo des Wettbewerbes und Platzierung.
    Die weiteren Teilnehmer konnten in Reihenfolge ihrer Platzierung an eine großen Ehrenpreistisch sich einen Ehrenpreis aussuchen. Dank zahlreicher Pokalspenden, sowie Futtermittelspenden der Firmen Berkel und Union und weiteren gekauften Ehrenpreisen, ging kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause. Auch bekamen alle Teilnehmer eine Urkunde mit ihrer Platzierung und Ergebnissen ihrer Tiere, sowie eine Schleife mit Wettkampfloge, als Erinnerung an das Turnier. In den vergangenen Jahren hatte man mit geholfen die Ausstellungskäfige abzubauen, Durch das zum Abschluss des Turnieres einsetzende Schneetreiben, sah man sich gezwungen, direkt nach dem Turnier die Kinder lieber nach Hause zu fahren und in diesem Jahr nicht zu helfen.
    Platz Begleiter Kaninchen Verein Fehler 1.R Fehler 2.R Fehler 3.R Zeit
    1 Jasmin Löffler Susi W147 Hörstmar 0 0 2 25
    2 Daniela Biskupek Kovu W546 Warendorf 3 2 2 105
    3 Joana Schacht Lilly W63 Dortmund 1 3 3 15
    4 Tabea Ellebracht Schnuffi W546 Warendorf 2 3 5 22
    5 Jasmin Löffler Smog Mikado W147 Hörstmar 3 1 12 123,00
    6 Hannelore Kruse Linus W147 Hörstmar 1 4
    6 Kai Sander Tequila W147 Hörstmar 0 4
    8 Celina Ronneburg Prinz Silas W147 Hörstmar 2 5
    9 Ayrton Sander Stella W147 Hörstmar 2 6
    10 Leonie Schacht Winnetou W63 Dortmund 3 10
    11 Pia Schacht Stups W63 Dortmund 3 aufg
    12 Chantal Jansen Mary Jane W147 Hörstmar 4
    12 Daniela Biskupek Monty W546 Warendorf 4
    12 Hannelore Kruse Mario W147 Hörstmar 4
    15 Kai Sander Benni W147 Hörstmar 5
    15 Jasmin Löffler DZ Gräfin Leonore Enrica W147 Hörstmar 5
    15 Chantal Jansen Luna W147 Hörstmar 5
    15 Lisa-Sophie Daut Ulli W300 Steinbeck 5
    19 Ayrton Sander Heiko the timebandit W147 Hörstmar 7
    19 Henrik Waimann Nanni W147 Hörstmar 7
    21 Friederike Waimann Hanni W147 Hörstmar 8
    21 Celine Burstedde Hoppel W63 Dortmund 8
    21 Hannelore Kruse Maikey W147 Hörstmar 8
    21 Jasmin Straach Silver-Star W546 Warendorf 8
    25 Lisa-Sophie Daut Ernie W300 Steinbeck 10
    25 Lisa-Sophie Daut Momo W300 Steinbeck 10
    25 Celine Radde Blacky W63 Dortmund 10
    28 Celine Speckmann Nanouk W546 Warendorf 11
    28 Francesca Markeljc Sternchen W63 Dortmund 11
    30 Celina Ronneburg Floh W147 Hörstmar abgebr.
    30 Melina Chriske Max W63 Dortmund aufg.
    30 Cassandra Tillmann Cookie W63 Dortmund aufg.
    30 Friederike Waimann Hip Hop W147 Hörstmar dis
    30 Henrik Waimann Speedy W147 Hörstmar dis
    30 Melissa Kucklinski Snoop W63 Dortmund dis
    30 Melina Vogrig Socke W63 Dortmund fehlt
    30 Melina Vogrig Lavendel W63 Dortmund fehlt
    30 Melina Vogrig Snoopy W63 Dortmund fehlt
    Kai Sander

    Wir danken dem LV-Westfalen für die Genehmigung zur Veröffentlichung.

    Weitere Berichte von der Landesverbandsschau un der Katalog sind

    hier auf der HP des LV-Westfalen zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!