Stallanlage für kastanienbraune Lothringer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Thomas.


    Dann will ich mal vorsorglich Abbitte leisten.


    Aber, Du hast nicht mal wieder nachträglich daran rumhantiert?
    Ich bin von 485 km ausgegangen, vielleicht hast Du den genaueren Standort bei/in Hannover.
    Ansonsten weiß ich nicht, wie ich auf 450 km komme.


    Gruß
    Karl

  • Hallo Karl,


    Danke für den Hinweis. Ich hole die Tiere aber gerne selber ab.


    Das Fachsimpeln über meine Rasse is mir sooo wichtig! Das lasse ich mir nicht entgehen!



    Ansonsten fahre ich genauer nach Neustadt am Rübenberge. ;-)



    Grüßle Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Zitat

    Klar sind die Unterschiede nicht gravierend in der Punktzahl.

    Hallo Florian,
    Ist jetzt aber nicht dein ernst was du da schreibst ?(
    Selbst wenn ich die angegebenen 95Ptk den 96Ptk gegenüberstelle ist das in meinen Augen sehr gravierend.
    So mancher Züchter kämpft Jahr für Jahr um sich pro Tier ein halbes Pünktchen zu verbessern ,das wären also 2 Ptk pro Sammlung.
    Deine angaben bewegen sich zwichen 4 und 6 Ptk .
    Also ich finde es schon enorm ob ich jetzt 380 oder 386 pro Sammlung erreichen kann.....


    Mfg
    A.KAISER



  • http://forum.rassekaninchenzuc…page=Thread&threadID=4415


    Ich glaube züchterisch macht es Florian völlig richtig.....


    Schade, dass es immer noch Leute gibt, die die "Verneuseeländerung" aller Rassen betreiben.


    Ich glaube dazu haben wir hier im Forum schon öfter geschrieben.


    Gerade die Lothringer sind ein gutes Beispiel, dass man einmal genauer in den Standard schauen sollte. _hasis5_


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo zusammen,


    Kai, danke! Wie oft ich mir dieses Thema durchgelesen habe... wahnsinn.
    Und jetzt sind wir an dem Punkt angelangt.


    Ich für meinen Teil gehe den Trend nicht mit und verzichte lieber auf Punkte und Preise.
    Dafür weiß ich was in meinem Stall sitzt.



    Thomas, sechs Ställe hab ich fertig. Die 9 1/2 Stunden hab ich auch gut geschafft.
    In meinen Ställen sitzen nun absolute Traumtiere!


    Sitze seit heute Abend leider in München ansonsten bin ich mega im Baufieber.


    Geht ja mit großen Schritten auf die Fertigstellung zu.



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Servus Florian,

    Ich für meinen Teil gehe den Trend nicht mit und verzichte lieber auf Punkte und Preise.
    Dafür weiß ich was in meinem Stall sitzt.

    Klasse, meinen Respekt hattest Du vorher schon, doch diese Haltung ist m.M.n. beispielgebend für die ganze Zunft. :thumbup:


    Sitze seit heute Abend leider in München ansonsten bin ich mega im Baufieber.

    Na komm, Frühling in der SanAk ist doch ein Riesending, andere würden Geld dafür ausgeben, um dort sein zu dürfen. Davon abgesehen ist das doch ein schöner Kontrast zu Deinem "Baustress" und der Kilometerschrubberei?! :whistling:


    semper fidelis


    Thomas

  • Hallo Flo.


    Meine Anerkennung hast Du ebenfalls.
    Auch wenn ich zu dieser Rasse nicht sehr viel weiß, Deine Auffassung zu den Rassezielen scheint mir die richtige zu sein. Und da läßt man sich nicht von den plumpen Tieren der "scheinbar anerkannten Rassen" davon abbringen. Ich kenne das aus meiner Zucht der Braunloh. Ich habe die elegante, rassige (so wie man das von manchen Frauen anerkennend sagt) Form gewollt, wie sie auch den englischen Herauszüchtern vorschwebte. Hasenähnlich!


    Allerdings hatte ich das Glück, daß drei Preisrichter aus zwei verschiedenen Gruppen und noch zwei weitere Züchter, alle mit Braunloh im Stall, in meiner Gegend meiner Ansicht nicht ganz abgeneigt waren und wir gut zusammenarbeiten konnten.


    Ich finde auch gut, daß Du die Fahrt selbst gemacht hast und hoffe, Du hattest ein gutes, informatives und lehrreiches Züchtergespräch. Das ist eben der Unterschied zu Züchtern, die sich aus ganz Europa die Tiere per Versand schicken lassen und sich dann über den Schrott aufregen, den sie dann erhalten haben.


    Gruß Karl _daumenhoch_


    PS
    "scheinbar anerkannten Rassen"
    Besser hätte ich " z. Z. angesagte Rassen" geschrieben. Das wären deutlicher und könnte keine Verwirrung stiften.

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Blumen!
    Habe gestern zwei Häsinnen geschlachtet die mir nicht gepasst haben.
    Und die drei Häsinnen die nicht hitzig werden wollen, kommen vllt am Freitag dran.


    Ist zwar eigentlich nicht meine Art, aber was solls. Die drei gehören eh zu der Linie die ich nicht weiter verfolgen wollte.



    Oben übrigens ein Bild der bezugsfertigen aber noch nicht abschließend fertigen sechs Ställe.


    Hätte Probleme überhaupt nen Beitrag einzustellen?! seltsam.



    Grüßle Flo



    PS:SanAk is super... vorallem grad so hübsche Frauen da :-P

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo zusammen,


    habe mal etwas weitergebastelt!


    Hier Bilder:










    "Ob ers wohl dieses Jahr noch fertig bringt?"





    Grüßle Flo _hasi6_




    PS: Danke Udo Egelkraut für die Tränkflaschen!

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • "Ob ers wohl dieses Jahr noch fertig bringt?"

    ....pass ma auf, Du kastanienbraune Schnüffelnase, klar bringt er das dieses Jahr noch fertig und alles für Deinesgleichen, also leg' mal die Ohren an und übe Dich in Wohlgefallen.


    gerade vom Schleifen zurück


    Ernsthaft, Flo, klasse Arbeit. Neid liegt mir nicht ganz so, doch Deine Anlage und der Dir zur Verfügung stehende Platz, wären geeignet, neidisch zu werden,- Respekt!


    Thomas

  • Hallöchen,


    Thomas, Danke für die :hand-flower:


    Wenn man genauer ran geht, sieht man, dass die ganze Konstruktion etwas schief geworden ist.
    War bzw ist dadurch bedingt, dass ich das Teil alleine gebaut hab und die erste Konstruktion, aus Balken die über 2 1/2 mal so lang sind als ich, nicht komplett ins Wasser bekommen hab.


    Schade, aber lässt sich einigermaßen kaschieren :D



    Achja, die Dame hats wohl gelesen, was Du geschrieben hast :P





    Grüßle Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!