Stallanlage für kastanienbraune Lothringer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Obi: Zementbodenbeschichtung 750ml - um die 16€ = Teuer
    Toom: Flüssigkunststoff 2,5L - um die 36€ = im Vergleich günstiger
    Thomas Philipps: Flüssigkunststoff Bodenbeschichtung 5L - 16€ im Angebot = Top!!!


    Grüßle Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • ....ich habe noch nie von diesem Lack gehört. Wie wird der verarbeitet und wo gibt es den? Wie viele Anstriche braucht es damit und was kostet der bitte?


    Hallo Thomas,


    normalerweise kannst Du ihn in jedem Malerfachgeschäft bekommen, oder er kann ihn Dir zumindestens besorgen, und dass in allen RAL-Tönen. Ich habe ihn mir über unsere Firma bei einem Farbengroßhandel besorgt. Frage nach dem Mischungsverhältnis und lass ihn Dir in kleineren Gebinden geben, da er ziemlich schnell aushärtet und somit schnell verarbeitet werden muss.
    Z. B. http://www.clou-shop.eu/cloucryl-decklack-farbgruppe-i.html Um sicher zu gehen, anrufen und beraten lassen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo,



    wollte mal eben ne Rückmeldung zum Flüssigkunststoff geben.



    Ich bin absolut zufrieden! Keine Beschädigungen bis jetzt! Angenagt wurde auch noch nichts :-)


    Einzig den Rand muss ich etwas höher machen.. Wenn man so Spritzfreudige Rammler hat, bringen 15cm Rand nix :D




    Soooo soviel zum Thema Flüssigkunststoff.... Es gibt ein neues Projekt!



    21 Buchten á 80x80x70 (LBH) auf 7m Länge und 2,15m Höhe!



    Da ganze unter einem Vordach. Leider haben die Ställe von 08:00Uhr bis 18:00Uhr Sonne, da Südseite.


    Deswegen wird ein Sonnenschutzrollo eingebaut.



    Ich denke ich lass da lieber Bilder sprechen, den selber hab ichs auch noch nicht ganz verstanden wies mal werden soll :rolleyes: :D

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,
    wenn ich als "Mann von Fach" sagen darf,
    Nimm eine Markise oder bei Rollo, Plissee ect etwas mit Perlmutbeschicktung
    Falls die Ställe hinter einer Scheibe stehen, den Sonnenschutz möglichst dicht an der Scheibe montieren.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    hatte an ein Windschutznetz gedacht, wie an Überdachten Silos verbaut wird.
    Gibt's in sämtlichen Farben... Weiß, Grün, Schwarz... mit unterschiedlichem Abstand um auch genügend Licht durchzulassen. Will ja nur die direkte Einstrahlung blocken.


    Scheiben wird's keine geben!!


    Das wird nur eine Überdachung mit den Ställen drunter.

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Schön Schön! Ich muss auch noch ein Paar Ställe für meine Roten Neuseeländer bauen. Wollte mal wissen, ob deine Kaninchen die OSB Platten annagen oder mit den Krallen die Stallwände kaputt machen. Habe mal vor 2 Jahren Ställe mit Rauspund Hölzern gebaut und die wurden an den Wänden benagt und in den Stallboden ein Loch hinein gefressen.
    Freue mich schon auf die nächsten Fotos.

  • Hab keinerlei Nagespuren in meinen Buchten!


    Vllt liegts dran, dass se genügend zum knabbern haben... oder die wollen kein OSB raspeln :D


    Ich streng mich an schnell weiter zu machen :) s Wetter is ja nicht so prickelnd...
    Aber in Angesicht meiner gedeckten Häsinnen muss ich bis März noch n paar Buchten fertig haben.



    Kai


    Weiß oder Beige wäre auch meine Option gewesen. Wird eh nach oben gerollt wenns nicht gebraucht wird...


    Somit nehm ich die Farbe die mir die Wärme abhält. Will ja kein Gewächshaus draus machen :D




    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,




    Neue Bilder!


    35 Verlegeplatten geholt :-)


    Nach Weihnachten, sofern der Holzhandel kein Urlaub hat, hol ich das Konstruktionsholz für die Dachkonstruktion und die soll eigentlich bis Silvester stehen ;-)


    Großes Ziel... schau mer mal...[













    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Guten Morgen,


    Länge: 7,5m
    Breite: 2,0m
    Höhe: 2,2m wenn der Boden dann angeglichen ist


    Steht ja etwas am Hang weshalb die vorderen Stützen unterschiedlich lang sind.


    Von innen kommen Stellplatten dagegen, dann wird aufgefüllt und evtl mit Rasengittersteinen und Verlegeplatten ein ordentlicher Boden gezaubert.




    Ja Kai... du glaubst garnicht wie oft ich mich da oben festgekrallt habe wenn ne Windböe kam :-D
    Und das mit meiner Höhenangst *lach*


    Eine Platte wollte mir auch abhauen... aber hab se grad noch so eingefangen.


    Am Freitag darf ich ja endlich weitermachen.


    Die Zwangspause is garnicht schlecht... hab mir wohl die linke Schulter vorgestern meim "schnellen abstieg" etwas gezerrt.


    Was tut man nicht alles für die Tierchen :-)



    Grüße Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,


    neuer Baufortschritt:


    Rückwand is dran





    und die Treppe und Stellplatten wurden gesetzt - was für eine scheiß Arbeit... der Dank gilt hier meinem Onkel! Lebens- und Bauerfahrung sind durch nichts zu ersetzen!





    und kritisch beäugt wurde der Bau auch... ob er wohl was auszusetzen hat?!




    Morgen geht's weiter... Boden eben ziehen, Split rein und dann die Rasengittersteine drauf... Oben am Rand einen Streifen Drahtgitter davor und die Rückwand noch mit Dachpappe gegen Spritzwasser schützen.
    Dann muss noch ne Dachrinne dran und der Bau kann dann schon bald an die eigentlichen Buchten gehen. Freu mich! :D



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Offensichtlich ist dieser Stallbau-Virus extrem ansteckend, denn nun trage auch ich mich mit dem Gedanken, einen 9er Stall selber zu bauen...


    Meine Frage: Kann ich mit dem Flüssigkunststoff auch die Wände versiegeln, oder gibt es etwas, das besser dafür geeignet ist? :S Ich überlege, den Stall aus OSB3-Platten zu bauen und mit Schubladen auszustatten.... Unterstand ist vorhanden (drei Seiten sind mit Zaunelementen versehen und dementsprechend steht der Stall wettergeschützt).


    Gruß, Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!