Stallanlage für kastanienbraune Lothringer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Schlimm dass man manche sachen echt öffentlich klären muss.


    Aber nungut...


    Zu deinem letzten Satz sei gesagt, dass mein Wunsch nicht war dich aus dem THEMA rauszuhalten, sondern einfach beim Thema zu bleiben.


    Schade dass man den Thread nu mit so nem Scheiss zumüllen muss, statt es einfach kurz per PN zu klären.



    Von meiner Seite ist das der letzte Satz dazu, sonst mülle ich mir selber s Thema voll.


    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Ich habe Respekt vor jedem, der seine Ställe selbst baut.
    Wir haben das einmal versucht...es war hinterher nur unwesentlich billiger als die Maßanfertigung die wir danach kauften, dafür aber krumm, schief undeher unansehnlich. :rolleyes:


    Aber ich lese solche Themen immer gerne und wenn ich nochmal den Mut finde mich selber ran zu wagen wird mir hoffentlich das ein oder andere zu Gute kommen.

  • Hallo,
    bisher habe ich nur Dinge gelesen die zur Überschrift passen......


    Karl hat auch schon recht, das man bei jedem "Neubau" oder auch Kauf Dinge neu dazu lernt.


    z.B. festes Brett, hatt ich auch schon, ist beim Misten sehr störend.


    Tiere in Kotschubladen (ohne Rosten) oder Ställe ohne Ablauf käme für mich nie mehr in Frage.
    Die Feuchtigkeit will ich vom Tier weg haben.


    Das sind Dinge über die man sich bei dem Thema austauschen kann, wie auch die Frischluftzufuhr.


    Es gibt Dinge, die man in seinen Erfahrungsschatz aufnehmen kann und Dinge die man eben nur zur Kenntnis nimmt......


    Also bitte nicht streiten!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Thomas,


    Die Bilder sind etwas unglücklich um das zu erkennen.


    Ich habe vorne welche dran, die allerdings nur 5cm hoch sind.


    Sinn darin war eigentlich, dass ich nicht das ganze Streu mit rausziehe, wenn ich ein Kaninchen ausm hintersten Eck holen muss.


    Die 5cm sind zwar, wenn mehr Mist oder Streu drin ist, nichtmehr ausreichend, aber das sollte bei den drei Boxen auszuhalten sein.
    Die anderen bekommen ja eh Kotwannen und damit ne 10cm Blende.




    Gruß Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hi Flo,


    recht hast Du, die Brettchen sind kaum zu erkennen und ja, möglicherweise kannst Du ob der Wannen auf die Bretter verzichten. Ich habe beides, Bretter und Wannen und Du glaubst gar nicht, was sich alles zwischen Wannenrand und Brettchen ansammelt. Wurscht, ich hoffe, Dein Vorhaben klappt.


    Gruß


    Thomas

  • Du sagst es!


    Werde morgen meine beiden Ställe noch fertigmachen und dann hoffen, dass die Kotwannen zeitnah kommen.


    Achja, einen Ausmistvorgang haben die breiten Buchten mit Flüssigkunststoff hinter sich.
    Super einfach zu reinigen, trocknen schnell ab und Desinfektion ist kein Problem.


    Bin begeistert!


    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hab Dank soweit, ach ja, solltest Du Deine Kamera mal wiederfinden, zögere nicht, diese zu benutzen!


    Jaaa okay :D



    Auch wenns heute nicht sooooo den Fortschritt gegeben hat und ich morgen erstmal in Baumarkt muss (Scharniere, Schlösser, Latten), hab ich mal n paar Bilder gemacht ;-)


    Hab heute nur geschafft, die Böden im dritten Turm einzubauen und die senkrechten Blenden anzuschrauben. Leider ist im Regen nicht arg viel mehr möglich gewesen... Zum kotzen das Wetter!



    Sind übrigens meine Lothringerdame mit ihren 1.3 Jungtieren.




    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Moin Flo,

    erstmal in Baumarkt muss (Scharniere, Schlösser, Latten),

    danke für die Bilder, eine hübsche Buchtenbesatzung hast Du da. Was die Kleinteile anbelangt, so hat Praktika im Moment wieder eine 20%-Aktion. Das macht deren Zeugs zwar nicht besser, zumindest aber billiger! ;)


    Hau' (schaub') rein!


    Thomas

  • So mal eben zwei neue Bilder.


    Eine Türe is dran... Schlimm is ja, dass sich der Rahmen immer verzieht, sobald ich den Draht befestige... *grml*


    Fällt zwar am Stall nicht weiter auf, aber nervt mich.



    Wünsche allen Lesern/Schreibern nen schönen 1. Mai!



    LG Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,
    da gibt ein einen Trick:


    große Holzplatte nehmen,
    Tür darauf legen
    Leisten oder Winkel um den Türrahmen setzen,
    und denn den Draht in der Konstruktion auf deinen Türen festmachen.


    Dann kann sich nichts verziehen.
    Hilft auch schon bei der Montage der Türen......


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    habe jetzt zwar keine große Platte mehr, aber versuche irgendeine Lösung mit der Fixierung zu finden.


    Danke für den Tipp!



    Anbei noch ein Bild von einem Jungtier. Auch wenn alles noch Jungtierfell ist, verspricht die Farbe schon vieles!


    Anbei mal ein Bildchen bevor es morgen mit Stallbau weitergeht.



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo Flo,

    Anbei noch ein Bild von einem Jungtier. Auch wenn alles noch Jungtierfell ist, verspricht die Farbe schon vieles!

    ....welch' ein Reklamebild für die Lothringer, sehr schön. Davon wünsche ich Dir reichlich mehr. Ich habe 32 Burgunderjungtiere und davon haben 29 einen Grauschleier, - zum weglaufen! :cursing:


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    super Foto! Danke, so etwas habe ich die letzten Tage gesucht! :thumbsup: Jetzt bräuchte ich noch eines, auf dem man die Blumenunterseite sehen kann. ;)


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!