Hotot Rex x Hotot Rex

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    bei meinem Wurf Hotot Rex x Hoto Rex sind drei langhaarige Holländerähnlich gezeichnete Tiere dabei.
    Wie kann das sein?


    Das Fell ist auch nicht wie bei Normalhaarigen, was ja bei Rex x Rex auch nicht fallen dürfte oder?
    Sind das Angora? Einer hat ein weiches und glattes Fell, die anderen beiden haben eher gelocktes langes
    Fell.
    rkz-forum.com/index.php?attachment/78/rkz-forum.com/index.php?attachment/79/


    Wäre interessant was da genetisch möglich ist.


    Lg Jenni

  • Hi,


    das könnten Angora-Rex sein - guck mal hier http://www.rabbitcolors.info/eu/de/entry/show.html?id=631 Bei den Zwergrexen dalmatiner schwarz-weiß wurden, so hat man mir zumindest erzählt, Zwergfuchskaninchen eingekreuzt, um die Behaarung der Fußsohlen der Läufe der Rexe zu verbessern. Das Langhaar ist am Rumpf stark ausgeprägt, der Kopf erscheint normal-, eher kurzhaarig. Die Behauptung mit den Fußsohlen kann ich bestätigen, das funktioniert! Komischerweise hat bereits die F1 aus Normalhaar x Langhaar stärker behaarte Fußsohlen als das normalhaarige Elterntier.


    MfG Manfred

  • Hallo Jenni,


    ich habe vor gut 25 Jahren mal ein paar Jahre lang schwarze Rexzwerge gezüchtet. Die steckten damals auch noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und waren nur sehr spärlich verbreitet. In einem der Würfe tauchte auch ein langhaariges Tier auf. Hat mich damals zwar auch gewundert aber als Jugendlicher hab ich mir nicht soviel dabei gedacht und da es sich um einen 10er Wurf handelte war es auch nicht besonders schlimm. Ich gehe davon aus, dass die vielleicht sehr enge Zuchtlinie solche Fälle begünstigen könnte.


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    die Jungen entwickeln sich gut und haben ein Angoraähnliches Fell, was es nun genau ist kann
    ich nicht sagen. Aber die drei Häsinen sind definitiv Langhaarig.


    Wenn jemand interesse an einer Langhaarigen Rex hat kann er sich gerne melden.
    So wie es aussieht gehören die Tiere wohl auch irgendwann geschoren.


    Wann sollte die erste schur spätestens erfolgen (bei Angora z.b.)?


    Ich habe leider bisher keine Erfahrungen mit Langhaarigen rassen.


    Lg Jenni

  • Servus Jenni,

    Wenn jemand interesse an einer Langhaarigen Rex hat kann er sich gerne melden.


    der/die/das linke auf Bild 043 ist doch nicht nur drollig sondern scheint auch recht sauber gezeichnet. Das kannst Du doch unmöglich weggeben?! Ich würde es zu gerne nehmen, fürchte aber gar nicht bis TS durchzukommen, weil ich vermutlich schon in RO in der "Fischküche" versacken würde.


    Zu schade!


    Thomas

  • Hallo,


    ich möchte Hotot Rex züchten und keine Langhaarigen Holländer.
    Daher kann ich mit den langhaarigen Tieren leider züchterisch nichts anfangen.
    Mit dem rechten Rex lässt sich schon eher was anfangen.


    Und bevor ich Sie schlachte möchte ich Sie eben hier anbieten, vielleicht sind
    Sie ja für einen Angorakenner oder jemanden der mit Wolle arbeitet interessant.
    Oder eben evlt. eine Neuzüchtung Holländer Rex oder Holländer Angora?


    Die Tiere sind tätowiert, aber es sind eben eigentlich reinrassige Hotot Rex.


    Lg Jenni

  • Hallo Jenni, die erste SChur sollte spätestens bis zur zwöften Woche erfolgen, je nachdem wie lang das Fell(Wolle) ist. Sobald es zu lang wird werden sie schlecht fressen oder aufhören zu fressen. ICh finde die drei ja total cool aber mein Mann würde mich erschiessen wenn ich Die auch noch haben wollen würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!