Tiefer - Breiter- Höher

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Nach langem hin und her habe ich mich entschieden meine Ställe doch wieder selber zu bauen!!!!!
    Material: Russische Birke - 12mm Mehrschichtplatte - 10-fach querverleimt!!!
    Fronten : Balken 60x40 runtergehobelt auf 50x30.
    Draht 16mm x16mm x1,3

  • Hallo Andre,


    sieht gut aus. Bei Deinem Beruf hätte ich jedoch auch nichts anderes erwartet. Die Stalltüren hätte ich jedoch einzeln gefertigt, und die 4x6 Latten hättest Du nicht unbedingt runterhobeln müssen, denn es gibt sie auch in 3x5 gehobelt günstig auf dem Markt. Wie hoch waren die Gesamtkosten der Ställe?


    Gruß,
    Hubert


    PS: Ich hoffe Du hast die guten "Hoppe Secustic"-Oliven verwandt. ^^

  • Hallo Hubert,
    Ich hätte auch nichts anderes erwartet!!!! :whistling:
    Aber ich sage es ganz ehrlich-so schnell wird das nicht mehr passieren.
    Wenn man immer nur (schnell) nach Feirerabend was machen kann ist das echt nervenaufreibend!!
    Die ganze aktion hat mich die ein oder andere schlaflose Nacht gekostet!!
    Die türen hab ich mit absicht so gemacht-find es persönlich blöd alle einzelnd aufzumachen!!!
    Klar muss es gehobelt sein!!!!! 8)
    Hab sogar noch alle Türen verschliffen!! ;)
    Klar sind das Hoppe Secustic Oliven ,sicher ist sicher!!
    Nicht das da noch einer versucht von innen zu drehen!!! ^^


    Ps :Wollte erst Hoppe Secur mit Abschließbarer Olive verwenden!!! Ha Ha

  • Hallo Andre,

    Die türen hab ich mit absicht so gemacht-find es persönlich blöd alle einzelnd aufzumachen!!!


    Frühestens wenn das erste Tier von oben rauspurzelt wirst Du Deine Meinung ändern.

    Die ganze aktion hat mich die ein oder andere schlaflose Nacht gekostet!!


    Kenne ich. Doch lieber einmal mehr überlegen, als dass man hinterher mit langem Gesicht da steht.

    Ps :Wollte erst Hoppe Secur mit Abschließbarer Olive verwenden!!! Ha Ha


    Mindestens nach "WK2". :D


    Gruß,
    Hubert

  • Hätte ich auch gerne! Sieht super aus! Allerdings bräuchte ich erst mal einen Raum (meine stehen ja mangels diesem draußen) und ich hätte dann gerne min. 80 cm x 80 cm Boxengroße und Durchschlüpfe, versteht sich! 8) :D


    Na träumen darf man doch, oder? (_B3

  • Materialkosten kann ich keine genauen nennen.....
    Von diesen Platten hab ich einen ganzen Hub gekauft ,das sind 275 quadratmeter oder 50 Platten 1500X3000mm!!!
    Quadratmeterpreis im Handel kostet zwischen 15-18 Euro.
    Die wannen hab ich von Singold,da hab ich aber auch gleich 50Stk geholt!!
    Einzelpreis ca.15 Euro !!
    Die Balken für die Türen hab ich aus ner Zimmerei von einem Späzel für umsonst!!
    Die kosten gehobelt aber den Meter auch 1 Euro!!
    Griffe hat mein Chef vor lauter mitleid mir geschenkt!!! ;)
    Für die Griffe brauch man Einreiber,kosten pro Einreiber 12 Euro.
    Und für den draht legt man auch nochmal 7 euro pro meter hin!!!
    Ich habe deswegen gleich zehn Ställe gebaut sonst würde es viel zu teuer kommen!!
    Wenn man die einzelnen komponenten Kaufen würde,müsste man ca. 350 bis 400 Euro hinlegen und den Stall noch selber bauen!!
    Wer würde das schon machen!?

  • Huhu ,


    toller Stall :) .... Schön gebaut , ich hab an meinen Ställen auch immer 1 Tür für drei Boxen zum öffnen :) . Das macht sich einfach am besten .


    (_C (_C

    "Lebe Glücklich , lebe froh wie der Frosch in Mexico"



    Deutsche Widder Havanna Zwergwidder Marderfarbig Blau , Toulouser Gänse & Bielefelder Kennhühner Zucht Rau
    :)
    :elch: :rabbit6:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!