Frage zur Verabschiedung Tierschutzgesetz qualzucht.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ist jemanden bekannt das Englische Widder,Punkte Schecken, Hermelin,Farbenzwerge. Im neuen Tierschutzgesetz als qualzuchten eingestuft wurden und nicht an einer Preisvergabe teilnehmen dürfen. Wenn dies so ist währe unser ZDRK mal in der Pflicht sich dazu zu äußern. Und dagegen vorzugehen. Denn das kann's ja nicht sein. Und wenn der ZDRK nichts machen möchte Frage ich mich wer uns schützt vor solchen Gesetzen. Denn wer kann sagen das dies schon das Ende wahr. Vielleicht kommen als nächstes die Zwergwidder. Denn wir lesen ja in anderen Tierschutzforen genügend darüber.


    LG. Patrick

  • Das ist die Bekanntmachung zur Vergabe von Bundesministerplaketten


    Erlass vom 23.Juni 2012


    Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz


    Kaninchenrassen, deren Zuchtziele nach Gutachten zur Auslegung von §11 b des Tierschutzgesetzes als problematisch angesehen werden, dürfen als Auszeichnung keine Bundesministerplaketten erhalten. Zu diesen tierschutzrelevanten Rassen (Qualzuchten) gehören Englische Widder, Hermelin, Farbenzwerge und Punktschecken (Außer Dalmatiner-Rexe). Die genannten Rassen erhalten keine Bundesministerplaketten.


    So habe ich es "vernommen"... ^^


    Grüße

  • Zu diesen tierschutzrelevanten Rassen (Qualzuchten) gehören Englische Widder, Hermelin, Farbenzwerge und Punktschecken (Außer Dalmatiner-Rexe).


    und Angora.



    Und es hat also nichts mit dem neuen Tierschutzgesetzt zu tun und wurde schon vor längerer Zeit an die LV´s weiter gegeben.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!