Kennt jemand diesen Hersteller?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Huhu,


    beachtet mal Materialstärke und Ausstattung und vor allem, der Versand ist schon im Preis enthalten. Und gerade Kirstein, bei dem kostet der günstigste Sechser schon 730 €. WIe auch immer, um die Ställe einordnen zu können, bräuchte ich halt erst 'mal eine Aussage zur Qualität.


    Thomas

  • Hallo Micha,


    ich denke, Du hast Recht. Die Ställe sehen identisch aus. Wenn dem aber so ist, sollte Rosenthal mal darüber nachdenken, wieso deren Lieferkosten so hoch sind?! Ich habe einfach mal einen Sechserstall mit identischer Ausstatung gerechnet und verglichen. Fertig monteirt und geliefert würde das von Rosenthal versandte Prachtstück 119,61 € mehr kosten. Verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. ?(


    Hab Dank.


    Thomas

  • Hallo,


    entweder bin ich blöd oder ich kann nicht rechnen. Bei "ramori" würden mir 3 Stck. 6er-Ställe (70x61x55) mit Wannen u. inkl. Versandkosten 1532,97 Euro kosten. Die gleichen Ställe mit gleicher Ausstattung und auch inkl. Versandkosten würden mir bei Rosenthal nur 1399,64 Euro kosten. Habe ich irgendetwas übersehen?


    Gruß,
    Hubert

  • Nochmals, servus Hubert,


    Die gleichen Ställe mit gleicher Ausstattung und auch inkl. Versandkosten würden mir bei Rosenthal nur 1399,64 Euro kosten.


    Ich hab's mal nachgerechnet, ein Sechserstall in 70x61x55 kostet bei gleicher Ausstattung (Kategorie B) bei Rosenthal 390,88 €.
    390,88 € x 3 = 1.172,64 €. Frachtkosten für drei fertig montierte Sechserställe 510,99 €, macht zusammen 1.669,64 €.
    Dagegen steht die Ramorirechnung i.H.v. 1.532,97 €. Macht eine Differenz von 136,67 €, oder?


    Möglicherweise habe ich aber auch die Versandkostenliste von Rosenthal nicht verstanden? ?(


    Rechne bitte noch mal.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    hab sogar bei Rosenthal noch weniger raus, obwohl ich die Versandkostentabelle ganz schlecht lesen kann, denn bei mir erscheint sie ziemlich dunkel. Ich verstehe es so bei Rosenthal: 3 Stck. 6er Ställe a 390,88 = 1172,64 Euro + Versandkosten für alle 3 Ställe (Zone 6) 172,50 Euro = 1345,14 Euro. Je Stall 172,50 Euro Versandkosten wären wohl übertrieben.
    Habe mir aber mal aus reinem Interesse ein Angebot für die gleichen Ställe von Deinem "hasenstall-bau.de" geben lassen. Die sind mit ihrem Angebot wirklich schnell und bisher am günstigsten. Die wollen für alle drei 6er Ställe 1284,- Euro inkl. Versandkosten haben. Obwohl der Unterschied zu Rosenthal jetzt wirklich nicht so groß ist. Da entscheidet die Qualität und das Bauchgefühl. Ausserdem sollte man bei jedem Hersteller sicherlich noch verhandeln können.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    dann bin ich auf die "scharze Liste" bei Rosenthal hereingefallen, die weist nämlich 510,99 Versandkosten für drei fertig montierte Ställe aus . Recht ungeschickt, wer weiß, wie viele potentielle Kunden dadurch schon abgeschreckt worden sind?


    Hab Dank für die Erhellung.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,
    ich habe heute erst einmal mit Herr Grünefeld (Holzbau Rosenthal) telefoniert.


    Es ist doch etwas verwundert, dass so viele Leute die Transportpreisliste falsch verstehen,
    "Dabei haben wir doch schon alle Wichtige Fett gemacht", meinte er.


    Nun habe ich noch mal selber geschaut.


    Zitat

    Die folgenden Versandpreise gelten nicht für einzelne Boxen sondern für komplett montierte Ställe.

    Zitat

    Bausatz-Kaninchenstall mit 50% Rabatt auf die oben aufgeführten Preise

    Beispiel: Ich könnte mir 8 Ställe mit 8 Buchten = 64 Buchten für 335€ senden lassen. Oder zerlegt für 167.50€.


    Ich glaube die Preise dürften OK sein.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!