Kennt jemand diesen Hersteller?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    ursächlich für das Durcheinander ist wohl, dass ich nicht die Versandkosten als Einzelseite aufgerufen haben sondern lediglich auf die Versandkosten neben dem einzelnen Produkt geklickt habe. Dort erscheint dann eine nahezu komplett schwarze, linierte Seite, rödelt man diese nach unten, dann erscheinen genau drei weiße Zeilen und aus einer dieser habe ich 507, irgendetwas € an Frachtkosten abgelesen. Mittlerweile weiß ich, dass dies die Frachtkosten für drei montierte Ställe nach Österreich sind.
    Wie auch immer, Meister Rosenthal sollte mal seine Webseite prüfen und ich mich auf dieser besser umschauen.


    Das angerichtete Wirrwarr bitte ich zu entschuldigen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo,

    Dort erscheint dann eine nahezu komplett schwarze, linierte Seite,


    da würde ich in Rosenthals Stelle schleunigst was dran ändern. Da tun einem ja die Augen weh.

    mich hält bloß die frage der qualität und der verarbeitung noch ab,


    Solange Du Kotwannen benutzt ist 21 mm Rauhspund mit Nut und Feder Ok. Wenn Du keine Wannen benutzt sorge dafür das die Ställe nach Besatz, in Zuchtruhephasen wie z. B. Winter, nicht zu lange leer stehen und das Holz nicht austrocknet. Ansonsten drücken die Bretter hoch und es entstehen Fugen, da es sich um ein Weichholz (Fichte/Tanne) handelt. Da hält auch ein Bitumenanstrich oder ein Anstrich mit Silolack nicht lange vor. Als Wände sind Rauhspundbretter OK, werden jedoch gerne an- und durchgeknabbert, genauso wie OSB-Platten. AKS-Knabberschutz hilft nur dem Portemonaie. Siebdruckplatten sind dort sicherlich besser, sind jedoch auch teurer. Als Boden habe ich lieber massive Platten. Ansonsten scheint das Preisleistungsverhältnis bei Rosenthal OK, es sei denn man kann selber bauen.


    Gruß,
    Hubert


    PS: Da gefällt mir die Materialwahl bei Andre´s Ställen wesentlich besser mit den Leimholzschichtplatten. Tiefer - Breiter- Höher

  • Moin Hubert,


    Andre's Ställe sind auch der Hammer, doch ich fürchte, als Außenställe nahezu unbrauchbar. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass diese lange draußen halten werden. Doch bevor ich das behaupte, sollte ich erst einmal nachfragen.


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    Leimholz-Schichtplatten bzw. Dreischichtplatten sind toll, was zumindest mich noch immer davon abhält diese zu verwenden ist der Preis. So habe ich einen Dreier-Stall hier, Maße 90 x 60 x 60, bei dem das Plattenmaterial (19 mm, bereits zugeschnitten) ca. 200 Euro kostet. Billiger wird es natürlich, wenn die Platten in größeren Mengen eingekauft und selbst zugeschnitten werden können. Das könnte ich zwar, ist jedoch mit einigen "Klimmzügen" verbunden. Jetzt müsste ich nicht einen Dreier-Stall bauen, sondern zehn. Alleine in Anbetracht der Menge der Türen, egal ob zehn oder dreissig, komme ich ins Grübeln. Da ist es mir persönlich mittlerweile lieber, wenn jemand anderer diese Arbeit erledigt, sprich Auftragsvergabe außer Haus. Ich habe bis jetzt in mehr als 30 Jahren Kaninchenzucht weit über 100 Ställe selbst gebaut. Das reicht! :rolleyes:


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!