Futter aus der Mühle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich möchte gern mein Futter umstellen, da ich nicht ständig im Internet bestellen will. Da ich eh immer bei uns zur Mühle fahre um dort mein Einstreu, Heu und Futtermöhren hole wollte ich in Zukunft dort auch mein Kaninchenfutter kaufen. Dort bin ich auf 2 Sorten gestoßen die gern von Züchtern gekauft werden. Ein "Normales" was für Zucht und Mast angeboten wird und dann noch "Kräuter". Beide wollte ich mir kaufen und mischen. Zusätzlich habe ich ja Pferdestrukturmüsli was gern gefuttert wird.
    Derzeit futter ich ja Deukanin basis gemischt mit Union CaciaCorn Apfeldiät. Da ich ja keine Meerschweinchen mehr züchte fällt auf jedenfall das CCA weg.



    Lg Nicole

  • Hallo,


    habe mich heute für die Kräuterpellets entschieden.


    16,50% Rohprotein
    17,00% Rohfaser
    1,30% Calcium
    0,15% Natrium
    2,5% Rohfett
    10,00% Rohasche
    0,55% Phosphor


    Zusammensetzung


    Luzernegrünmehl, Weizenkleie, Sojaextr.Schrot, Gerste, Rübenmelasseschnitzel, Hafer, Haferschälkleie, Rübenmelasse, Calciumcarbonat, Monocalciumphosphat, Natriumchlorid



    Lg Nicole

  • Hi Nicole,


    klingt doch ganz ordentlich soweit, bzw. unterscheidet sich nicht groß von Pellets anderer Hersteller und vermutlich sind noch die üblichen Vitamine zugesetzt. Wenn es sich rechnet und die Tiere langsam daran gewöhnt werden, ist's sicherlich einen Versuch wert, zumal es ein Futter aus der Region ist.


    Wohl sein! (_B1


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!