Knabberschutz AKS

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    für zwei meiner Rammler scheint es, neben dem Paarungsakt, das Höchste zu sein, auf den Ruhebrettern rumzuhängen und den Stall anzuknabbern. Dabei scheint es überhaupt keine Rolle zu spielen, wie viele Knaberhölzer und Zweige ich den beiden in die Buchten lege. Hört der eine den anderen knabbern, animiert das zum Mitmachen.


    Daher, hat jemand das o.a. Mittel schon mal ausprobiert und welche Erfahrungen wurden damit gemacht. Für andere Ideen wäre ich auch offen, solange ich keinen S-Draht verbauen soll.


    Besten Dank vorab.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nachdem ich von diesem Zeug auf der Homepage von Holzbau Rosenthal gelesen hatte, habe ich mir mal eine kleine Flasche bei einem Landhandel in unserer Nähe besorgt, da dieser wesentlich günstiger war. Gebracht hat dieses Zeug rein gar nichts. Meine Kaninchen haben fleißig weitergeknabbert. Gleich einen Tag nach dem Bestreichen der Wände ging das Szenarium weiter. Meine Kaninchen knabbern nur an Ställe mit OSB-Platten. An den Bucheschichtplatten oder den glatten Siebdruckplatten gehen sie fast überhaupt nicht dran. Ich habe in fast allen Ställen ein Stück gehobelte 3x5 Latte ca. 25 cm mit einem Winkel an einer Seitenwand befestigt. Das nehmen die meisten auch als Knabbermöglichkeit an. Ansonsten gibt es noch Obstbaumschnitt. Da fällt jetzt ja wieder was an. Sollte die Wände der OSB-Platte irgendwann ziemlich angeknabbert sein, dann werde ich innen eine 5 mm Siebdruckplatte vollflächig drüberkleben.


    Gruß,
    Hubert

  • Also in Sachen AKS gilt wohl,


    "Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor!" ?(


    doch Eugens "Tabasco" ist eine Riesenidee. Also bekommen die Rammler erst einmal eine Einführung in die Welt der Gewürzsoßen.


    Heißen Dank! ;)


    Thomas

  • Wir nehmen solche "Verputzwinkel" aus Metall. Die gibt es hier im Baumarkt für 2€ das Stück (2,5m lang), sie sind leicht mit der Zange zuzuschneiden und Löcher zum durchschrauben sind auch schon drin. Seither ist hier alles nagesicher

  • Wir nehmen solche "Verputzwinkel" aus Metall. Die gibt es hier im Baumarkt für 2€ das Stück (2,5m lang), sie sind leicht mit der Zange zuzuschneiden und Löcher zum durchschrauben sind auch schon drin. Seither ist hier alles nagesicher


    Warum ist's mir nicht gegeben, selbst auf so etwas zu kommen? :cursing:


    Herzlichen Dank, Daniel!


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!