suche ein paar bestimmte bücher

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • hab mich hier schon im forum dazu durchgesucht und nicht das richtige gefunden,deswegen stelle ich es mal hier ein...


    ich suche ein richtig gutes buch über hermeline...ich weiß das es da ein dünnes heftchen gibt,das hab ich auch,ist aber schon alt und war für mich jetzt nicht so der hit.das gleiche gilt über die blauen wiener,wobei da das heftchen schon ganz nett ist,aber ich würd auch gern noch was anderes dazu lesen.
    hat jemand da für mich noch einen richtig guten buchtip?suche schon seit längerem und bin da mit meinen funden noch nicht ganz so glücklich.
    würde mich freuen wenn da jemand mir was gutes nennen kann.


    lieben dank
    gruß
    Melanie

  • Ich hab ausser dem kleinen Heftchen leider noch nichts über blaue Wiener im Speziellen gefunden, obwohl ich immer gucke und die Augen nach neuen Kaninchenbüchern offen halte... in der 2/2013 KaninchenZeitung ist was über Wiener, aber nicht speziell über blaue. Wenn du mal was findest, wärs toll wenn du mir das auch gleich mitteilen könntest!
    LG Kathi

  • Hallo,

    Bücher findest du günstig bei www.booklooker.de


    Dazu müßte man ja aber trotzdem erstmal wissen, was man denn eigentlich sucht oder haben möchte.


    Ich denke, spezielle Literatur zu bestimmten Rassen wird es, außer diesen Heftchen wohl kaum geben.
    Da würde ich eher, wie Kathi schon schrieb, bei der Kaninchenzeitung suchen.
    Wenn du ein Abo hast, kannst du dich auch auf die Seite im Internet einloggen und da nach älteren Artikeln suchen.
    Manchmal sind sehr interessante Berichte über eine bestimmte Rasse im Archiv. Die kann man dort nachlesen und auch als pdf-file abspeichern, wenn man die entsprechende Zeitung nicht schon hat.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hi,


    bei "booklooker" und all den anderen, zusammengefasst z.B. in http://www.eurobuch.com oder http://www.zvab.com, findest du gebrauchte bzw. antiquarische Bücher, zum Teil auch Arbeiten über Hermelin-Kaninchen. Diese sind möglicherweise 50 und mehr Jahre alt, beschäftigen sich jedoch nicht mit der Rasse an und für sich, sondern mit dem genetischen Grundlagen wie dem Zwergenfaktor oder -gen. Davon gibt's mindestens drei, ich hab' bis jetzt nicht mehr gefunden. Ansonsten würde ich mich an das bereits erwähnte halten. Möglicherweise gibt es in deinem Bekanntenkreis ja jemanden der den Kleintierzüchter über Jahrzehnte gesammelt hat.


    MfG Manfred

  • Hi manfred,
    lieben dank,werde mal da überall durchgucken,vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere..
    sicherlich kenn ich auch schon ne menge,doch man lernt ja nie aus und deswegen stöber ich auch gern in älteren büchern ;)
    und ich werde mal ausschau halten nach den kleintierzüchter,danke für den tip! :thumbsup:


    gruß
    melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!