Englische Widder

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    in der Suchfunktion hab ich nicht viel gefunden und bei Tante Google auch nicht viel Bin zwar auf einige HP`s gestoßen, aber die wurden auch schon lange nicht mehr bearbeitet. Wer züchtet hier in Deutschland noch aktuell Englische Widder? Wie groß sollten die Buchten sein? Wie schwer sind die Tiere? Ich fand sie als Kind schon faszinierend und würde mir gern einen traum erfüllen. Weden sie auch an Privatleute abgebeben oder nur in Zuchten?



    Lg Nicole

  • Hallo,
    also ich züchte EW thüringerfarbig und neuerdings thüringerfarbig-weiß.
    Hätte du eher gefragt hätte ich bestimmt noch ein Tier für die über gehabt......
    Jetzt hätte ich eventuell einen überjährigen Rammler abzugeben.


    Die Tiere wiegen zwischen 4250 und 5250 Gramm, als mittelgroße Rassen sollte die Ställe 7200qcm haben.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    ich züchte die EWs in Schwarz(-weiß) und in den Grautönen(-weiß), es fallen bei mir aber auch gelegentlich andersfarbige Tiere. Ich habe noch 2 Rammler an Liebhaber aus dem Zuchtjahr 12 abzugeben, Fotos habe ich Dir per PN geschickt.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo Nicole,
    ich verstehe nicht warum man "einen tollen Burschen" :huh: kastrieren muss. Manchmal ist man sehr froh, wenn man nach Jahren auf so ein Tier zurückgreifen kann. :rolleyes: Das Futter und der Pflegeaufwand sind bei kastriert und unkastriert doch gleich!


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    Nicole, ich hoffe ihr habt noch viel Spaß miteinander ;-)
    Zur Erklärung: Der Rammler ist Gelb-weiß. Dabei ist das Gelb aber nicht wirklich Gelb, sondern eher Gelb-wildfarbig - diese Farbe wird auch Fawn genannt.
    Da Fawn in Deutschland nicht anerkannt ist, kann man auch nicht empfehlen das Tier in der Zucht einzusetzen. Deshalb habe ich es in Liebhaberhände abgegeben.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo Nicole,


    ich "züchte" auch die EW´s. "Züchten" aus dem Grund, dass ich mir zwei Pärchen zugelegt habe (eins im Juni 2012 und eins im Dezember 2012) und bisher aber noch keine Nachzucht habe. Meine Häsinnen sind hitzig und lassen sich auch schön brav decken, bauen bombige Nester - legen aber leider nichts rein. Ich hoffe das es jetzt durch das schönere Wetter vielleicht mit dem Zukommen geklappt hat.


    Auf jeden Fall finde ich die Englischen Widder absolut toll und für mich sind sie eine Traumrasse. Jetzt muss nur noch die Zucht klappen.


    Viele Grüße,
    Franzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!