Farbenbezeichnung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    gibt es irgendwo eine Seite auf der Farbbezeichnungen mit Bildern dargestellt ist? Habe im Internet noch nicht viel gefunden. Da ich bei den Rexen mit Dalmatiner dreifarbig anfange, würde mich auch interessieren wie die Tiere aussehen sollten. Sprich Farbverteilung


    Lg Nicole

  • Hallo Nicole,
    da hast du dir ja eine recht schwere Aufgabe gestellt, ich hoffe du hast genug Ställe......


    Ich habe erst einmal unter unseren Rasseberichten nachgesehen, aber leider ist die Rasse dort bisher nicht vertreten (vielleicht schreibt uns mal jemand einen ?!).


    Ich finde aus aussehen der Verteilung der Punkte ist recht gut im Standard geschrieben.
    Nach Möglichkeit sollten die typischen Zeichnungsmerkmale der Schecken möglichst aufgehoben sein.
    Also keine klaren Augenringe, Schmetterling und auch die weiße Zeichnungsfarbe sollte ein gutes Stück ins Ohr gehen.
    Am Rumpf sollte kein klarer Aalstrich zu Erkennen sein, auch die Punkte sollen sich nicht nur an den typischen Stellen für Schecken befinden sondern möglichst gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt sein.


    Denk einfach mal an den "kleinen Onkel" von Pipi Langstrumpf!


    Wegen deiner Farbe sagt der Stand wenig aus. Ich persönlich würde eine möglichst gleichmäßige Verteilung beider Zeichnungsfarben als Ideal ansehen.
    Da aber der Standard nichts entsprechendes aussagt, dürfte man es nicht bestrafen wenn es nicht so ist.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hi,


    Zeichnungsfehler darzustellen ist bei den Dalmis, auch bei den Zwergen, bei weitem leichter als gut gezeichnete Tiere zu zeigen. Am besten gefallen mir nach wie vor einzelne, größere Punkte, die über den ganzen Rumpf verteilt sind. Das letze Tier, eine Häsin, zeigt da bereits Ansätze, dafür ist das Ohr kaum weiß.


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!