Fehlermeldung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    gestern war das Forum bei mir über Handy kaum zu erreichen und langsam über normalen Rechner.
    Heute fluppte es ohne jegliche Probleme.
    Aber nicht nur das Forum, auch die anderen Seiten auf unserem Server waren betroffen.
    Da Margit gestern noch mit unserem Provider gesprochen hat, nehme ich beinahe an, dass es doch was mit dem Server zu tun hatte.
    Aber bitte weiterhin, ruhig einmal mehr darauf hinweisen wenn was nicht OK ist, aber auch wenn es wieder OK ist.


    Margit braucht solche feedback um zu sehen ob die von ihr durchgeführten Veränderungen greifen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • hi,


    kann manchmal beiträge schreiben manchmal nicht. wenn ich dies abschicke kommt die meldung "serverfehler oder server konnte nicht erreicht werden".


    manchmal geht die seite hier auf manchmal nicht.


    bei googel crome kam die meldung das malware von dieser seite hier kommt und man besser nicht darauf zugreifen sollte.

  • Hallo,
    ich habe auch gerade die Warnung über Google bekommen. Dort steht Achtung Malware, irgendwo muss sich ein Link zu einer gefährlichen Seite auf der index.php befinden.


    Ich habe das Problem auch einmal bei einer anderen Seite gehabt, diese habe ich bereinigen müssen, damit die Meldung verschwand. Hier finde ich aber keinen verdächtigen Link.


    Das zeigt Google mir an, wenn ich die Details zur Meldung anklicke:


    Safe Browsing
    Diagnoseseite für rassekaninchenzuchtforum.de/forum-rkz/forum


    Wie wird rassekaninchenzuchtforum.de/forum-rkz/forum momentan eingestuft?
    Diese Website ist momentan als verdächtig eingestuft und kann Ihren Computer beschädigen.


    Was ist passiert, als Google diese Website aufgerufen hat?
    In den letzten 90 Tagen haben wir 7 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 0 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2013-02-14. In den letzten 90 Tagen wurde auf dieser Website kein verdächtiger Content gefunden.
    Diese Website wurde über 1 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS6724 (STRATO)).


    Hat diese Website als Überträger zur Weiterverbreitung von Malware fungiert?
    rassekaninchenzuchtforum.de/forum-rkz/forum hat in den letzten 90 Tagen scheinbar nicht als Überträger für die Infizierung von Websites fungiert.


    Hat diese Website Malware gehostet?
    Nein. Diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.


    Wie ist es zu dieser Einstufung gekommen?
    Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.


    Nachtrag:


    Ich konnte auf den ersten Blick keinen Link zu Malware entdecken auf der index.php. Wenn da etwas ist, dann sitzt es in irgendeinem Modul, wo man von Außen nicht ran kommt.
    Aber kein Grund zur Panik, mein Virenprogramm zeigt nichts an und eigentlich ist es zuverlässig, es ist nur ärgerlich, dass das Forum nun als gefährlich eingestuft wird.
    Hilfe, Admins!!!!

  • Ich habe dieselbe Warnmeldung heute auch bekommen. Allerdings nur mit Firefox, mit Opera läuft alles einwandfrei. Firefox hat vor zwei oder drei Tagen ein Update gemacht.




    Gestern lief bei mir noch alles problemlos und stabil.


    Grüße
    Tanja

  • Hallo,


    diese Meldung bekomme ich, wenn ich mit dem Bürorechner hier mich anmelde.
    Dort ist Kaspersky installiert und aktiviert. Allerdings bekomme ich auch nur diese Warnung, gefunden hat er bisher nichts.


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Heute habe ich die Warnung mit dem FF wieder gehabt.


    Mit dem IE den ich sonst gar nicht benutze gehts, der fragt nur imme nach Cookies, wobei das sicher auch an meinen Einstellungen liegen kann da ich ihn sonst wie gesagt nie benutze.

  • Hallo,
    es scheint wohl so zu sein, dass eine HP in unserem Linkverzeichnis indirekt daran Schuld ist.
    Wir haben den Link entfernt und der Besitzerin Bescheid gegeben.


    Komisch ist, dass Margit diese Woche drei Verschiedene Kontrollprogramme über unseren Server gejagt hat und nichts gefunden wurde.


    Also man arbeitet mir Hochdruck daran.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!