Wie richtig tätowieren bei spalterbigen Farbschlägen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen,


    Manfred hat eigentlich das wichtigste gesagt - es macht richtig Spaß sich "Farbreinheit" zu erarbeiten - und man lernt unwahrscheinlich viel dabei :)


    Wenn bei den Blaugraurexen Marder eher die Regel denn die Ausnahme zu sein scheinen (????), dann muss man eben wirklich eine Verdrängungszucht betreiben - dafür braucht man Geduld, Platz und nochmals Geduld....


    Ich würde auf jeden Fall Kontakt zu ClubzüchterInnen suchen , um über die Vererbungen der Rasse mehr zu erfahren.....



    mfg Peter

  • Moin Peter und Fred ,


    So schnell geb ich jetzt auch nicht auf. Da bin ich jetzt angestachelt was aus der Linie zu machen. Ich hab mir einen rammler bestellt von einem fori hier , der es geschafft hat das die Tiere zum größten Teil rein zu ziehen.
    Und dann werden wir mal etwas experiementieren welches der blaugrauen nachkommen denn nun tatsächlich rein ist.
    Geduld kein Problem. Habe auch, wie schon mal beschrieben, beim Geflügel einen sehr seltenen farbschlag , wo ich stetig am verbessern bin. Ich schaue mal was ich über die enstehung der blaugrauen finde und dann angreifen.


    LG. Grit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!