Dränageplatten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    kennt zufällig jemand die Dränplatten für Pferdeboxen? Diese sind aus 30-50mm starkem Gummi der urindurchlässig ist. Auf der Unterseite sind Noppen zwischen denen der Urin dann abfliessen kann.
    Könnte bei meinem Betonstall vielleicht gut funktionieren. Werde mir diese mal anschauen und mal eine Box probeweise auslegen. Der Hersteller ist Sagustu.


    Gruss Bernd

  • Ich habe die Matten im Offenstall meiner Pferde liegen.


    Da wo nicht gepinkelt wird, sind sie top, die Stuten nutzen die Platten allerdings als Klohecke und da wirds eckelig.


    Die Matten saugen sich regelrecht voll und stinken dann bestialisch, zwischen den Stelzen lagert sich dann die Pampe ab. Heißt regelmäßig müssen sie Matten rausgenommen und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert werden. Trotzdem sind die Matten aus der Urinecke nachher immer noch stinkig... und brauchen auch recht lange bis sie wieder trocken sind.
    Daher würde ich sie im Kaninchenstall nicht verwenden. Zumal die Matte trocken schon gut 25kg wiegt. Vollgesogen ist es dementsprechend noch schwerer.


    Dann nimm lieber die undurchlässigen Matten, die isolieren auch nach unten und saugen sich aber nicht voll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!