Hallo
Der ein oder andere wird ja in der letzten Kaninchen Zeitung den Bericht über "Kleintierzuchtverbände und HK-Verlag gehen neue Wege in der Öffentlichkeitsarbeit" gelesen haben. Mich persönlich freut es dass in dieser Richtung mal was gemacht wird. Was mich ein bißchen verwundert ist, welche Zielgruppe man damit erreichen will, nämlich nicht organisierte Kleintierhalter. Die Broschüre 50.000 Flyer bei rund 900 Händler (Mifuma und Backs) wird meiner Meinung nach nicht den gewünschten Erfolg bringen, so wie die Verbände es sich wünschen. Um einen solchen Flyer zu erhalten, muss ich schon von einer der beiden Firmen das Futter beziehen. Der nächste Mifuma Händler ist 20km. von mir entfernt. Innerhalb dieser 20km. sind 6 andere Händler (Deuka, Ovator). So ein Flyer muss meiner Meinung nach zu den örtlichen Vereinen. Diese können dann zu verschiedenen Anlässen die Flyer anbieten. Ich habe für unseren Verein von Kleintiernews letztes Jahr 40 Ausgaben von der "Sonderausgabe"bestellt wo ich nur das Porto bezahlt habe! Die Broschüren waren bei unserem Steckerlfischessen, Sommerfest und der Rest bei der Lokalschau ausgelegen und gingen weg wie die warmen Semmeln. Schade das es diese Flyer nicht für die Vereine gibt, denn als Verein möchte man sich ja auch der Öffentlichkeit präsentieren und da wären solche Flyer sehr hilfreich dabei.
Gruß Franz