Europaschau Leipzig 2012

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,

    Was? wie konnte man sich nur die 2 hübschen Störche und die Schwäne entgehen lassen


    Dafür habe ich die Halle mit den Weihnachtsengeln gesehen. 8o:thumbsup:

    Als ich einen Rammler auf den Tisch setzte sah ich, das er von der Blumenspitze bis nicht ganz zur hälfte vom Rücken nass ist. Nach genauerer Begutachtung musste ich festellen das der Rammler mit Öl eingeschmiert ist!


    Oder Du hast schwule Rammler. :rabbit5: :P

    Könnt Ihr Euch eigentlich noch freuen?


    Wir haben uns gefreut, und wie. Nur stell Dir mal vor, Deutschland wird Europameister und Lahm streckt eine Urkunde ohne Rahmen in die Luft. :pinch:

    kurz zu den Preisen - ich verstehe Hubert und würde mir für meine Tochter, wenn ich denn eine hätte, ebenfalls einen Riesenbrummer an Pokal wünschen.


    Es hätte gar kein großer Pokal sein brauchen. Eine Medaille z. B., wäre für den Europameister wohl drinne gewesen. Für den Eurpachampion ist doch eine Urkunde OK.

    Als Erwachsener ist es mir ziemlich schnuppe.


    Es gibt Leute, die werden wohl jeden Tag Europameister. Auch als Erwachsener würde ich mich freuen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hi!


    Zitat

    Es gibt Leute, die werden wohl jeden Tag Europameister. Auch als Erwachsener würde ich mich freuen.


    a) Nö, werden sie nicht! b) Sie freuen sich genauso. Dazu folgendes Zitat


    Zitat

    Ich wusste bereits im Vorfeld, welche Ergebnisse meine Tiere erreicht hatten. Ich hatte insgesamt zwölf dort und allein schon die Autofahrt war ein Erlebnis. Ich konnte mir das Grinsen und die Vorfreude kaum verkneifen, ich hab' mich sehr gefreut, das allein war die Sache schon wert. :D


    wobei ich mir die Bemerkung erlaube, dass derjenige der lesen kann und Zusammenhänge erkennt, unbestritten im Vorteil ist.


    Mir persönlich ist es schnuppe, ob ich einen Pokal, eine Medaille oder eine Urkunde bekomme. Ich freu' mich! Darum geht's! Und um einiges mehr, aber dazu irgendwann mal! :D


    MfG Manfred

  • Hallo
    Ich konnte leider aus unterschiedlichen Gründen nicht in Leipzig auftauchen. Beei der letzten EE Schau in Leipzig wurde meine Tochter Europameister. Dort gab es auch eine Urkunde- und zwar- so finde ich- eine sehr schöne, in Richtung eines Diploms. Die Kosten sind sicherlich hoch, da könnten die Urkunden auch einen Rahmen vertragen.


    Nur: wenn ich mich lautstark über Dinge beschwere, die mir nicht gefallen, dann an der richtigen Adresse. Peter Mickmann ist seit den vergangenen Sommer kein Präsident mehr.

    Habe mich dann auch lautstark mit meinen Kollgen darüber unterhalten. Unser Präsident (Mickmann) stand daneben und hat es hoffentlich mitbekommen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    ein Zuchtfreund von mir hat mir den DRSch schwarz-weiß bei einer seiner drei Sammlungen mit 385,0 Punkten (97,0 95,0 96,5 96,5) abgeschnitten. Für den 97-er Rammler hat er ein EE bekommen.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Ein 96,5-er Tier wurde geklaut. Herzlichen Glückwunsch.


    Zuchtfreund Wolfgang Bauer hat bei den ZwW weiß BlA mit 386,5 Punkten (96,5 97,0 97,0 96,0) den EM errungen und einen EC gestellt.
    Herzlichen Glückwunsch.


    Der EC wurde geklaut. Herzlichen Glückwunsch.


    Meine Tiere haben derzeit bei weitem nicht das Zeug dazu, dass eins davon mal ein EC wird. Habe aber auch kein Interesse daran, jemals einen EC zu stellen, da es sich scheinbar eingebürgert hat, dass die ECS ohnehin gezockt werden, oder?
    `


    Einfach unfassbar.



    Siegel über den Transportkisten:
    Vorsichtig abziehen. Gezocktes Tier rein. Siegel wieder mit den Fingern glatt streichen:


    Gelbe Kabelbinder:
    Aufpetzen. Wenn ich freitags schon vor Ort war und bin darauf aus, Tiere zu klauen, habe ich das mit den gelben Kabelbindern schon bemerkt. Was mache ich also ? Ich gehe Freitags mittags oder Samstags in Leipzig in irgend nen Baumarkt und hol mir gelbe Kabelbinder. Dann petze ich die von der Hallenaufsicht angebrachten Kabelbinder auf, setze das gezockte Tier in die Kiste und „versiegele“ die Kiste mit meinen eigenen Kabelbindern.


    Dies soll keine Anleitung sein, wollte nur mal darlegen, wie einfach es ist in meinen Augen.


    Alles in Allem: Völliger Schwachsinn, der da vollzogen wurde. Wenn einer die Absicht hatte, Tiere zu klauen, lässt er sich auch nicht durch irgendwelche idiotischen Aufkleber oder Kabelbinder davon abbringen.


    Die verdreckten Futterbecher waren eine bodenlose Frechheit. Ich habe meine erstmal ausgewaschen. Habe es zum Glück gleich gemerkt, als ich Wasser eingefüllt habe und das „Vogelkot-Wasser-Gemisch“ zum Vorschein kam. Vielleicht hätte man diese Becher mit Wasser füllen sollen, um sie den dafuer Verantwortlichen zum Abendessen servieren zu können. Diese hätten dann ihre Essensmarken an die Zuträger abgeben können. So hätte man auch dieses unglaubliche Problem lösen können ?


    Die Geschichte mit den Zuträgern, die wohl (teilweise oder gänzlich) keine Verpflegung bekamen hat auch mich dazu gebracht, dass ich niemals bei einer so großen Schau als Zuträger agieren werde.


    Sicherlich ist die Organisation und Durchführung einer so großen Schau eine Herausforderung, die wohl nur solche Leute einschätzen und bewerten können, die schon einmal damit betraut waren. Jedoch war die Europaschau 2012 nicht die erste, die in Leipzig durchgeführt wurde. Und bei der letzten EE-Schau wurden die Mängel alles andere als totgeschwiegen.


    Ach ja, noch zum Positiven:
    - Die Thüringer Rostbratwurst, die von den Imbissen angeboten wurde. =3 =3

  • Aufenthalt von Freitag bis gestern Mittag war ok, bis auf das Wetter gestern bei der Heimfahrt ;)


    Erschreckend fand ich, das am Freitagabend ein Zuchtkollege bei einem Gespräch mithören musste, das zu diesem Zeitpunkt schon 50 Hasen geklaut wurden.


    Grauenhaft -.-


    Als Züchter fand ich doch recht schwach, das im Katalog nicht ein einziges Täto drinstand, somit war das größte Wirrwarr drin, ich war erschrocken,


    das bei den Holländern, schwarz - weiß teilweise die Hasen im falschen Käfig drinsaßen, somit hätte man als Käufer in der Hektik um das


    "rennen gegen die Zeit" später dumm in die Röhre geguggt.


    Der Ausgang bzw. eine Kontrolle gab es ja leider nicht - bei der Zahl von Tieren - hätte man einfach mal so das beste Europatier aus dem Nachbarstall mitnehmen


    können, bis das bemerkt worden wäre, bist du mit dem teuren Tier schon daheim......schrecklich


    Erfurt und die zweimalige Täto- und Kaufzettel-Kontrolle fand ich da deutlich besser, auch, wenns mit der Lieferung der Kataloge Probleme gab, da steh ich heute drüber.




    MfG

    "Denk immer dran, wenn du Hunger hast, gehst du an den Kühlschrank und holst dir etwas raus, deine Tiere können dies nicht, sie müssen warten, bis DU KOMMST und sie versorgst!"


    Zitat von meinem Vater

  • Also ich war zum Einsetzen oben, m ein Mann hat die Tiere wieder heimgeholt.


    Beim Einsetzen herrschte das helle Verkehrschaos. Kleine 3,5 Tonner haben die halben Durchfahrtswege Blockiert. Und nicht nur einer. Wir konnten, dann aber kurz an der seite halten und ausladen. Ich wollte dann den Hänger wegfahren. As ich einen der Parkplatzwächter gefragt habe, wo ich meinen Hänger hinbringen könnte, meinte der nur: "Hänger? Hänger hab ich in der Hose!". ***kommentarlos***


    Beim EInsetzen sind wir nicht kontrolliert worden.Bein raustragen der Kisten sind wir nicht kontrolliert worden. Beim AUssetzen sind wir nicht kontrolliert worden. und gelbe Kabelbinder und Siegel auf Transportkisten sind mir völlig fremd.


    Wasser war immer komplette Fehlanzeige. Mein Mann hat dann Freitag, Samstag und Sonntag selbst gefüttert und wasser gegeben.


    Wozu die Anmeldungen vor der SChau?? Es hat keine Vet-Kontrollen gegeben. Ein Helfer wurde uns auch nicht zur Verfügung gestellt. Dabei hätte ich angeblich nur nach einer Hilfe am Tor fragen sollen. Doof nur, dass keiner da war.


    Positiv fand ich die schnelle bearbeitung der Ummeldungen. es waren nur kurze Wartezeiten. Das war OK.


    Die käfige waren mit viel Platz aufgebaut und standen recht stabil.


    Aber die Kaninchen haben heute auch noch nicht gefressen.
    was jedoch nach so einer schau nicht ungewöhnlich ist. Habe meine Spezialmischung gemacht. die werden bald wieder anfangen zu schnabbulieren. ^^


    Die Informationen im Vorfeld und wäährend der Schau fand ich auch sehr gut! ICh war immer auf dem Laufenden...
    Danke hierfür!
    SChöne Grüße

  • Ich konnte auch 3 x "unbemerkt" raus und rein gehen... Schade eigentlich.
    In Richtung der Satin Kaninchen waren recht viel Türen mit der Aufschrift "Kein Ausgang", trotzdem konnte man unbemerkt raus und rein.
    Irgendwann später stand dort mal ein Sicherheitspersonal rum.


    Ja Futter und Wasserversorgung war wirklich nicht gut. Als ich sah was die Meeries alles bekommen. Gurke, Äpfel, Möhren...
    Okay nicht jedes Kaninchen ist Den Obst/Gemüse Luxus gewöhnt aber ein Scheibchen Möhre wäre mal nicht schlecht.


    Ansonsten haben sehr viele die Käfige aufgemacht und das Tier begutachtet, wahrscheinlich war der Züchter dabei, aber das man ständig auch noch an den Tierchen herumfuchteln muss...

  • Auch wir waren aussteller und besucher.So eine schlechte Versorgung der Tier habe ich noch nie erlebt!Dafür zahlen wir viel Geld.Auch wir haben am Samstag unsere Tiere selbst versorgt.Wäre auch mal interessant was hierzu von der AL zu hören.Jedenfalls sind unsere Tiere wieder im Stall und fressen,Fressen...Als Ehrenpreis einen Kalender mit Geflügelbildern,was will ein Kaninchenzüchter mehr.
    Gruß Sven

  • Hallo,


    mein Fazit der Schau ist ein sehr gut.
    Beim Einliefern am Dienstag hielt sich das Chaos in Grenzen. Es waren genug Ordner da die einen Plan hatten und sehr umsichtig die Parkplätze verteilt hatten. Mein echtes Problem (B-Bogen verloren gegangen) wurde schnell und freundlich gelöst so dass ich die Tiere ohne große Verzögerung einsetzen konnte. Die Käfigreihen waren breit genug, so dass auch während des Einsetzens noch andere vorbeigehen konnten. Meine Becher waren sauber, lediglich ein paar Wasserkannen mehr hätte ich mir gewünscht.
    Am Samstag waren wir als Besucher da. Der Einlass und auch wenn man zwischendurch mal raus musste lief problemlos. Die Tiergarderobe war einfach sensationell, auch hier wurde mir wieder völlig unbürokratisch geholfen als meine Käufer mir die Abholnummern nicht zurückgegeben hatten. Im Geflügelbereich waren sehr schöne Volieren gestaltet und auch sonst super dekoriert (warum klappt sowas bei Kaninchenzüchtern nicht?), ein Genuss da durchzugehen. Die Aufteilung von Tieren und Industrieausstellern fand ich sehr gelungen, es gab nirgendwo Gedränge. Etwas gestört haben mich die Raucherbereiche in den Durchgängen. Bei den Imbissen gab es lange Wartezeiten, hier hätte man wohl besser 2 Ausgaben je Imbiss gemacht. Wie Yvonne schon schreibt war es im Restaurant sehr entspannt und man wurde schnell und freundlich bedient, das Essen war qualitativ wirklich super gut dort. Meine Tiere waren gefüttert und getränkt, nur ein Tier das ständig alles verschüttet hat, musste etwas dursten. Meine Ehrenpreise habe ich erst spätnachmittags geholt, das ging sehr flott. Ich habe einen Teller und eine Vase bekommen, sehr schön gemacht. Ich habe etliche EM und EC-Gewinner gehört die sich über die "Pappe" beschwert haben. Ich hätte mich drüber gefreut ;-) Ehrlich, ich denke ob man es rahmt oder nicht kann ja jeder selbst entscheiden. Vielleicht wäre laminieren eine gute Idee gewesen.
    Über das Ausstallen am Sonntag kann ich nichts sagen, da das meine Vereinskollegen übernommen haben. Für den Schnee kann man den Veranstalter ja wohl nicht verantwortlich machen...
    Meine Tiere sind gesund und munter bei mir zurück. Mein Fazit: ich würde auf jeden Fall wieder ausstellen.
    Absolut herausragend waren die Informationen im Netz. Die Veranstalter von künftigen Großschauen werden sich an der Europaschau ein Beispiel nehmen müssen.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,
    wir sollten bei der Diskussion versuchen, dass hier nicht den Eindruck macht, als ob alle Schlecht war.
    Es haben sich sehr viele Leute sehr viel Mühe gegeben und eine schöne Schau zu präsentieren.
    In vielen Bereichen ist dies gelungen, in manchen Bereichen nicht.


    Was ich als sehr positiv empfunden habe:

    • An ersten Stelle möchte ich hier einmal die Anmeldung des EDV-Teams hier im Forum erwähnen. So etwas hatten wir noch nicht in dieser Form! Fragen wurden schnell beantwortet und man hatte den Eindruck, man hat sich sehr viel Mühe gegeben den Kontakt zur Basis zu halten. :yes:
    • Die Art der Meldungen, erst nur die Anzahl der Tiere mit Geschlechter melden zu müssen, war zwar ungewohnt aber sehr gut. Dass dadurch keine Tätos im Katalog möglich waren, kann ich akzeptieren. :yes:
    • Man hat aus den Erfahrungen der letzten EE-Schau in Leipzig gelernt. Letztes Jahr waren große Menschenmassen vor der Öffnung am Eingang, der nicht eingelassen wurde. Man hatte Angst und Bange. Für dieses Jahr hatte ich schon Sorge, wie ich mir meinen "Kanin-Hop-Kindern" dort hineinkommen sollte. In diesem Jahr konnte man schon in die Glashalle und dort warten bis zu Zugänge zu den Ausstellungshallen geöffnet wurden. Dort verliefen sich die Menschenmassen. Super Lösung :yes:
    • Die Katalogausgabe klappte prima :yes:

    Was mir nicht gefallen hat:

    • Der weite Weg zur Tierverkaufstelle
    • Die Ausgabe und Versiegelung der Verkaufstiere. Es wurde mir verboten gekaufte Tiere mit in frei gewordene Plätze unserer Ausstellungstiere zu setzen. Dies hätte mir einige KM Fußmarsch durch Schnee erspart.
    • Am Samstag Vormittag wolltren wir aus der "Kaninchenhalle" noch Heu für die ganzen Kanin-Hopper holen. Das Heulager war schon LEER.....wir sammelten noch Restbestände aus den Säcken in den Hallen zusammen.
    • Die Urkunde für EM und EC fand ich als bleibende Erinnerung, die Urkunde bei Kanin-Hop für den 31.Platz machte einen besseren Eindruck.

    rkz-forum.com/index.php?attachment/1396/

    • Dass Leute die ihre Freizeit opferten um auf der Schau zu helfen, so schlecht versorgt wurden, ist traurig!
    • Dreckige Futterbecher sind ein No-GO
    • Auf zwei Bewertungskarten meines Sohnes stimmten die Tätos nicht, in einem Fall war sowohl das RECHTE TÄTO und das linke Täto falsch, obwohl das richtige Tier im Käfig saß, bei, Nachbarkäfig stand dann das Täto des Vorgängertieres. Dies soll keine Einzelfall gewesen sein!

    FAZIT:
    Wenn ich alles summiere , empfinde ich die Schau Trotzdem als durchaus positiv. Es ist ein Hobby, fast alle dort mitarbeitenden Leute machen dies in ihrer Freizeit! Bei einer solch großen Schau wird es kaum ohne Fehler gehen, die haben wir selbst bei kleinen Schauen!
    Wie man gehört hat, wollten sich die ausrichtenden Geflügelzüchter nicht in die Schau herein reden lassen. Vielleicht wäre für die nächste Schau ein wenig mehr Mitspracherecht und Mitarbeit für den Bereich Kaninchen durch die entsprechende Sparte eine Möglichkeit, die Schau zu optimieren und Fehler auszuschließen.
    Danke an Alle die sich viel Mühe gegeben haben =6 =6 =6 =6 =6 =6


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo


    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Dürfen wir jetzt nur zwei gute Tiere pro Sammlung stellen, damit wir nicht soviele Preise bekommen? Wenn Tiere gut sind, dann soll es auch honoriert werden. Ich habe mich nur ein wenig über die Ausführung der Europameister-Urkunde geärgert, mehr nicht. Die E-Preise waren gut. Nur dann frage ich mich, was hat einen höheren Stellenwert, ein Tier mit 96,5 Pkt. oder ein Europameister-Titel?

    Beei der letzten EE Schau in Leipzig wurde meine Tochter Europameister. Dort gab es auch eine Urkunde- und zwar- so finde ich- eine sehr schöne, in Richtung eines Diploms. Die Kosten sind sicherlich hoch, da könnten die Urkunden auch einen Rahmen vertragen.


    Genauso hätte man es lösen können. Die Urkunde des Europameisters hätte sich nur von denen der Champions ein wenig abheben können. Doch was sagt der Gerland immer: "Hätte, Wenn und Aber - ist nur alles Gelaber".


    Ansonsten war die Schau im Großen und Ganzen gelungen und ein Erfolg. :yes:


    Gruß,
    Hubert

  • Die Tätos auf den Bewertungskarten waren schon schwierig von meinen 13 Tieren hatten 3 das richtige Täto auf der Karte stehen. Bei 2 Tieren kann ich es nachvollziehen, da ist zumindest eine Zahl ohne Taschenlampe schlecht lesbar gewesen. Ich stand vor meinen Tieren und wusste nicht welches Tier wo sitzt, da ich ganz andere Tätosgemeldet hatte.
    Über das Essen kann ich wenig sagen, ich habe nur die lange Schlange gesehen und mich auf meine eigene Versorgung verlassen.
    Das "Käfiggepansche" hat mich schon gestört. Wenn jemand ein Gitter für ein bessere Foto macht habe ich kein Problem damit (mache ich ja auch) aber reingreifen geht gar nicht. Ich habe bei den Zwergwiddern loh einige darauf angesprochen, die meine Tiere anfassten oder rausholten! Die Antwort: Ich solle mich nicht so aufregen, der Züchter würde es ja nicht merken. Als ich sagte die Tiere sind mir waren sie recht schnell wieder verschwunden. Mein Marder sah am Freitag noch gut aus, inzwischen ist er so fleckig (man sieht eine angedeutete Hand), dass ich mir weitere Ausstellungen schenken kann.
    Von den Preisen hab ich 2 ZDRKE bekommen, es sind eigentlich ganz schöne Medallien, relativ bunt gestaltet. Bild kann ich ja noch nachreichen, ich muss erstmal die knapp 300 aussortieren und fertig machen. Über die Urkunden: sie sehen optisch doch einigermaßen aus. Ich hab hier Urkunden mit Rechtschreibfehlern, das ist nicht mehr schön und optisch noch schlechter.
    Die Datenverarbeitung online und vor Ort war wirklich sehr flott, da kann sich jeder eine Scheibe abschneiden.

  • Hallo


    Ich fand die Europaschau so wie sie ablief absolut ok! Die Helfer von Nah und Fern haben sicherlich alles gegeben! Die EDV Angelegenheiten und die Infos im Vorfeld vor allem hier fand ich super so etwas kannte ich noch nicht.
    Dieses Ereignis vorzubereiten und durchzuführen stelle ich mir nicht einfach vor, da ja die meisten Ehrenamtlich tätig sind. Auch gab es Sachen die mir nicht gefallen haben, darüber schimpfe ich aber nicht, weil man nichts 100% machen kann, das weiß normal jeder. Auch sind in Deutschland strengste Vorschriften einzuhalten, die auch alles noch erschweren!!! Weil zB Notausgänge in den Hallen von innen immer und zu jeder Zeit zu öffnen sein müssen. und und und Man hat auch niemals so viel Leute das man überall einen hinstellen kann da geht mal ein Tag aber nicht die ganze Schau über so viel Helfer existieren nicht. Die größte Schweinerei sind natürlich Tierdiebstähle die es zu großen Schauen immer mal wieder gibt , auch meinem Zuchtfreund wurde noch vor der Bewertung ein Tier gestohlen , nicht irgendein Tier sondern dieses Tier wurde zur CVS mit 98 Pkt bewertet und wurde das Siegertier . Sicher kann sich jeder vorstellen wie Ihm zu mute war , vor allem weil der Rest der Zuchtgruppe mit 2 x 97 Pkt und 1x 97,5 Punkten bewertet wurde .Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie ein Züchter sich nächstes Jahr über eventuelle Jungtiere freuen kann , wenn sie vom Diebestier stammen . mit dem Klebesiegel fand ich eigentlich eine gute Idee. Ich wurde am Ausgang 3-mal kontrolliert mit einer Papptransportkiste wo nur Futter drin war. und ich habe nur 3-mal den Ausgang damit passiert also wurde immer Kontrolliert Freitag Samstag und Sonntag.



    VG aus Thüringen

  • Hallo! Ich wollte eigentlich nix schreiben, aber naja.
    Wir waren von di-so dort, haben als zuträger geholfen.Das war das erste und letzte mal. Ich als Frau durfte 220 Schwarz-loh und große Dalmatiener Rex-übrigends sehr bissige(hitzig) an einem Tag zutragen, mein kollege Farbenzwerge, gut damit musste ich rechnen mit den großen, aber alles an einem Tag!! :thumbdown: Da kann man sich vorstellen, wie gerichtet worden ist, und dass mit viel zu wenigen obmännern!!
    Do sind wir nur sporadisch die letzen 20 Tiere berwertet worden, Bewertungskarten aufhängen, aber nur weil ich am mi wirklich nicht mehr konnte, andere haben alles am mi durchgezogen! Essen und trinken fehlanzeige. Ich hatte jedoch einen (zwei) super liebe PR die mir ihr mittagessen und dauereintritt überließen.
    Zum Thema fütterung. Am mi+do "durften" die futtergeber nicht füttern solange gerichtet worden ist, somit sind sie weider heimgegangen. Wir haben dann noch einigen tieren wasser gegeben.
    Ein tier lag schon tot von di auf mi im stall.
    Kontrollen waren nur hin und wieder- und wir sind oft raus und rein.
    Schade um den ZDRK- erwin war stink sauer,der kann nichts dafür, dem waren die hände gebunden, es ging alles von der lipsa aus!!
    Positiv fand ich die Tiergarderobe!!! :yes: :yes:
    Katalogumeldungen wurden zu 80% nicht aufgenommen, mein ZF musste seine tiere wieder mit nach hause nehmen.
    ausstallen fand ich nicht so toll! Wir durften vorher nicht zum hänger, haben dann die wächter gestürmt und den hänger mit manneskraft vorgeschoben. Es hat wahnsinnig geschneit, ist klar das man da weg will!
    Wir haben für 310km 8,5 std gebraucht, schon 1std bis zur autobahn.Leider war noch ein Unfall auf der Ab zusehen, wo ein Hänger mit Transportkisten umgekippt war-die armen kaninchen... Kontrolliert wurden die kisten nicht jegendlich an einem tor :no: Vorverkaufsrecht war nur für "bestimmte" Wir haben trozdem ein super schönen deutschen widder von Karl ergattern können ?1
    So soviel zum Thema, "macht erstmal eine solch große schau mit"- Wir leider nicht mehr!

  • Die Preise für den Europameister waren der reinste Witz. Sowas kann man sich selbst ausdrucken.
    Ich selbst bekam einen "Ehrenpreis"... einen Kalender (mit Bilder von HÜHNERN und ENTEN) und dies als Kaninchenzüchter.


    na dann erstmal glückwunsch zum ehrenpreis ich selbst hab auch so einen ehrenpreis erhalten und hab das gleich gedacht wie du, naja mein Brüder hat Tauben vielleicht schenke ich ihm den kalender.....................aber hab da noch die ZDRK medalie bekommen und da hab ich mich echt gefreut drüber =2
    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!