Struktur-Müsli von Nösenberger und Union

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Ich füttere schon seit über einem Jahr das Nösenberger Struktur Müsli, mische es 60:40 zu normalen Pellets.
    Haben meine Tiere wunderbar gefressen. Die Luzerne zwar zuletzt, aber es ist irgendwann alles weg gefressen.


    Jetzt gibts ein "neues" Struktur-Müsli von Union. Das ist 9€ billiger beim 20kg Sack. Ist für mich interessant da ich pro Monat 20kg Müsli brauch.
    Jetzt hab ich das von Union gekauft und auch gleich Luzerne mit Leinöl.
    Hab das gemischt und einfach mal zum Test gefüttert.
    80% rührten es nicht an, die restlichen probierten nur wenig und frassen lieber das Heu.
    Normal ist das Futter ruckzuck weg gefressen.


    Habs dann wieder raus genommen und mit der bekannten Mischung gemischt. Danach wurde es auch nur spärlich angerührt.


    Kann man die noch irgendwie anderes daran gewöhnen?


    Was mir ja auffällt, auch beim Fühlen, das viel Öl beigemischt ist. Und es riecht auch ganz stark.
    Vielleicht mögen meine das nicht...

  • Hallo Sonja,


    welches Strukturmüsli von Union meinst Du denn? Ich füttere das "Struktur Gold" im Wechsel mit einer EIgenmischung und hinter beidem sind meine Tier richtig hinterher. Erst wird das Müsli und dann das Frischfutter (Möhren| Fenchel| Kürbis| Rapunzel) genommen. Deiner Beschreibung nach futtern Deine Tiere insgesamt eher zurückhaltend, dergleichen wird zurzeit öfter beschrieben, auch ohne Futterwechsel.


    In jüngerer Vergangenheit wurde im Forum zwar ziemlich distanzlos mit Futtermittelherstellern verfahren bzw. durch diese argumentiert, dennoch gibt's an beschriebener Marke m.M.n. nichts auszusetzen.


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!