Zwerwidder siamesenfarbig-gelb auf Europaschau vermisst.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Zwergwidder siamesenfarbig-gelb auf einer großen Ausstellung ausgestellt.


    Alle Tiere aus der Kollektion habe ich auch zum Verkauf angesetzt.


    Als ich heute alle Tiere abholen wollte fehlte eins.


    Es war ja eigentlich so das da noch ein Zettel drin war an wem das Tier verkauft wurde. Aber dieser Zettel fehlte. Der Stall war offen und Tier samt Bewertungskarte waren weg und im Nachbarstall fehlte auch ein Tier(war von einem anderen Züchter) und es war auch keine Bewertungskarte und kein Zettel drin. Ich habe das Personal dort gefragt was mit dem Tier sei und die sagten man solle davon ausgehen das es verkauft ist. Aber ich glaube das nicht wirklich,ich habe das gefühl das sie gestohlen wurde. Beim ausstallen haben sie ja auch nicht wirklich kontrolliert ob alle Tiere da sind und beim richtigen Züchter sind.


    Weiß jemand vll. von euch wo dieses Tier hin ist.


    Wenn es gekauft ist würde ich mich interessieren wer es besitzt.Ich möchte einfach nur gewissheit haben.


    Das Tier war ja nicht schlecht .Sie hatte 96,0 Punkte. ein halber Punkt am Champion vorbei.


    Die Tätonummer SJ280-329 Stallnummer 24777 ,




    g

  • Hallo,
    dieses Tier wurde wirklich verkauft. Aus Datenschutzgründen darf jedoch die Angabe des Käufers nicht veröffentlicht werden.
    Als Anhang veröffentlichen wir die Verkaufsliste aller verkauften Tiere für Kaninchen. Wir hoffen Euch damit eine kleine Orientierungshilfe zu geben.
    Diese zusätzliche Dienstleistung wurde durch das EDV-Team erstellt im Interesse aller Kaninchenfreunde. Leider gab es während der Schau sehr viele unangenehme Meinungsäußerungen die jeglicher Grundlage entbehren.
    Wir wollen jedoch auch weiterhin einen guten Service leisten.

  • Hallo EDV-Team,


    mir fehlt zwar nichts, habe auch nicht zu viel. Aber ich finde, Ihr habt doch gute, ja sehr gute Arbeit geleistet. Ein dickes, fettes Lob wurde der gesamten Ausstellungsleitung von Zuchtfreunden aus den Niederlanden heute ausgesprochen. Sie hatten ein sehr schönes Wochenende und es war alles sehr gut organisiert. Das muss ich einfach mal weitergeben. =6
    Beste Grüße nach Leipzig
    Heidi

  • Hallo, ich war am Samstag auch auf dieser ausstellung, bin auch der Meinung das dass Tier verkauft wurde, denn habe mir dort auch ein Japaner-Rex gekauft und es wird jede Transportbox am Ausgang noch einmal Kontrolliert und wenn die Box nicht von den Helfern versiegelt wurde geht da keiner so ohne weiteres raus.
    Es war eine sehr schöne ausstellung nur leider hätte ich mir dort mehr helfer gewünscht, habe fast 3 stunden damit verbracht einen Helfer zu finden der mir mein Tier in die Transportbox Packt und sie Versiegelt.

  • Hallo,
    dieses Tier wurde wirklich verkauft. Aus Datenschutzgründen darf jedoch die Angabe des Käufers nicht veröffentlicht werden.
    Als Anhang veröffentlichen wir die Verkaufsliste aller verkauften Tiere für Kaninchen. Wir hoffen Euch damit eine kleine Orientierungshilfe zu geben.
    Diese zusätzliche Dienstleistung wurde durch das EDV-Team erstellt im Interesse aller Kaninchenfreunde. Leider gab es während der Schau sehr viele unangenehme Meinungsäußerungen die jeglicher Grundlage entbehren.
    Wir wollen jedoch auch weiterhin einen guten Service leisten.

    Na da bin ich ja froh, daß mein GrM aus Nr. 6715 verkauft wurde, denn auch bei mir fehlte der Verkaufszettel im leeren Käfig.

  • Kann man als Züchter noch irgendwie erfahren, wer das Tier gekauft hat, wenn kein Verkaufszettel im Käfig war?


    Mich hätte schon gerne interessiert wer meinen Zwergwidder s-w Käfig-Nr. 16878 gekauft hat.


    Oder ist das aus datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt nicht möglich?

  • Hallo,
    diesbezügliche Auskünfte können nicht erteilt werden. Natürlich liegt uns der Name des Käufers vor. Bisher glaube ich zu wissen, wurde auch noch nie so ein Service überhaupt kurz nach der Ausstellung angeboten. Sollte ein dringender Grund vorliegen kann dieser mit entsprechender Begründung an uns gerichtet werden. Nach Prüfung durch uns wird entschieden ob ein Freigabe des Käufernamens erfolgt. Noch einfacher ist es jedoch wenn sich die Züchter hier im Forum kenntlich machen, welches Tier Sie gekauft haben. damit erteilen Sie sich gegenseitig das Einverständnis zur Veröffentlichung.
    Übrigens ist auch noch einmal auf der Internetseite http://www.lipsia-rassegefluegel.de eine komplette Auflistung der verkauften Kaninchen im Excel-Format veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!