Fbzw holl japanerfarbig

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, lange vor der Schau blätterte ich online in den Anmeldungen und fand kein einziges Tier meiner Rasse, Fbzw holl japanerfarbig-weiß. Ich kann leider nicht selbst zum Anschauen fahren. Soeben finde ich in der kleintiernews erste Fotos von "seltenen Tieren" und da ist ein Fbzw holl japanerfarbig dabei. Auch im gedruckten Katalog ist keiner aufgeführt. Wer klärt mich auf? Von wem ist denn das hübsche Tier? Was steht auf der Bewertungskarte? Warum finde ich es nicht im Katalog? ?(
    Danke,
    AnneB

  • Hallo,


    ich fahre heute mit meiner Familie zu Europaschau hin und kann mal nachschauen ob diese Rasse vertreten ist.


    Wenn ja mache ich Fotos und schaue mal was auf der Bewertungskarte draufsteht und sage hir dann bescheid.



    lg

  • Hallo.
    mache Rassenüberschriften sind vergessen worden.
    So standen die Farbenzwerge, russenfarbig s/w meiner Frau bei den Farbenzwerge lohfarbig, havanna.......


    Nur Katalog, ohne vorm Käfig zu stehen, hatte man also ein großes Problem.


    Vielleicht kann es ja später im Onlinekatalog, noch korrigiert werden?


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    der offizielle Online-Katalog ist bereits seit gestern Abend mit Züchternamen und Verkaufspreisen veröffentlicht. (Achtung! man bedenke das das beim ZDRK ein Sperrfrist von 6 Monaten besteht). Diese Daten stehen unter ww.lipsia-rassegefluegel.de zur Einsicht bereit. Leider sind durch fehlerhafte Angaben 2er Züchter jeweils 4 Tiere mit neuen Nummern und dem entsprechenden a,b,c,d Buchstaben gekennzeichnet wurden, diese Bewertungskarten wurden daher nicht gedruckt und wurden handschriftlich gefertigt. Dies war ein entgegenkommen der Ausstellungsleitung. Nachweislich waren dies Fehler der Züchter, also sollte man auch einmal einfach das sachlich betrachten. Gerade in den letzten Tagen konnte festgestellt werden, das gerade die unvernunft einiger Züchter so eine Großschau noch erschweren. Wie kann es sein, das ein offizielles Dokument wie die Bewertungskarte einfach vom Käfig entfernt wird und mit zum Tierverkauf mitgenommen wird, nur mit der Begründung das man sich ansonsten nicht die Nummer für den Verkauf merken kann. Darufhin angesprochen mit der Bitte diese Karte wieder an den Käfig anzubringen wird dann einfach abgewinkt und gesagt " Ich laufe doch jetzt nicht dahin zurück wenn ich dieses Tier nicht kaufen kann".

  • Hallo, jetzt hat es sich bestätigt: der Fbzw holl gelb-weiß war der holl jap-weiße! Danke für Eure Mühe!
    EDV-Team - grade nachdem ich nur ganze 230 Tiere in einem normalen Lokalschau-Katalog verwaltet habe, wofür ich alleine Stunden brauchte, kann ich umso mehr den unglaublichen Aufwand schätzen, den der Europa-Katalog macht! Hochachtung vor der Leistung! Da sollte niemand wegen ein paar Fehlern schimpfen. Ein paar Fehler sind immer bei allem dabei!
    AnneB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!