Der Europaschau-Katalog ist online !!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Wir waren auch sehr Erfolgreich.


    André Europameister und den Europachampion mit seinen Holländer dunkel/eisengrau-weiß b_3


    und ich Europameister mit Holländer wildfarben-weiß! b_3


    Natürlich gratuliere ich auch alle anderen Europameistern und Europachampion!


    Auf ein schönes Wochenende in Leipzig.
    Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Auch von mir


    Allen Titelträgern Herzlichen Glückwunsch ?1


    Ganz besonders Leana mit Ihren ZwW-blau ?2 b_4


    Gruß Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


  • Dann gibt es einen EM für den besten Rammler, einen für die beste Zibbe, einen für Stamm und einen für die Kollektion? Und der EC ist das beste Tier von allen?


    EE Reglement
    Entente Européenne d’Aviculture et de Cuniculture
    Europäischer Verband für Geflügel-, Tauben-, Vogel-, Kaninchen- und Caviazucht


    Reglement für allgemeine Europaschauen der EE



    10.1 Europameister (Kollektion) - Vergabe des Titels Kaninchen


    10.1 a
    Der besten Kollektion (gem. Art. 9.1 b) aus allen Farbenschlägen innerhalb jeder Rasse wird bei einer Teilnahme von mindestens 20 Tieren in dieser Rasse der Titel ‚Europameister’ verliehen. Die beste Kollektion ergibt sich aus der Gesamtsumme der 4 Kollektionstiere aus der Einzelbewertung und wird rechnerisch ermittelt.


    Für die Vergabe des Titels ‚Europameister’, muss die Mindestpunktzahl von 376 Punkten erreicht sein.


    10.1 b
    Bei Punktegleichheit erhalten alle Aussteller mit der gleichen Höchstpunktzahl den Titel ‚Europameister’.


    10.1 c
    Zusätzliche Titel bei Punktgleichheit werden auch dann vergeben, wenn in den betreffenden Farbenschlägen nur eine Kollektion ausgestellt ist, da die Grundbedingungen für diese Rasse in Art. 10.1 a erfüllt sind.


    10.1 d
    Sofern einzelne Farbenschläge für sich die Voraussetzungen mit mindestens 16 Tieren (evtl. 20 ??) des gleichen Farbenschlages erfüllen, können innerhalb einer Rasse für diese Farbenschläge weitere Europameistertitel vergeben werden.


    10.1 e
    Auch in diesem Fall erhalten bei Punktegleichheit in diesem Farbenschlag alle Aussteller mit der gleichen Höchstpunktzahl den Titel ‚Europameister’.


    10.2 Europachampionat (Einzeltiere) - Vergabe des Titels Kaninchen


    10.2 a
    Bei mindestens 20 angemeldeten Tieren innerhalb jeder Rasse, wird der Titel ‚Europachampion’ vergeben. Unabhängig vom Geschlecht, wird das beste Tier ausgezeichnet.
    Für die Vergabe des Titels „Europachampion“, muss mindestens das Prädikat „sehr gut“ / 95 Punkte erreicht sein.


    10.2 b
    Sofern einzelne Farbenschläge dieser Rassen die Voraussetzungen mit 20 Tieren erfüllen, kann innerhalb dieses Farbenschlages ein weiterer Titel ‚Europa-Champion’ vergeben werden.


    10.2 c
    Sind pro Rasse mehr als 40 Tiere angemeldet, so erhält das beste männliche und das beste weibliche Tier den Titel ‚Europachampion’ zuerkannt.


    10.2 d
    Sofern einzelne Farbenschläge in diesen Rassen die Bedingungen von Art. 10.2 c mit 32 Tieren erfüllen, kann in diesen Farbenschlägen ebenfalls auf das beste männliche und das beste weibliche Tier der Titel ’Europachampion’ vergeben werden.


    10.2 e
    Die Zuteilung der Europachampionate (Kaninchen) wird durch die internationale Jury (Art. 11) vorbereitet. Die Vergabe der Championate kann den Gruppenobleuten übertragen werden.

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Hallo,


    Zuerst: Ich bin mit meinen 384,5 bei den MW blau mehr als zufrieden. Mehr als ich erhofft habe.


    Wenn ich mir den Katalog anschaue, wurde der Punkt 10.1 b
    Bei Punktegleichheit erhalten alle Aussteller mit der gleichen Höchstpunktzahl den Titel ‚Europameister’
    .
    nicht berücksichtigt. Der EM hat nämlich dieselbe Punktzahl. Wer nachschauen will: Koll 868 + 871
    Bei den schwarzen MW ist es dasselbe: Koll. 865 + 867 Beide 385,0 - aber nur 1 x EM.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo Claudia,
    soviel ich weiß, wird bei Punktgleicheit der Titel nach den Punkten auf der Karte vergeben.
    2. Körperform
    3.Fellhaar
    sind sie immer noch gleich wird 4. 5. 6. gewertet.
    sind sie auch alle gleich werden die PR nocheinmal die Tiere begutachten, um die oder den Sieger festzustellen.
    So kenn ich es.
    Zgr. 2 wird immer der Zgr.1 und Zgr.3 vorgezogen.( bei Punktgleichheit)
    Johann

  • Herzlichen Glückwunsch allen Europameistern , ganz besonders natürlich den ostwestfälischen !
    Bei den graubraunen Meißnern ist der Titel Europameister an Frank Volkmann gegangen ! ( gibt es eigentlich im Hauptkatalog auch eine Liste, welche Rassen / Farbenschläge zusammengelegt wurden ?)



    ?1


    Viele Grüße,
    Yvonne

  • Hallo Johann,


    genauso kenn ich das von den "normalen" Schauen. Da die Geschichte mit der Punktgleichheit aber extra erwähnt wird, dachte ich es sei bei der Europaschau anders. Ist dann wohl aber doch nicht so.
    Bei vielen Rassen würde es sonst auch eine Flut an EMs geben, was den Titel ja auch herabsetzt.
    Ist schon gut so wie es ist.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Echt Klasse! Unser Verein präsentiert gleich drei Europameister.


    Reinhold Jansen mit Widder blaugrau u. 386,5 Pkt.
    Thomas Rickermann mit Kleinchinchilla u. 387,5 Pkt.
    Leana Thoben mit Zwergwidder blau u. 387,0 Pkt.


    :yes: ?1


  • Hallo Claudia,
    es werden erst noch die Hilfpunkte herangezogen, ist man dort auch gleich gibt es mehere EM.
    Gruß Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!