Punktevergabe in Pos 1

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Auf der Bewertungsurkunde wurde vom Preisrichter das Gewicht des Tiers mit 3,01 kg !! eingetragen und dafür 19 Punkten vergeben.
    Die Gewichtsbewetung für die Rasse lautet bis 3,00 kg 19 Punkte über 3,00 kg 20 Punkte.
    Ist die Punktevergabe vom Preisrichter korrekt oder hätte er für diese Gewichtsangabe auch 20 Punkte vergeben müssen.


    Wie ist die richtige Auslegung in dem Fall ?


    Gruß Kleinwidder

  • Hallo


    ich nehme an du züchtest Kl.w die liegen bei 3-3,5 kg


    bei 3,01 müssen 20 Punkte erfolgen richtig .


    Wenn der Preisrichter human ist und Dein Tier eventuell unter 3 kg lag hat er auf die karte 3,01 geschrieben um es nicht zu bestrafen aber er hat sicher aus versehen dann statt der 20 eine 19 eingetragen.
    das vermute ich wie lag das Gewicht als du dasTier gewogen hast.


    Also das ist eine Vermutung von mir so könnte es gewesen sein , muß aber nicht.


    mfg
    und kopf hoch , bei der nächsten Bewertung wir des besser

  • Hallo Franz,


    ich vermute mal das der DKLW ? zu leicht war, sollte das der Fall gewesen sein hätte er 19 im Gewicht bekommen müssen mit der Begründung: etwas leicht oder fehlt Gewicht.
    Sollte das Tier über 3 kg gewogen haben oder der Preisrichter hat hier was zugegeben hätte er bei 3,01 20 Pkt. bekommen müssen.



    LG
    Mirjam

  • Hallo,
    Mirjam ein Kommentar ist nicht nötig und Untergewicht und Punktabzug, die Zahlen sagen genug aus.
    Bei 3010gr wären aber wie schon geschrieben 20 Punkte zu vergeben.
    Lieber immer einmal mehr in den Standard schauen, alles hat man nun mal nicht um Kopf.


    Ich habe auch schon einmal eine Karte gesehen, wo der EW 61 cm Behanglänge auf der Karte stand und 15 Punkte erhielt......nb wäre da bei der Maßangabe richtig gewesen.
    Na, wird sind alle nur Mensch.
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!