Weiße Haare, schwarze Tiere

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich meinte solche Möglichkeiten wie sie Boomer jetzt mitteilte.


    Ich habe die Tiere bis jetzt immer bei Tageslicht, aber im Schatten nach weißen Haaren abgesucht. Habe damit aber auch immer guten Erfolg gehabt.


    Möchte aber meine Suche noch verbessern.


    Danke für Eure bisherigen Antworten.

  • Hallo zusammen,


    da ich selber Alaska züchte, habe ich die besten Ergebnisse bei Tageslicht erreicht. Jedoch möchte ich an dieser Stelle auch die Diskussion anfachen, dass man bei der Zuchtauswahl auf Tiere achten sollte, die weniger weiße Haare zeigen.... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Alaska diese lästigen Haare vererbt werden (oder es war nur Zufall...)

  • Hallo,


    Meine Erfahrung ist das diese weißen Haare bei allen Rassen vererbt werden und man ihnen am Besten "Herr" wird wenn man bei der Wahl der Zuchttiere dahingehend selektiert.
    Egal ob Alaska, Havanna oder Roter Neuseeländer.


    Gruß
    Margit

  • Hallo,


    Ich mache es ja auch nicht anderes wenn ich meine Schecken überprüfe.
    An einem schönen Tag draußen. Bei künstlichem Licht geht es schlecht.
    Was willst du hören? Ein Gerät welches dir automatisch die weißen Haare entfernt???


    Gruß

  • Hallo Zwergwidder,
    was möchtest Du denn noch lesen?
    Man hat die den Tipp gegeben die Tiere am Besten bei Tageslicht Schaufertig zu machen oder es mit eine Schwarzlichtleuchte zu versuchen.
    Des Weiteren hat man dir den Rat gegeben, bei der Auswahl deine Zuchttiere darauf zu achten, Tiere ohne weiße Haare zur Zucht einzusetzen.


    Wenn die diese Aussagen nicht reichen, ist es dann nicht verständlich, wenn man mal eine sarkastische Gegenfrage bekommt?
    Mehr gute Tipps kann man dir kaum geben, nur schlechte oder illegale sind nicht genannt worden.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    auch für Dich nochmal.


    Ich habe höflich und nett eine Frage gestellt, darauf auch eine ganz einfache Antwort von z.B. Boomer erhalten. Dafür habe ich mich auch bedankt.


    Ich habe keine Frage zur Selektion gestellt!


    Ich weiß auch nicht, was Du jetzt so richtig von mir möchtest.


    Ich könnte jetzt auch sarkastisch sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Für Dich übersetzt- ich bin Widderzwerg und nicht Zwergwidder.



    Schönen Abend noch!

  • Hallo,

    Ich habe keine Frage zur Selektion gestellt!


    Stimmt, hast du in deiner Ausgangsfrage nicht. Ist es aber nicht so, das das selektieren auch eine Möglichkeit ist, sich der weissen Haare zu endledigen? Wo nichts ist, kann ich zwar suchen, finde aber nichts.


    So, zum Thema: mir hat ein sehr erfahrener, heute leider passiver PR in meinen Anfängen gezwigt, wie man weisse Haare findet. Ich setzte das Tier mit dem Kopf zu mir, sehe über das glatt gestrichene Haar und sehe alle weissen Haare, wenn sie denn vorhanden sind. Dabei spielt es für mich keine Rolle, bei welchem Licht ich die Tiere überprüfe. In der Regel mache ich sie unter Neonlicht schaufertig, manchmal auch bei Tageslicht.
    Heute bin ich in der Lage, in 30 Minuten 20 Hasen schaufertig zu machen- mit Krallen schneiden und Geschlechtsecken reinigen, im Mom sind etwas weisse Haare in einer einzigen Linie- aber bald ist Weihnachten. Soviel zur Selektion.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!