Wer stellt welche Rasse aus??

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.


    Ich stelle auch nicht auf der Europa-Schau aus.


    Im Gegensatz zu Torsten bin ich fein raus, ich brauche keine Begründung. Seit genau 6 Monaten habe ich keine Kaninchen und keine Stallanlage mehr.


    Trotzdem finde ich die Begründung von Torsten sehr begrüßenswert. Die erste Unterstützung meiner vor langer Zeit gemachten Bemerkung zu den Bedingungen einer solchen Meisterschaft. Und das im Verbandsgebiet des ZDRK.


    Gruß
    Karl

  • Hi,


    in Anbetracht der Meldezahlen und des Umstands, dass die Preisrichter aus den Verbänden der EE im Verhältnis zur gemeldeten Tierzahl bestimmt und eingesetzt werden, halte ich die Europaschau für eine "Deutsche Meisterschaft mit internationaler Beteiligung". Billig war Erfurt übrigens auch nicht!


    MfG Manfred

  • Hallo,


    der bisherige Anschein lässt vermuten, dass diese Schau gut organsiert ist.
    Die Infos im Netz und die Optik der heute erhaltenen Unterlagen lassen auf Profis am Werk schliessen.
    Natürlich kann man das erst beurteilen wenn die Schau dann auch tatsächlich läuft.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hey an alle ich stelle 4 Englische Schecken thüringerfarbig-weiß und 4 Zwergrex schwarz aus ! viel glück euch allen !


    wenn jemand rassekaninchenzüchtet und mit kommentaren kommt wie gelddruckmaschiene muss ich schmunzeln ,ich stelle dort aus weil es mein hobby ist und weil ich zuchtfreunde treffe und ein schöne woche in leipzig haben will . geld ist eine nebenrolle bei unserem hobby ! wenn ich mit einer aussage komme das leute an einer schau geldverdiehnen wollen darf ich auf keiner schau tiere zeigen , wenn die veranstallter drauflegen gibt es solch schöne schauen bald net mehr und ein solches event das fast perfekt geplant ist wie leipzig kann man nur unterstützen !


    Großes Lob an alle Helfer und Helferinnen und alle Beteiligten der Europaschau 2012

  • Hallo.


    Sicher kann man den Geldaspekt bei der Europa-Schau, wie bei jeder anderen Groß-Schau, außer acht lassen. Entweder man hat es, oder man hat es nicht. Oder aber auch, es ist es einem wert oder es ist einem nicht so viel wert. Ebenso kann man auch den Stellenwert der Kontakte sehr unterschiedlich einschätzen.


    Also mir ging es mehr um den Wert des Zieles dieser Schau, die Vergabe des Titels "Europa-Meister". Und das sehe ich sehr kritisch, wie ich schon anderweitig darlegte.


    Welchen Stellenwert hätte ein Olympiasieg, wenn Doping erlaubt und die Teilnehmer der Paralympic und der Olympiade gleichzeitig am Start wären?


    Und ganz bitterböse könnte man kommentieren, wenn manche den Wert einer Veranstaltung an der perfekten Organisation und professionellen Durchführung festmachen. Die vielen hierzu passenden negativen Beispiele erspare ich mir und uns. Auch ich kann hier zustimmen, daß bisher die Organisatoren der diesjährigen Europaschau alles sehr gut im Griff hatten. Soweit ich es im Blick habe.


    Wenn sich jemand für eine solche Veranstaltung bewirbt, sollte er sich dafür fähig halten (und es auch sein, noch besser bewiesen haben), und die Vergabekommission sollte den Bewerber dafür geeignet halten. Alles andere wäre Flickschusterei.


    Gruß
    Karl


    PS
    Ich weiß, es ist wieder am Thema vorbei; aber im Grunde auch nicht. Doch ich werde mich nun wieder etwas mehr zurückhalten.

  • Hallo zusammen,


    ich will das gar nicht so sehr vertiefen und es liegt mir auch fern die Arbeit der AL und der vielen freiwilligen Helfer zu schmälern, mir fehlt halt einfach der züchterische Wert. Die Tiere werden dort nach dem Europastandard bewertet. Dieser ist dem ZDRK Standard nicht unähnlich, weicht aber halt auch in manchen Punkten ab. Wenn dann noch ein ausländischer PR meine Rasse bewertet, die in seinem Heimatland in anderer Form (und das bitte wörtlich nehmen) gezüchtet wird, kommt er um eine entsprechende Abwertung gar nicht herum. Alternativ ist dann noch eine sehr wohlwollende Bewertung möglich, um sich nicht in die Nesseln zu setzten. Beides hilft mir aber nicht sonderlich viel weiter, da meine züchterische Arbeit ja ansonsten für alle Schauen auf den ZDRK Standard ausgerichtet ist.


    Wenn ich dann solche Aussagen lese


    wenn jemand rassekaninchenzüchtet und mit kommentaren kommt wie gelddruckmaschiene muss ich schmunzeln ,ich stelle dort aus weil es mein hobby ist und weil ich zuchtfreunde treffe und ein schöne woche in leipzig haben will . geld ist eine nebenrolle bei unserem hobby !


    muss ich allerdings schmunzeln :D : Wird doch von der Abführung an die ee (immerhin € 1,00 je Tier - da kommt bei 80.000 Tieren schon was zusammen) den Teilnehmern der ee-Tagungen ein schöner Kurzurlaub finanziert. Mal nach Toledo, mal nach Bern, mal nach Bosnien oder auch nach Frankreich. All die anderen (finanziellen) Aspekte las ich hier mal aussen vor. Die gibt es in ähnlicher Form auch auf Bundesschauen, doch haben diese immerhin noch einen gewissen züchterischen Wert.


    Für mich würde da eher das Argument der schönen Woche in Leipzig gelten - die wünsche ich allen Teilnehmern.


    Gruß Torsten


    P.S. Wenn es zu weit vom Thema weggeht, hab ich nichts gegen eine Ablösung der Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!