Literatur über Angorakaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich züchte seit über einem Jahr jetzt Angorakaninchen und klappt auch alles bisher sehr gut, habe mich natürlich im Internet und auch bei anderen Züchterin informiert und wollte jetzt aber mal noch nach einem guten aktuellen Buch schauen, wo man u. a. im Bezug auf die Zucht und Genentik noch paar Tipps bekommt.


    Kann mir da einer was empfehlen?


    Danke! :)

  • Lieber Frank



    Meine Favoriten sind:


    von Peter Schley, Ulmer Verlag , Kaninchen, mit einem extra Kapitel über Angorakaninchen


    von F. Karl Dorn, Neumann Verlag, RasseKaninchenZucht, " "


    dann die Bücher von Karl Weißenberger, Albrecht Philler Verlag, Fortpflanzung und Vermehrung in der KaninchenZucht usw...


    dann natürlich der Klassiker von Herrn Schürmann...


    und speziell über Genetik die Bücher von Heidi


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Frank,


    sehr gut gefiel mir noch "Angorakaninchen" von Monika Wegler von GU. Ist mehr für Hobbyhalter, aber ich fand es sehr liebevoll gemacht. Aktuell gibt es bei amazon einige gute Gebrauchtangebote, als ich vor ein paar Monaten geguckt habe, zahlte man noch 18-30 Euro für das Buch :) Das wäre echt überzogen. Es wird nicht mehr aufgelegt, man bekommt es also nur noch gebraucht.


    Grüße
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!