Futter-Versand?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Züchter & Halter!


    Wo bekommt man gutes und günstiges Kaninchen-Zucht-Futter,welches auch versendet/versandt(?) wird?


    Wir leben auf einer Nordsee-Insel und hier bekommt man nur das Raiffeisen-Futter der HaGe "Kanin-M",also reines Mastfutter.
    Ich mische es nun schon mit ganzem Hafer und einem Nagermix,aber zur Zucht- und Schau-Saison hätte ich doch schon gerne das eine oder andere Zucht-Futter.
    Sonnenblumenkerne hole ich jetzt auch wieder beim Kaufmann,gibts ja reichlich als Winterfutter für die Vögel.
    Aber sowas wie Karotten- oder Rüben-Schnitzel gibts hier auch nicht.


    Jaja,das Inselleben hat eben nicht nur Vorteile.Für Kaninchenzüchter hat es KEINERLEI Vorteile. ;(

  • Hallo Heeverkuug,


    ich bestelle Einzelfuttermittel wie Sonnenblumenkerne und Erbsenflocken siwie Luzerne Mix bei http://www.meinpferd.de
    Dort ist der Versandt ab 20 Euro kostenfrei und Sie haben auch Kaninchenfutter wie deukanin Kräuter und standard. Dieses ist jedoch bisschen teurer als im Laden.


    Bei allen anderen Online Läden finde ich den Versandt unverschämt teuer. Daher bestelle ich nur noch bei meinpferd oder bei Nösenberger.
    Nösenberger hat aber nur Strukturmüsli und hier ist der Versandt auch kostenfrei.


    lg Eve

  • Hallo Eve,


    vorab: Vielen Dank!


    Ja,hier sind die Versandkosten das Problem wegen der Insellage. Es gibt viele Online-Shops,die einfach nicht auf die Inseln versenden wollen,weil es angeblich zu teuer sei.
    Dies stimmt nur bedingt.Die Deutsche Post und UPS (auch Hermes) versenden auf die Inseln,aber viele andere "Paketdienste" haben keinen Standort hier.
    Und Palettenware geht leider auch nicht. Wenn es da die Chance gäbe,würde ich glatt eine Sammelbestellung für die ganzen Kaninchen-,Geflügel- & Pferdezüchter machen oder mich als Vertragshändler eintragen lassen.


    Ist also recht schwierig.


    Ich werde aber mal die von Dir empfohlene HP durchstöbern.


    Liebe Grüße aus dem Herzen der Insel Föhr


    Anja

  • Und Palettenware geht leider auch nicht. Wenn es da die Chance gäbe,würde ich glatt eine Sammelbestellung für die ganzen Kaninchen-,Geflügel- & Pferdezüchter machen oder mich als Vertragshändler eintragen lassen.


    Hallo,
    nachdem Du das geschrieben hast habe ich mal bei meiner Liebslings-Futterfirma nachgefragt.
    Sie meinten es müsste da eine Möglichkeit geben und haben mit ihrem Spediteur gesprochen.
    Fall Berkel für dich in Frage kommt, nimm doch mal Kontakt auf:
    http://www.berkel-mischfutter.de/kontakt.html


    Genauere Details könntest Du dann ja direkt klären.


    Ich bin mit dem Futter sehr zufrieden und man kann auch die Paletten gemischt abnehmen.....


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,
    vielen Dank für die Info.


    Ich habe mir die HP angesehen und über das Futter-Angebot mal drübergelesen.
    Auf jeden Fall werde ich dort eine Anfrage starten. Vermutlich wird es dann über einen Vertragspartner hier oben laufen müssen.
    Kannst Du mir vorab schon Näheres zur verwendeten Sorte und zum Preis sagen?
    Danke.

  • Hallo


    Der preis wird nicht überall gleich sein .
    zu den Sorten zb Multi Cocki für Absetzer geeignet !
    Schau kanin für Ausstellungstiere, Kräuter Spezial für große Rassen
    das sollte aber alles auf der Homepage stehen , Berkel ist denke ich ein gutes Futter habe es auch mal eine Weile gefüttert .
    Bin aber nun wieder zu meiner Getreidemischung usw übergegangen !


    MFG
    Denny

  • Hallo,
    als Basis füttere ich für die kleinen Rassen Berkel light und für die Größeren ZM Kräuter.
    Die Jungtiere bekommen Berkel Blue.


    Diese Grundlage mische ich mit dem Getreide-Kräuter-Mix und Luzerne.


    Da ich Sammelbestellung mache, habe ich teilweise je nach Vorlieben der Züchter teilweise 10 verschiedene Qualitäten von denen Zuhause.
    Auch Hühnerfutter, Pferd-, Meerschweichen und Ziegenfutter haben sie im Programm, Dazu noch Trockenfutter für Hunde und Katzen (mögen auch unsere Igel).


    Es könnte auch ohne Zwischenhandel mit Lieferung an dich klappen, allerdings sollte die Bestellung dann schon in Palettengröße gehen.


    Herr Striedhold ist ein sehr netter Mensch und kann Details mit dir durchsprechen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Schau mal unter http://www.hasfit.de


    Dasist das Futter der Genossenschaften / Raiffeisenmärkte. Die haben verschieden Futtersorten (Zucht, Erhalt, Strukturmüsli) zur Auswahl.


    Ich füttere das Futter von denen (hasfit carat glaube ich). Die liefern per DPD, leider allerdings auch 10 Euro je 25 kg Inselzuschlag. Kannst du dich evtl. mit anderen zusammentun?




    Grüße
    Tanja

  • .... Bibo Natur lohnt sich aber nur für kleinere Mengen.
    Bei 3 Säcken a 25 Kg zahlt man dann aber schon so viel Versandt dass du davon schon einen weiteren Sack Futter kaufen könntest :(
    Seitd em Sie dort die Versandtgebühren gendert haben, bestelle ich da nicht mehr groß. Villeicht ab und an ma getrocknete kräuter aber sonst nix.

  • Hi!


    Kaninchenfutter definiert sich nach wie vor über den Preis, die Qualität spielt für viele nur eine untergeordnete Rolle. Das Verhalten des Einzelnen erfährt erst dann eine Änderung, wenn sich der Gesundheitszustand der Tiere ändert. Da gibt's nach wie vor Unterschiede in der Schmerzgrenze, der eine überlegt früher, der andere später. Deine Kaninchen lassen sich auch ohne Zuckerrübenschnitzel - meine sind nicht allzu begeistert - und Möhren - die hängen meinen spätestens Ende Februar zum Hals raus - ernähren. Interessieren würde mich, was es auf deiner Nordseeinsel sonst noch alles gibt. Wie sieht's eigentlich mit Grünem und dergleichen aus?


    Und ... ich füg' der Liste der hier genannten Futtermittelhersteller einen weiteren hinzu http://www.union-mischfutter-shop.de/


    MfG Manfred

  • ..... Von Union Mischfutter bin ich auch begeistert. Wir bestellen es aber über unseren Verein. Da fallen dann die Transportkosten weg. jaja ich und ie Transportkosten :D Nur am meckern aber das Futter von Union ist echt gut. Ich hatte ja immer Probleme meine Tiere auf gute Kondition zu bringen. Immer waren Sie zu leicht. Seit nem halben Jahr fütter ich nun das Union Power Futter und muss feststellen es schmeckt allen meiner Kaninchen und sie nehmen sehr gut dadurch zu. Ledglich bei den Zwergen mus sich aufpassen. Die dürfen nicht zu viel davon bekommen da sie sonst schnell fett werden. Über den Onlineshop habe ich daher noch nicht bestellt. Union hat aber ein großes Angebot an verschiedenen Futtermitteln. da dürfte eigentlich auch für jeden etwas dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!