Europaschau erste Daten sind online

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • ICH muss auch sagen das das einliefern sehr entspannt abgelaufen ist und auch alle Fragen vor Ort wurden sehr sehr freundlich beantwortet.Nur schade das die Näpfe welche in die Käfige gelegt wurden dermaßen dreckig waren das wir sie gleich rausgelegt und unsere eigenen genommen haen. Das war etwas schade. Wir stellen drei Rassen mit insgesamt 12 Tieren aus und jeder Napf war benutzt und nicht sauber gemacht :thumbdown:

  • Hallo,


    das Einliefern war absolut problemlos. Viele freundliche und kompetente Helfer, genug Parkmöglichkeiten, die Käfige gut ausgestattet, alles OK. Auch das Stempeln der Tätokarten ging schnell und reibungslos. Selbst mein exotisches Problem, dass für die mitgenommenen Tiere kein B-Bogen mehr da war und damit keine Käfignummern bekannt waren, wurde schnell und unbürokratisch gelöst. Ein dickes Lob von mir!


    Viele Grüsse, Claudia

  • Ja, so weit ging es recht entspannt zu. Wir waren allerdings schon um 11 Uhr da, als wir um 15 Uhr wegfuhren, war dann schon ein bissel Chaos am Parkplatz.
    Das mit den verschmutzten Futterbechern hat mir auch nicht gefallen. In nu holt man sich da was.
    Was mir gar nicht gefallen hat: In der Halle war ein Tor stundenlang offen, ohne Kontrollpersonal. Da sind die Leute mit Kisten rein und raus, wie sie wollten. Ich habe selbst meine 2-er Kiste rausgerollt, ohne dass einer geschaut hätte, ob was drin war (war ja auch keiner da). Als wir dann heim fuhren stand da dann zwar ein Männlein, so richtig kontrolliert hat der aber auch nicht.
    Hoffentlich sind noch alle Tiere da.


    Gruß
    Manfred

  • mh, ich war beim Orga-Team wegen den Näpfen. Die Antwort: Die Näpfe sind vom Geflügelverein, welcher auch schon wegen dem Zustand angemahnt wurde. Wir Aussteller haben die Näpfe ja auch nicht in Rechnung gestellt bekommen und nach der Schau müssen diese auch in den Käfigen verbleiben. Ich solle meine Näpfe doch reinigen. Stroh und Heu war von guter Qualität, Kannen mit Wasser brauchte ich nicht lange suchen. Ich denke mal, dass die Tierverluste nicht gering sein werden. Die sehr geringen Kontrollen bestätige ich. Es wurden auch beim Einliefern Transportkisten entwendet. Mir ist jedoch nur von leeren Kisten bekannt. Die Sache mit den Näpfen ist für mich ein NO GO.

  • Ich bin schon richtig gespannt auf das Wochenende. Wuensche allen Ausstellern aus dem Forum gute Erfolge. Hoffentlich treffen wir uns! Heute morgen war der Flugplatz Stansted wegen Schnee geschlossen. 2cm nebeneinander schaffen bei uns das tollste Chaos... auch wenn es schon wieder fast weggetaut ist. Drueckt die Daumen, dass morgen alles wieder normal ist. :hollyday:

  • nun ja, wenn man darunter versteht, dass viele Näpfe mit Vogelkot und Futterreste behaftet sind und die Käfiggröße(Helle Großsilber) ausreichend sind, so sind diese Punkte doch erfüllt, xd. Aber ich möchte nicht meckern, bin halt nur enttäuscht.

  • Bevor wir uns jetzt an den kleinen Dingen hoch ziehen, schwenke ich mal zurück zum Thema: erste Daten sind online


    Gibt es eventuell einen Kurzbericht vom heutigen und später auch morgigen Bewertungstag für die neugierigen Zuhausesitzer ?

  • Das wollte ich auch fragen: Wir haben eben einen Anruf erhalten, wo uns erzählt wurde, das ein Vereinsmitglied wohl das Sieertier der Rasse Helle Großsilber gestellt haben soll. Auch würde es irgendwo im Internet stehen. Ich kann es aber nicht finden... Tipp??


    Weiß jemand, wie die Meißner abgeschnitten haben?


    LG

  • Hallo,
    Bisher ist erst der 1. Tag der Bewertungen abgeschlossen, somit können auch noch keine Ergebnisse oder Sieger ermittelt werden. Ab 08.12.2012 werden die Ausstellungsergebnisse ab 10.00 Uhr veröffentlicht. Diese Veröffentlichung der Katalogdaten wird ohne Namen und Verkaufspreise erfolgen, und ist ein Service für die Aussteller. Dieser Verfahrensweise wurde durch die Ausstellungsleitung und dem EE-Verband festgelegt.

  • Hallo, Leute
    Sorry, aber was erwartet ihr? Dienstag einsetzten, Mittwoch bewerten, dann die Ergebnisse rein, Donnerstag Bewetung Teil 2, dann die Ergenbnisse rein? Lasst die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen. Was das EDV Team hier macht ist ein Service, der nicht selbstverständlich ist. Die haben, bei allem Wissendurst der User hier, sicherlich wichtigeres zu tun. Nachher ist der Katalog nicht fertig- und dann?

    Zitat

    hätte ich zumindestens gedacht,

    :_3

  • Hallo!


    Ich frage mich, ob man die Schnelligkeit des Alltages auch auf die Rassekaninchenzucht übertragen muss? Ich erinnere mich an vergangene Zeiten, in denen man ganz gespannt darauf wartete, am Ausstellungssamstag den Katalog in die Finger zu bekommen, um nach seinen Tieren zu blättern und die Bewertungen zu wissen. Danach ging es dann zu den Tieren, um zu schauen, ob sie gesund und munter waren und die Bewertungsurkunden wurden studiert.


    Ich warte auf den Tag, an dem die Aussteller erwarten, dass beim Einsetzen die ausgefüllten Bewertungsurkunden am Käfig hängen …


    Bei unserer „Offenen Rheinhessenschau“ haben wir den Katalog zwar auch bereits freitags im Netz verfügbar, aber ich finde, das ist noch keine Selbstverständlichkeit.
    Und bei dieser Europaschau wurde schon jetzt viel mehr Vorab-Service geboten, als dies bei den meisten Schauen innerhalb des ZDRK üblich ist – insbesondere bei einer solchen Großveranstaltung.


    Gerade in der Kaninchenzucht sollte es doch etwas ruhiger und gemütlicher zugehen – auch wenn ich natürlich die Spannung und Vorfreude auf die Bewertungsergebnisse sehr gut verstehen kann. Aber noch mehr freue ich mich auf neuen Nachwuchs im Stall und da lässt sich auch nichts beschleunigen. Man könnte zwar Webcams in den Häsinnenställen installieren und diese rund um die Uhr über das Smartphone beobachten. Schöner ist es aber doch, wenn man morgens kontrolliert und dabei ein schönes Nest mit prall gesäugten Jungtieren vorfindet.


    Gruß
    Tobias

  • Tobias: Du hast vollig recht 8) 8)
    rasputin: so klein fand ich das Thema jetzt nicht, die Näpfe die wir hatten waren sehr stark mit verhärtetem Kot behafetet und da ist man nun mal etwas enttäuscht. Aber es ist schon fast vergessen, hauptsache die Tiere kommen gesund nach Hause.


    Trotzdem: Ich wünsche allen viel Spaß auf der Europaschau, gute Ergebnisse, gesunde Tiere und noch mehr eine schöne Weihnachtszeit ?1 .


    VG


    Janine

  • Hallo Michael,

    Sorry, aber was erwartet ihr?


    richtig lesen! Steht in meinem Beitrag was von "sofort" oder "jetzt"? Um zu Deiner o. zitierten Frage zurückzukommen formuliere ich es mal ein wenig anders. Nachdem das EDV-Team bislang einen einwandfreien und sehr guten Job macht, würde ich es mir wünschen, wenn die Europameister u. Champions vor der Öffnung am Freitag Mittag online zu sehen wären. Jetzt auch für Dich verständlich? :hollyday:


    Gruß,
    Hubert

  • hätte ich zumindestens gedacht, dass die Europameister u. Champions nach der Bewertung online gestellt werden.


    Hubert- auch dir ist bekannt, das zu der Zeit, wo die deinen Post geschrieben hast, die Bewertung noch nicht abgeschlossen war.


    ! Steht in meinem Beitrag was von "sofort" oder "jetzt"?


    Ne, Hubert steht nichts von Beidem. Aber das Wort "zumindest" steht dort. Aber das EDV Team hat glaube ich nirgend wo geschrieben, das sie nichts veröffentlichen.


    würde ich es mir wünschen, wenn die Europameister u. Champions vor der Öffnung am Freitag Mittag online zu sehen wären.


    Hört sich doch schon viel besser an.


    Jetzt auch für Dich verständlich?


    Gruß
    Michael

  • Und nun weiß ich auch was eine Tiergarderobe ist... Ich habe seit einigen Tagen gerätselt, was es damit auf sich hat, nachdem ich dieses Wort im Übersichtsplan zum Messegelände gefunden habe.
    War da aber auf dem falschen Dampfer: ich hätte vermutet, dass man sich dort Schutzkleidung für eventuelle Kaninchenspritzattacken leihen kann... Jetzt lese ich gerade auf der Internetseite:


    Tiergarderobe



    Als kostenloser Service des Leipziger Vereins bietet die Europaschau Leipzig den Besuchern der Schau eine Tiergarderobe an.


    Für andere Züchter mitgebrachte Tiere dürfen nicht in die
    Ausstellungshalle gebracht werden. Durch die Tiergarderobe ist jedoch
    ein problemloser Austausch möglich. Die Tiergarderobe ist direkt hinter
    dem Kassenbereich in der Eingangshalle untergebracht. Angenommen werden
    dort Tiere der ausgestellten Arten und man erhält eine Art
    Garderobenmarke. Diese Marke kann an den Empfänger des Tieres
    weitergegeben werden, der damit das Tier am Ausgang abholen problemlos
    abholen kann.


    Kartons bzw. Kisten sind selbst zu stellen. Die Tiergarderobe ist
    auch nur für eine kurzfristige Aufbewahrung der Tiere gedacht, eine
    mehrtägige Versorgung der Tiere kann nicht übernommen werden. Die
    Tiergarderobe ist nicht als Station für eventuell mitgebrachte Hunde
    oder andere Tiere zu verstehen, nur Tiere der ausgestellten Arten werden
    angenommen.


    Der Service ist kostenlos und als Erleichterung für die Schaubesucher
    gedacht. Die Jugendlichen an der Tiergarderobe würden sich jedoch über
    eine kleine Anerkennung für ihr Engagement sicherlich freuen.



    Eine nette Wortneuschöpfung !
    Viele Grüße,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!