Europaschau erste Daten sind online

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo, der Meldeschluss war der 07.10.2012 (Datum Poststempel). Alle Briefe für die Sparte Kaninchen wurden bis zu diesen Zeitpunkt auch erfasst und sind bereits auch im Internet unter http://www.lipsia-rassegefluegel.de ersichtlich. Danach gab es einen Stop da bereits die angestrebte Kapazität erreicht war. Alle Züchter die nicht in unserer Liste aufgeführt sind haben auch keine Möglichkeit mehr in die Ausstellung aufgenommen zu werden. Sicher ist das für jeden einzelnen bedauerlich, jedoch gibt es auch einen Meldeschluss der eingehalten werden sollte. Darüber hinaus ist es sicher bisher einmalig das man schon im Vorfeld spätestens aller 48 Stunden aktualisierte Daten im Internet einsehen konnte. Es wurden auch alle Briefe geöffnet, und jeder Aussteller der nicht angenommen werden konnte wird noch informiert und eingezahlte Beträge zurück überwiesen. Es sind bei Kaninchen 169 betroffene Zuchtfreunde, also keine 1000 wie vorab geschrieben. Sicher für jeden einzelnen betroffenen bedauerlich, nur gab es auch keinen ersichtlichen Grund seine Meldung nicht rechtzeitig ohne Nennung der Täto,s zu senden.

  • Hallo,
    herzlichen Dank für die Info´s aus erster Hand.


    Ja, irgendwann muss man einen Schlussstrich ziehen.
    Etwas unglücklich war der Meldeschluss auf einen Sonntag zu legen, wer da noch in den Briefkasten geschmissen hat, hat dann den Stempel von Montag......


    Aber es stimmt schon, man hätte ja einen Tag eher melden können.
    Wir Kaninchenzüchter sind es irgendwie gewöhnt, immer auf den letzten Drücker zu melden......warum auch immer.


    Da ich ja auch einige Schauen habe (wenn auch viel kleiner) kenne ich das Problem zur Genüge, dass manche Zuchtfreunde immer ein paar Tage länger brauchen und man deshalb nicht richtig weitermachen kann mit der Eingabe und Weiterverarbeitung der Daten.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    auch wenn ich mich dadurch bestimmt nicht überall beliebt mache:
    Das ist für mich eine vorbildliche Werbung für diese Schau:
    http://www.lipsia-rassegefluegel.de/
    :yes: :yes: :yes: :yes:


    Und darüber bin ich bisher sehr enttäuscht:
    http://www.europaschau-leipzig.de/
    :no: :no: :no: :no:


    Ich gehe einmal davon aus, dass beide Seiten über den gleichen Informationsstand verfügen.
    Ich hoffe, dass die zweite Seite noch eine Steigerung und Aktualisierung erfährt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.


  • " ... lag die Meldezahl bei 81.000 Tieren, die sich auf 56.000 Tiere im Bereich Geflügel/Tauben sowie rund 25.000 Kaninchen verteilten ... "


    Bei der Europaschau 2006 in Leipzig waren es doch 19415 Kaninchen lt. Katalog, oder? Das sind ja über 5.500 Tiere mehr als in 2006.


    Super !!! =3 =3


    Freue mich schon auf die Europaschau, als Aussteller und Besucher ...


    Edit: Auch von mir ein dickes Lob an das Organisationsteam. Top aktuell und das mit der Ausstellerübersicht finde ich auch super, so kann jeder nachsehen oder nachsehen lassen, ob seine Meldung eingegangen ist.

  • Hallo


    Schade für die Züchter die zu spät kamen , aber Meldeschluss ist Meldeschluss da kann man sicher bei einer Lokalschau drüber reden aber bei einer solchen Schau kann man sich auf keine Spielchen einlassen , denn der Zeitplan steht und es ist noch allerhand zu tun denke ich .
    Auch gab es ja keinen Grund spät zu melden , warum auch .


    weiterhin gut Zucht , und ein glückliches Händchen bei der Wahl der Tiere für Leipzig.
    Und ein großes Lob an die Jungs aus Leipzig.


    mfg

  • Hallo,
    dann bin ich neugierig, was als nächstes kommt um das zu toppen :yes: :yes: :yes: :yes:


    Achtung Satire:
    Ich weiß ja gar nicht, wie wir was zum Meckern finden sollen, wenn das so weiter geht


    :elch: :elch: :elch: :elch:


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • also ich muss euch rechtgeben das ist eine top leistung die die jungs verrichten ! sowas ist erfreulich so wünscht man sich das. Ist nicht immer machbar aber hier ist das beispiel für künftige bs schauen :-) zum meldeschluss ich warf auch erst sonntags ein also montag der stempel hat trotzdem geklappt habe 8 tiere gemeldet , 4 zwergrex schwarz und 4 esch thf.-weiss . kann man verkäuflich gemeldete tiere nochmal vom verkauf zurückziehen?


    mfg zgm himpel

  • Sicher freut sich das Team über das Lob. Jedoch möchte ich gleich einmal auch unsere Mitarbeiterinnen loben, denn unser Team besteht nicht nur aus Jungs. Zu der Frage zu den Verkaufspreisen. Natürlich ist es möglich auch Verkaufspreise zu ändern bzw. zu stornieren. Jedoch wird nicht mehr regelmäßig dann eine Änderung der Verkaufslisten im Internet vorgenommen. Bis zum 20.11.2012 gibt es die Möglichkeit schriftlich (kein Fax oder E-Mail) bei der Firma OPPRESSUS - PF 1107 - 09306 Rochlitz Verkaufspreise und Geschlechter zu ändern. Danach sind Ummeldungen nur noch gegen eine Ummeldegebühr wie in den Sonderbestimmungen angegeben möglich. Bitte beachten Sie auch das gemeldete Kollektionen nicht mehr als Einzeltiere geändert werden können, sowie Kollektionen auch bei jeder Änderung noch beiderlei Geschlecht beinhalten müssen.

  • Hallo, auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein bisschen "dumm" erscheine, aber ich finde nicht die Übersicht, auf der man sieht, wer welche Rassen gemeldet hat? Scheint es aber zu geben, wenn ich die Diskussion hier zurückverfolge. Der Tipp von Kai, mehr nach links zu schauen, ist schön, funktioniert aber irgendwie nicht, hm. Kann mir jemand auf den Sprung helfen ;) Danke


    Viele Grüße
    Angela

  • Ja, das hatte ich, es ist die Liste mit Namen der Aussteller und wieviele Tiere sie gemeldet haben und ob Kollektion oder Einzeltier, aber es steht nicht die Rasse dabei, die der Aussteller ausstellt. Das wäre interessant und wenn ich das hier richtig verstanden habe, soll man das irgendwo sehen können?

  • Hallo Angela,
    wenn es eine Liste geben würde, wo verkäufliche Tiere, Rassen und Ausstellen zusammen gefasst würden, gäbe es :
    A) jede Menge Anrufe von Leuten die schon vorher kaufen wollen
    B) Man würde kein Kataloge mehr verkaufen können und es bliebe ein dickes Minus bei der Schau


    Also sollten wir dafür Verständnis haben, dass es so etwas nicht geben kann ohne den Ausrichter gewaltige Nachteile zu bringen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!