Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen Thomas,



    Du warst mit dem "ahnungslosen Neuling " nicht gemeint, Du hast das Thema nicht neu eröffnet, dachte eigentlich, dass die Zielperson unmißverständlich sei.


    Kurz:


    Die Bestandsimpfung bei RHD ist tatsächlich für jede/n verantwortungsvollen KaninchenhalterIn - ich beschränke mich hier bewusst nicht auf ZüchterInnen - eigentlich Pflicht, in der Praxis erlebe ich es immer wieder, dass wesentlich mehr Nachfragen bei mir einlaufen von Halterinnen denn von Züchtern, dass frustriert manchmal schon.


    Wer aufmerksam die Berichte der Neuen Variante von RHD verfolgt wird feststellen, dass gerade Ausstellungen eine unkalkulierbare Risikolage sind und ich werde deshalb meine Tiere vor der Clubschau nochmals impfen - also Intervall verkürzen - , der Einzugsbereich der Aussteller ist doch schon recht groß.


    Ebenfalls überlege ich mir erstmalig Myxo zu impfen, da etliche Aussteller aus dem Altrheinbereich kommen, da ist die Gefahr enorm hoch.


    Auch Schnupfenimpfung kann einen Bestand komplett sanieren, sofern sie konsequent bestandsweise( !!!!!!) angewandt wird.


    Und Nochmals, Impfstoffe sind keine Medikamente !!! ....ich kann das dumme Gerede bzgl. Belastung beim Essen kaum noch hören - noch viel weniger von Leuten, die Fast-food in sich reinschieben. Sorry, aber auch ich habe meine Grenzen der Toleranz....


    Impfungen bei Kaninchen sind wie bekannt nicht gesetzlich verpflichtend, ich war bisher auch immer dagegen und habe auf die Vernunft der Züchterschaft gesetzt.


    ...so langsam denke ich ernsthaft darüber nach, ob gesetzliche Verpflichtungen manchmal nicht doch sinnvoller wären...


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!