Wichtiger Hinweis zu urherberrechlich geschützen Grafiken

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Foriker,
    ich wende mich an euch im Namen der Vorstandes des Trägervereins dieses Forums.


    Heute erreichte uns ein Schreiben eines Anwaltes, dass wir eine Urheberrechtsverletzung begangen hätten und eine geschützte Grafik verwendet hätten. Hierfür entstünden Kosten in Höhe von 1200€, des Weiteren sollten wir eine Erklärung abgeben, dass so etwas nicht noch einmal passieren solle.


    Beim genaueren Betrachten des Schreibens konnten wir zum Glück feststellen, dass es sich doch nicht um unser Forum handelt und haben dem Anwalt mitgeteilt, dass es sich nicht um eine Seite unseres Trägervereins handelt.


    Aus diesem Anlass, möchten wir euch aber alle noch einmal daran erinnern, dass ihr auf keinen Fall Bilder und Texte in unser Forum einstellen dürft, die dem Urheberrecht Dritter Personen unterstehen!
    Holt in solchen Fällen immer deren Einverständnis ein!
    Vergesst nicht die Quellenangaben!
    Sollten euch Grafiken oder Texte anderer User auffällig erscheinen, sagt bitte jemanden vom Team Bescheid.


    Wir wollen hier alle Spaß in unserem Forum haben und uns gegenseitig über unser Hobby austauschen.
    Wie man durch solche Schreiben sieht, kann dies schnell durch Unachtsamkeit und Gedankenlosigkeit zu kostspieligen Problemen führen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!