Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,
    da ich selbst 2 Kanninchen habe, bin ich hier schon länger registriert und beteilige mich auch öfter hier am Geschenen. Meine Frage nun hat jedoch nichts mit Kanninchen zu tun, ich hoffe jedoch ,ihr könnt mir dennoch helfen.
    Also wir haben eine neue Handballmannschaft gegründet. Insgesamt sind wir genau 14 Leute, was genau passt, sodass niemand bei einem Spiel zusehen muss. Jeder hat zum Beginn der Saison eine Aufhabe bekommen, wobei ich Schmerzgel (in Mengen) für die Mannschaft kaufen soll, falls im Spiel etwas passiert. Ich wollte euch fragen, welches Schmerzgeld man da nimmt ? Viele sagen, Voltaren sei sehr effektiv. Ich selbst habe es noch nicht probiert, aber habe es zufällig gerade bei der Aliva Apotheke im Angebot gesehen. Kann mir jemand etwas zu diesem Gel berichten? Wäre sehr erfreut über schnelle Hilfe . Die Saison wartet auf uns :-). Danke Euch ! Gruß

  • wobei ich Schmerzgel (in Mengen) für die Mannschaft kaufen soll, falls im Spiel etwas passiert


    Schmerzgel kann sich jeder selber für zu Hause kaufen, denn im Spiel hilft es keinem. Was ihr braucht ist ein s. g. "Erich Deuser-Koffer" ;) , oder schau hier: http://www.soehngen.de/index.p…s_pi1%5Bproduct%5D=401336


    Fahre zu Deiner Apotheke und lass Dich dort beraten. Normalerweise bekommst Du dort auch alles.


    Gruß,
    Hubert

  • "Der" Handballer-Kitt war schon zu meiner aktiven Zeit, sowie bis heute: Mobilat.


    Der persönlichen Vorliebe bleibt es überlassen ob Gel oder Salbe, wobei Gel eindeutig die elegantere Variante ist.



    PS
    Heute würde ich auf alle Fälle auch einen Versuch mit Dr. Bach Rescue-Salbe machen.

  • Mobilat ist schon ne gute Sache, schmier ich auch immer wenn mir was wehtut (vorausgesetzt, ich hab keine Wunde, da darf man das natürlich nicht draufschmieren). Die Salbe zieht, finde ich, besser und rückstandsloser als das Gel ein.


    Allerdings kann das jeder für sich besorgen, weil während des Spiels wird das nix nützen, das dauert schon ein bissl bis der Schmerz weg ist (am besten über Nacht einschmieren).
    Da ist ein Vereisungsspray wohl sinnvoller, aber in Mengen? Ihr wollt euch ja wohl nicht gegenseitig verkloppen, oder? :D Und der Spray ist in dem Sanitätskoffer eh drin.

  • Am besten Ihr organisiert euch einen Physiotherapeuten, der euch betreut.!! Ansonsten sind Voltaren, Mobilat sowie einige Coolpacks hilfreich. Eisspray gehört nur in die Hände von Therapeuten ,falsch eingesetzt kann es Hautschäden verursachen. Gruss Reiner

  • Eisspray gehört nur in die Hände von Therapeuten ,falsch eingesetzt kann es Hautschäden verursachen.


    Genauso ist es. Eisspray eigentlich nie direkt auf die Haut. Am besten sind diese Kühlgelpacks. Bei Prellungen hilft Mobilat am besten. Um Muskelkater vorzubeugen, anschliessend in die warme Wanne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!