Zuchtjahr 2013 - wie läufts bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Und welche Farben sind diesmal gefallen, Claudia ????


    Diesmal ganz unspektakulär: Eisengrau oder Schwarz und davon dann Schecken und Einfarbige. Sehr ungewohnt, ein so einheitliches Bild im Nest ;-)
    Es sieht fast so aus, als würden meine Bemühungen Richtung Farbreinheit schon erste Früchte tragen. Aber wir wollen den Tag mal nicht vor dem Abend loben, wenn alle Dunkeleisengrau sind ist auch nichts gewonnen.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich meine ganze Anlage "einbruchsicher" umgebaut habe, stehen mir nun 35 Buchten sowie 7 Freiläufe zur verfügung.


    Alle Bastarde und Versuchskreuzungen sind weg, nur noch mein alter Paul (12 Jahre) und seine Marrie bleiben .


    Die Zucht beginne ich mit KLS schwarz 2,3 sowie 2,2 KlW wildfarbig.


    Die Häsinnen sind hitzig, am Wochenende beginnt die Decksaison.


    mfg Peter

  • Ich hoffe auch zum Ende der Woche hin auf drei paarungsbereite Häsinnen und starte dann ins Zuchtjahr 2013.


    2,6 MW havanna, 1,2 Mw schwarz und 2,3 Weißgrannen blau sollen nächstes Jahr für volle Ställe sorgen...


    In Hinblick auf die Schauen wird nächstes Jahr ja eher geruhsam. 2012 knubbelten sich ja die Termine , 2013 gibt es etwas mehr Luft.


    Claudia: das ist doch schon mal ein kleiner Hoffungsschimmer :-) 2013 wird dann Dein Kaninchen-Jahr !


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Hallo,


    in diesem Jahr starte ich mit 2 Rassen und 24 Buchten.


    Bei den Kleinwiddern in blau-weiß mit 1,2 ab Januar mit 2 einfarbigen Häsinnen aus meiner Zucht und einem Fremdrammler, den ich aber noch suche. Ansonsten habe ich noch einen 2-Jährigen, der eventuell zum Zuge kommt. Hoffe es klappt.


    Bei den Zwergwiddern in wildfarben, möchte ich mit 2 Rammlern und 3-4 Häsinnen züchten. Zwei wunderschöne Tiere habe ich nun schon, einen Rammler und eine Häsin. Die dürfen im Februar starten, wenn es nicht zu kalt ist.


    Wünsche euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr 2013!


    LG
    Kathi

  • Wir starteten am 13.11. mit 2,2 MF.
    Sobald unsere jungen Häsinnen von der LV-Schau in Husum zurück sind,wird auch eine von ihnen bedeckt.


    Unser Junior bekommt ja mit Glück am WE 1,1 ZwW.
    Farbe? Keine Ahnung,er schaut sich dieTiere erst einmal an,aber vorerst definitiv keine Schecken.

  • Wir starteten am 13.11. mit 2,2 MF.
    Sobald unsere jungen Häsinnen von der LV-Schau in Husum zurück sind,wird auch eine von ihnen bedeckt.


    Unser Junior bekommt ja mit Glück am WE 1,1 ZwW.
    Farbe? Keine Ahnung,er schaut sich dieTiere erst einmal an,aber vorerst definitiv keine Schecken.


    Unser Jüngster hat gestern seinen 1.0 ZwW bekommen,am Dienstag kommt die dazu passende 0.1....
    Keine Schecken aber...räusper....gelb...wo solls auch herkommen, der Jung kommt nach der Mama...;)


    wünschen wir auch den Jungzüchtern gut Zucht :)

  • ja bei mir läuft es auch! ich züchte mit 3.14 esch thüringerfarbig-weiß und 1.1 dklw wildfarbig :-)


    und wenn alles gut läuft karlsruhe wir kommen :-) auserdem habe ich in leipzig 4 zwergrex schwarz zum verkauf gemeldet


  • Unser Jüngster hat gestern seinen 1.0 ZwW bekommen,am Dienstag kommt die dazu passende 0.1....
    Keine Schecken aber...räusper....gelb...wo solls auch herkommen, der Jung kommt nach der Mama...;)


    wünschen wir auch den Jungzüchtern gut Zucht :)


    Ich befürchte,wenn es in Husum blaue gibt,wird Lukas sich auch für blaue ZwW entscheiden. "Prägung"?


    Ist gelb nicht schwierig? Finde,dass manchmal nicht richtig zu erkennen ist,ob dunkles Gelb oder helles (blasses) Rot.
    @ Admin: Zur Not verschieben,bitte. =1


  • Ich befürchte,wenn es in Husum blaue gibt,wird Lukas sich auch für blaue ZwW entscheiden. "Prägung"?


    Ist gelb nicht schwierig? Finde,dass manchmal nicht richtig zu erkennen ist,ob dunkles Gelb oder helles (blasses) Rot.
    @ Admin: Zur Not verschieben,bitte. =1


    Jep, gelb ist schwierig.....die kleinen kämpfen mit ähnlichen Problemen wie die großen Gelben.....
    warum einfacher wenns auch richtig kompliziert geht...ich schätze das ist Prägung.... :thumbsup:

  • Hallo Zusammen,
    bei mir sitzt jetzt mal was neues im Stall und hat Stehohren.1.1.Schwarzgrannen,Häsin schon gedeckt.
    Bei meinen Meißnern ist nix zu wollen.Die Häsin liegt drin wie ein Brot,seit Wochen nicht zu belegen.Wenn die so weiter macht wird der Weihnachtsbraten Hase.
    Gut Zucht


    Robert

  • Hallo Zusammen,
    bei mir sitzt jetzt mal was neues im Stall und hat Stehohren.1.1.Schwarzgrannen,Häsin schon gedeckt.
    Bei meinen Meißnern ist nix zu wollen.Die Häsin liegt drin wie ein Brot,seit Wochen nicht zu belegen.Wenn die so weiter macht wird der Weihnachtsbraten Hase.
    Gut Zucht


    Robert


    He Robert, du gehst mit Stehohren fremd? =1 wie kannst du nur? ;)
    Welche macht die denn Probleme bei den MW, havanna oder gelb?
    Ich gehe davon aus das es jetzt besser wird hier, dann reden wir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!