Zuchtjahr 2013 - wie läufts bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Heute nacht kamen endlich wieder mal ein Wurf wiener auf die Welt.. Keine ahnung wie viele es sind. die Mutter ist eine erstlingshäsin und ich will sie lieber in ruhe lassen.


    2 Wiener sollten nun noch folgen. dann reichts.
    Bei den Meißnern werden wir bald die 2. Runde einläuten. Leider sind die würfe sehr klein, so dass ich noch 1-2 Würfe brauche.

  • HuHu :) .... also nach dem ja alles mit Zwergwiddern & Deutsche Widder in die Hose ging entweder verworfen erfroren oder garnicht aufgenommen --->besonders bei den DW Damen ....


    Dieses jahr hatten wir alles dabei ... Und ich schon die Deckt Akte bei den DW befürchtet hatte weil die Häsinnen absolut unwillig waren und die Rammler ratlos ... So hab ich mir auf Kathis empfehlung das sogenannte "Brunstpulver" bestellt ich hab es jetzt knapp 1 Woche bei DW als auch ZwW beigegeben die erste Zeit haben sie es top aufgenommen nachher blieb schon etwas über als wenn Sie nicht mehr bräuchten ....


    Also ich hätte es nie gedacht aber ich setzte heute die DW Häsinnen zu den passenden Rammler die Damen streckten den Arsch in die Luft wie sie es zuvor noch nie getan haben die Blume war oben .... Alle Rammler sind mind. 2 mal komplett Umgefallen und Abgerollt das war davor noch nie . Ich bin hoch zufrieden .


    Bei den kleinen Scheissern das gleiche die Ärsche waren in der Luft die Blümchen war auch wunderbar oben . Da sind mir die 10 Euro pro Decksaison mehr als wert .


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Lebe Glücklich , lebe froh wie der Frosch in Mexico"



    Deutsche Widder Havanna Zwergwidder Marderfarbig Blau , Toulouser Gänse & Bielefelder Kennhühner Zucht Rau
    :)
    :elch: :rabbit6:

  • Grins, ich glaube Schritt 2 hat auch geklappt, die beiden Zwerge sind zu 80% tragend und eine Kleinwidderhäsin wohl auch, die 2. Kleinwidderhäsin bekommt seit heute wieder das Pulver.
    Morgen sollte mein erster Wurf Zwergwidder im Nest liegen, zum Glück ist es nun draußen etwas wärmer und auch die ersten Frühlingsboten streckten heute ihre Blüten in die Sonne, die Schneeglöckchen sind da, nun kommt endlich der Frühling.


    Berichte dann morgen mal, ob ich schon Nachwuchs habe. :-)

  • Hallo,


    heute leider eine traurige Nachricht, 5 kräftige Jungtiere lagen im Nest, leider mit nur wenig Wolle und nicht zugedeckt - eiskalt ;(


    Die nächsten Würfe erwarte ich in knapp 3 Wochen...Madame geht nachher wieder zum Rammler. Gestern hat sie Kleinwidderhäsin Nr. 2 decken lassen, wieder mit Starthilfe, bin gespannt ob sie tragend ist.


    LG
    Kathi

  • Zum Mäsue melken...
    DW, gestern Termin, 2x (hoffentlich noch) nichts, die dritte hält alles geheim
    Madame 4 hat sich nach der 2. enttäuschung (1.Mal Tag 35 totes Fellknäuel, 2.Mal gleich leer) ins regenbogenland begeben - lag da, keinerlei vorherige Anzeichen. Zähne top, innerlich auch keine Anzeichen :cursing:


    So, meine 2 WW Damen wären dann morgen am 30.Tag - ob was kommt?! (_C
    Von meinen drei Verkaufstieren sind wohl beide eingedeckten tragend vom 31.1, die dritte hatte ich nicht zugelassen



    Zwergwidder...
    Am Montag haben 2 abgelegt, 1x2 und 1x7(?)
    Der erste Wurf war 1 angefressen und das andere erfroren - aber seit einer Wochen nen RIIIESEN Nest mit mega viel Wolle :cursing:
    Der 2. Wurf kommt von einer Erstlinghäsin - ich war der Meinung bei der ersten Nestkontrolle 7 gefühlt zu haben, zähle jetzt aber nur noch 6 ?(
    Egal, scheinen fit und gut bekümmert (hoffe die kommen endlich mal durch)

  • Juhu nach 2 niederlagen scheint ein Erfolg zu kommen.
    Eine der Zwergrexse Loh hat die letzten 2 Tage fleißig gebaut.
    Nun liegen 3-4 Babys in einem Berg Wolle versteckt.
    Daumen drücken, das sie es hinbekommt sie groß zu ziehen. Ist ne Erstlingsmama.


    Lg Anna

  • Es ist doch echt ärgerlich, nach einer Woche hab ich nun mal genauer nach geschaut es waren 5 stück, bei der Nest Kontrolle war nun 1 Totes dabei, Ursache angeknabbert, linkes Beinchen fehlte komplett, aber der größte Ärger daran ist das der Welpe einer super Zeichnung hatte. :cursing: :cursing: :cursing:
    Ende nächste Woche erwarte ich noch ein Wurf Japaner-Rexe und einen Wurf Lux-Rexe mal sehen wie es da läuft



  • Heute endlich der erster Wurf aus einer Rückverpaarung, 5 prächtige Jungtiere, ALLE erfroren! ;( Sie hatte sie auch ausgerechnet zur Türseite (die kälteste Ecke) gelegt.


    Mein Mann MUSS jetzt Wurfkisten bauen!!! Ob ich es nun noch mal versuche oder mein Projekt gleich einstampfe und ausschließlich mit der neuen Rasse über den Verein weitermache bzw. einsteige, weiß ich noch nicht. War ja schon sehr neugierig! Mmh....

  • Heute hat endlich die erste Häsin geworfen, obwohl sie schon 3 Tage über dem Termin war. Die Häsin hat ein großes Nest gebaut und viel Wolle gerupft. Wieviele Jungtiere es sind weiß ich noch nicht, weil sie ganz tief vergraben liegen und ich die Häsin heute nicht noch mehr stressen wollte, aber egal wieviele es sind sie leben. :)
    Gruß Jessi

  • Übermorgen solllen meine beiden MW Damen werfen, sie haben schon ein wenig Wolle gerupft und ich habe ihnen Wurfkisten reingestellt. Bin sehr gespannt.
    Jetzt besitze ich insgesamt nur noch 4 Häsinnen und 2 Rammler, habe eben noch eine Häsin und einen Rammler abgegeben, heul.


    Auf das die Ställe sich wieder fülllen werden!


    LG Susi

  • Tja, auf die beiden ausstehenden Würfe scheinen wir vergeblich zu warten...glaube nicht, dass sich gleich 2 Damen 34 Tage + Zeit lassen.


    Dafür gehts den 9 Blauen Riesen prächtig. Sind jetzt 12 Tage alt, öffnen die Augen und sind glücklicherweise immer noch 9 auch wenns bei einem zwischendurch mal etwas schlecht aussah mit dem Säugezustand.

  • Wir neigen uns dem Ende zu... Vorgestern wurde der vorletzte wurf Wiener geboren.


    Auf eine Häsin warten wir jetzt noch. Die Meißner müssen aber nochmal in Runde 2 gehen...
    Eine Häsin, die mir die besten Jungen beschert hat noch gar nichts gebracht. Allerdings versaut sie ihren stall in rekordzeit... Ich gehe mal davon aus, dass sie gedeckt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!