Heidekraut als Kaninchenfutter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Susan.


    Wanderschafe fressen vom Heidekraut ziemlich genau das ab, was ein "Heidekrauthalter" auch von seinen abgeblühten Pflanzen abschneiden sollte, damit sie wieder neu durchtreiben und nicht vergreisen.


    Damit ich keine Haue bekomme, habe ich einen beim Vergreisen aufkommenden Gedankengang wieder gestrichen.


    Was Schafe mögen, kann für Kaninchen nicht ganz falsch sein. Einfach probieren, gesundheitliche Schäden tragen die Hoppler sicher nicht davon.


    Gruß
    Karl

  • gesundheitliche Schäden tragen die Hoppler sicher nicht davon


    Um rechtlichen Sicherheiten nach amerikanischem Muster zu genügen: das gilt natürlich nicht für gekaufte Topfpflanzen unbekannter Herkunft. Da sind unter Umständen Pflanzenschutzmaßnahmen vorgenommen worden. Heidekraut und Schneeheide im Verkauf sind nun mal keine Futtermittel und keine Nahrungsmittel.


    Nur zur Vorsorge eingeschoben!

  • Hallöchen


    Danke für die Info.


    Bei uns wächst es an einigen Stellen reichlich .


    Und da ich hier gelernt habe , den Kaninchen nicht nur Gras als Grünfutter anzubieten , suche ich immer weiter nach Pflanzen die zum verfüttern geeignet sind.


    LG Susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!