Was gibt es bei euch noch außer Kaninchen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Ich züchte neben den4 Kaninchen Rasse noch grosse Herver Schwarz und Mauhait( blau), die eine lOkale Geflügelrasse aus der gegent von belgien woher ich komme; Dan noch zwerg enten wildfarbig und wachteln.


    Die Tauben (Aachener Band Kröpfer, Reihnische ingschlmäger und Lütischer Austellungsbrieftauben) und Meerschweinschen (rote sheltis) zucht habe ich aufgegeben vor ein paar jahren wegen Zeit und platz mangel da ich oft über 200 Tiere hatte.



    Oliver

  • Außer Kaninchen?



    Tja, da haben wir 5 Wellensittiche, ca. 30 Meerschweinchen (schmecken übrigens super, besonders die Leber... halte die Tiere aber nicht ihres Fleisches wegen... ?1 ), 13 Hühner, darunter 2 Nackthalshühner (sehen einfach nur geil aus) und einen Hahn



    Dazu halten sich Nachbars Katzen allzu gerne bei uns auf (wir haben die schmackhafteren Mäuse) =1

  • Dazu halten sich Nachbars Katzen allzu gerne bei uns auf (wir haben die schmackhafteren Mäuse)

    Auf die sich bekanntlich alle guten Kaninchenrezepte anwenden lassen, allerdings sollte man Köpfe, Beine und Schwanz vorher entfernen, damit es nur Fachleuten vorbehalten ist, zu erkennen, dass es einmal "en Daakhaas wass" (eine Katze wird hier als "Dachhase" tituliert).


    LG Melanie

  • Bei uns leben nebst den Kaninchen noch:


    8 Meerschweinchen, geschätzte 50 Hühner aller Altersstufen ( darunter 8 Orpington, tolle Tiere :) ) , ein Altdeutscher Tiger und eine Altdeutsche Schäferhündin, 2 BKH, 2 Normalo-Katzen, 2 Perser/-Mix, 1 Aquarium mit div. Fischen, 6 Wachteln und 4 Chinchilla.



    Reicht ja auch erstmal :rabbit6:




    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Zitat von »Martin Plate« Dazu halten sich Nachbars Katzen allzu gerne bei uns auf (wir haben die schmackhafteren Mäuse) Auf die sich bekanntlich alle guten Kaninchenrezepte anwenden lassen, allerdings sollte man Köpfe, Beine und Schwanz vorher entfernen, damit es nur Fachleuten vorbehalten ist, zu erkennen, dass es einmal "en Daakhaas wass" (eine Katze wird hier als "Dachhase" tituliert).


    LG Melanie



    Deshalb wollen die Leute bei uns beim geschlachteten Kaninchen gerne den Kopf noch dran............... ;(


    Da ist man wohl auf der sicheren Seite....... :D


    Übrigens,


    Wir haben ausser Kaninchen noch Galloways, Ziegen, Gänse, Hühner, Puten, Katzen und unsere Beos


    Liebe Grüße von Tatti

  • Hallo,
    bei uns bis vor kurzem auch kartoffeln aber die sind alle verputzt.
    ansonsten haben wir noch eine katze und ganz viele andere viehcher die sich hier so herumtollen.
    Demnächst soll noch eine griechische landschildkröte hinzukommen, dqas aber noch in der planung mit terra und was man sonst noch so braucht.


    Liebe grüße und "gut zucht"
    erith

  • Hallo,


    ich habe neben meinen Kaninchen seit kurzem 2 kleine Stämme Antwerperner Bartzwerge (Zwerghühner), dann haben wir im Garten noch eine große Gruppe Legehennen! Als Haustiere habe ich einen Hund, eine rote Katze, nen Goldhamster und fünf Kanierenvögel und hin und wieder mal Pflegetiere/Wildtiere.


    Lg Bessy :rabbit8:

  • seit kurzem 2 kleine Stämme Antwerperner Bartzwerge (Zwerghühner),

    Tolle Tiere, oder?
    Hachja, diese kleinen Räuber hatt ich auch mal. Nur leider fand der Fuchs sie allzu schmackhaft =1
    Naja, irgendwann mal wieder :)



    LG Juliane

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo Juliane,


    ja es sind absolut tolle Tiere habe mich schon vor drei Jahren in diese Rasse verliebt und vor 2 Wochen war ich auf der lokalschau unseres Nachbarvereins und da waren sie alle verkäuflich weil der Sohn sie nicht mehr wollte, nun sind sie bei mir :D


    Meine Kaninchen bleiben aber die Nummer eins und haben Vorrang, die Zwerghühner werden nur nebenher laufen...vorallem muss erstmal die Voliere nach meinen Vorstellungen umgebaut werden :P


    Lg Bessy

  • Hallo,



    ausser den kaninchen gibts bei mir noch...


    schildkröten,fische,bartagame,degus,wüstenrennmäuse,2in1pferd^^,hund,katze,Eichhörnchen,hamster,heidschnucken....hühner und enten.


    Hühner in den rasse : Zwergwyandotten blau und schwarz,sowie brahmas blau gelb columbia


    Enten: Mandarinenten Weiss und wildfarben


    mfg
    jennifer

  • bei uns sind seit ca 2monaten 6 hennen und 1 hahn dazugekommen.


    Der hahn ist ein Barnevelder Doppelgesäumt
    2 hennen New Hampshire
    4 hennen Hybrid Braun

  • Hallo Tamara,


    das mit eurem Hund tut mir Leid.
    Wir habe in diesem Sommer auch unseren dackel einschläfern lassen müssen.
    Nur ist es für das Tier das "Beste" wenn er sich quälen muss.

  • Hallo Tamara,


    das mit eurem Hund tut mir Leid.
    Wir habe in diesem Sommer auch unseren dackel einschläfern lassen müssen.
    Nur ist es für das Tier das "Beste" wenn er sich quälen muss.

    Wir hatten noch eine Golden Retriever Hündin die wir auch dieses Jahr im Mai einschläfern lassen
    haben, sie war halt schon 13, hatte Arthrose und Krebs. Immer wieder traurig wenn ein sehr
    geliebtes Tier geht, aber eigentlich war ich dann doch etwas froh das sie nun von ihrem leiden erlöst ist.

  • Hallo!


    jetzt muss ich mich auch mal outen ;)


    bei mir gibts 5 Pferde (es sind tinker und 1 hafi) und eine Gruppe Graupapageien.


    Unser Hof ist noch bewohnt von vielen anderen Tieren die meinem Freund od seiner Familie gehören: Fleckvieh-Mutterkühe, eine Herde braune Bergschafe, verschiedene Entenrassen sowie Höckergänse und ca. 10 verschiedene Geflügelrassen (Brahma, Brakel, Altsteirer, Appenzeller Barthühner und Spitzhaubenhühner, Welsumer, Lakenfelder, ...) werden gezüchtet und ausgestellt. elsterpurzler tauben in allen farbenschlägen. Pfaue. Mastschweine zur Fleischerzeugung für unseren eigenbedarf.


    Im und ums Haus hat mein Freund noch Zwergpapageien (Unzertrennliche, haben auch Nachzucht), Nympfensittiche, Pennantsittiche und Legewachteln. und natürlich einen hofhund.


    lg anna

  • Hallo,
    blos gut das es auch andere gibt die nicht "blos" kaninchen haben.
    Bei uns leben noch zwei Hunde (Zwergpudel Krümel 8jahre und Pudelmix Zwecke 3 Jahre) und drei Katzen (Emilia 5, Luna und Lotte, die beiden sind jetzt fast 4 Monate). Im Gartenteich gibt es neben Goldfischen, Karpfen und Rotfedern, natürlich auch Frösche und zwei Ringelnattern. Im Garten jede Menge Mäuse (leider auch im kaninchenstall), sowie Wühlmäuse und Maulwürfe. Im Garten auch noch Rosenkohl und Rüben :rabbit5:
    LG Conny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!