Was gibt es bei euch noch außer Kaninchen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • will ich dann auch mal: neben unseren kaninchen ( im moment 42 Stück ) haben wir 3 Bernersennen Hunde ( 2 Mädels und ein 1 Rüden) , nen Haufen Hühner - Opingtons ,Zwerge + Riesen---Brahmas, Hauben und Laufenten und Chinesische Hängebauch Schweine ( 2 Damen) ! ach 1 Aquarium haben wir ja auch noch.

  • Hier wurde ja schon einmal die Frage gestellt was bei euch noch so rum wuselt außer die lieben Kaninchen.


    dazu möchte ich (da ich grade Bilder gemacht habe) mal unseren Nachwuchs vorstellen (Mäuse)
    rkz-forum.com/index.php?attachment/971/rkz-forum.com/index.php?attachment/972/rkz-forum.com/index.php?attachment/973/


    Dieser Wurf war zwar nicht geplant , aber da sich ein Böckchen versteckt hatte aus dem letzen Wurf ist es nun halt so :love:


    Ich werde hier , wenn Interesse bestehe auch mal die Haltung vorstellen von uns , also die anderen Tiere mit Käfigen etc.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hi,


    ich mag Mäuse! :D Kennst du dich bei Farbmäusen ein bißchen aus, z.B. mit deren Genetik und der Vererbung der Farben. Wie heißt z.B. die hier gezeigte Scheckung?


    MfG Manfred

  • Ich bin dabei mich mit dem Thema zu befassen.
    Verpaare auch nicht wild drauf los. Achte darauf ob die Tiere verwandt sind.


    An oberster Stelle steht gesunde Ernährung und Gesundheit.
    Die Elterntiere sind sehr zutraulich , kommen gleich raus wenn sie was hören und kommen von alleine auf die hand.
    So soll es auch sein , denke ich. Das haben die Tiere wirklich gut weiter gegeben.
    Sobald die kleinen draußen rennen , beschäftigen wir uns aber auch mit Ihnen.


    Füttern tun wir speziel Futter vom Futterparadies mit vielen Kräutern , aber und zu mal ein Kernchen (Nicht zu viele wegen dem Fettanteil) und jede 1-2 Wochen mal nen Klecks Naturjoghurt. Der ist dann meist schneller weg als man gucken kann.
    Das ganze wird erhöht wenn die Tiere tragend sind oder säugen. Dann gibt es immer lecker getrocknetet Mehlwürmer und das in
    einer extra Portion. :love:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hi,


    denkst du, dass der Verwandtschaftsgrad der Mäuse eine Rolle spielt oder ist es egal, ob man über mehrere oder viele Generationen hinweg kein neues Tier einkreuzt? Dass sie auch Mehlwürmer fressen, habe ich nicht gewußt!


    MfG Manfred

  • Die Muttertiere leben hier mit den Babys (Die dann mit 3-3,5 Wochen getrennt werden , geschlechtlich)
    (Die Einrichtung steht etwas anders nun , mache bald mal ein aktuelles Foto)
    rkz-forum.com/index.php?attachment/974/
    der Eigenbau ist 1,30 x 90cm. Tiefes Einstreu und viele Klettermöglichkeiten bieten den Mäusen viel Spaß :-)
    Wir haben zur Zeit 3 Stammmäuse (Diese haben wir wirklich von Anfang an , schon ca. 1 jahr lang)
    Dann haben wir 3 neue Mäuse sozusagen eine Satinmaus , eine schwarz-weiss gescheckte (kuh) und eine weiße mit wenig braun.
    Zwei kleine Mädels vom vorherigen Wurf leben noch mit den großen zusammen , eine würden wir gerne
    behalten und zwar eine Satin in dunklem braun , fast schwarz-weiss :yes: schon als Sie ein baby war wusste ich , wenn weibchen dann bleibt die Schönheit. Und die anderen ist geblieben weil sie die letzte war aus dem Wurf die noch hier war:
    rkz-forum.com/index.php?attachment/977/


    Die böcke leben auf 80 x 40 (Von Freßnapf ein Holzkäfig) dort leben unser Stammbock (Apricot-weiss Satin) und 3 Babys die wir behalten haben , also seine Kinderchen :)
    Einmal einen grau-weißenrkz-forum.com/index.php?attachment/978/ , einmal einen Apricot-weissen , ähnlich dem Vater (satin):rkz-forum.com/index.php?attachment/975/ und diesen schönen schwarz-weissen :thumbup:rkz-forum.com/index.php?attachment/976/

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hi,


    denkst du, dass der Verwandtschaftsgrad der Mäuse eine Rolle spielt oder ist es egal, ob man über mehrere oder viele Generationen hinweg kein neues Tier einkreuzt? Dass sie auch Mehlwürmer fressen, habe ich nicht gewußt!


    MfG Manfred


    Darüber habe ich viel gelesen , doch eine klare Antwort scheint es nicht zu geben.
    Letz endlich stammen alle Mäuse von einer Maus ab.
    Ich möchte allerdings kein Risiko eingehen und verpaare deshalb nicht unbedingt Vater mit Tochter.



    Mehlwürmer sind wegen dem Eiweis Anteil sehr wichtig ^^

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hi,


    ich hab' die Erfahrung gemacht, dass es eine nicht so große Rolle spielt und man Mäuse über mehrere bis viele Generationen inzüchten kann. Die Beweggründe sind hier jedoch andere. Wenn dich Farbvererbung bei Mäusen interessiert. Das im nachfolgenden link gezeigte Buch ist zwar alt, aber nach wie vor lesenswert. Es beschreibt unzählige Mutationen und deren Ursachen. Das gibt zu denken, wenn man sich vor Augen hält, dass es beim Kaninchen bloß einige wenige Gene sein sollen. :-)


    http://www.informatics.jax.org/wksilvers/


    MfG Manfred

  • =6 für den link , man lernt halt nie aus.
    Immer wird was neues raus gefunden und erforscht was die ganze Welt bewegen kann.


    Ich mag meine Mäuse einfach nur =4
    Genau wie alle anderen Tierchen die hier rum rennen :P


    Werde gleich mal schauen , ob ich paar bilder habe von den Hamstern ;)

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Das ist unsere kleine candy
    rkz-forum.com/index.php?attachment/979/
    Wir haben sie damals aufgenommen , aus nicht so tollen Verhältnissen.
    Und sie hat sich als ein Traum vorgestellt :)


    Sie kommt ohne bedenken auf die hand lebt mitlerweile auf 1m x 80cm da sie eine echte Sportkanone ist.
    rkz-forum.com/index.php?attachment/980/
    Ihr Alter ist unbekannt , aber wir hoffen das sie noch lange lange bei uns bleibt
    =4
    rkz-forum.com/index.php?attachment/981/

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • neuer Tag , neue Vorstellungen =4


    Das ist unser Robopopo Eumel
    rkz-forum.com/index.php?attachment/985/
    und am liebsten murmelt er sich irgendwo ein sowie hier:
    rkz-forum.com/index.php?attachment/986/
    Er ist ein typischer Robo , er ist blitz schnell , anfassen ist nicht sein ding. Einfach ein toller Beobachtungshamster.
    Er lebt in einem 80cm Aqua komplett mit Sand. ^^


    Und das hier ist unsere Twinkle
    Momentan im Winterfell , einfach zuckersüß :love: Sie lebt auf 1m x 50cm
    Ihr Popo ist so zuckersüß ...
    rkz-forum.com/index.php?attachment/987/
    Natürlich ist ihr Gesicht auch hübsch.
    rkz-forum.com/index.php?attachment/988/
    Sie ist noch etwas schüchtern , aber taut nach und nach auf :)
    rkz-forum.com/index.php?attachment/989/ :yes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Dann geht es hier mal weiter , vielleicht schreibt auch jemand was dazu :-) ?



    Unsere maggie , randale weib , zerfrisst schränke und Laufräder .. Halt ne Hamsterdame für sich ;-) (Goldhamster)
    Lebt auf 1m x 50cm


    rkz-forum.com/index.php?attachment/1023/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1024/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1025/
    Und hier mal die Gehege (Besseres bild Folgt)
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1026/

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hier Bilder von unseren Ratten :)


    Von der Voliere folgt noch ein Bild (Finde es grade nicht)
    Edward der schwarz-weisse wurde im Wald gefunden von einer jungen Dame , er kam sofort zu ihr gerannt und wollte auf den Arm.
    Sie hat ihn mit genommen und kurze Zei später uns kontaktiert ob wir ihn auf nehmen können , was wir auch taten.
    Danach zog dann sein Kumpel Jakob ein , von einer freudin. Er ist sehr schüchter , anfassen ist nicht sein Ding. Aber egal , hauptsache Edward mag ihn.


    Edward sein ZUstand hat sich momentan nur leider verschlechtert , er nimmt ab , sein fell wird stumpfund kraus. Er hüpft mehr als er rennt und ich befürchte es wird bald zu ende sein :-'( Was ich aber nicht hoffe!
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1027/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1028/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1029/
    rkz-forum.com/index.php?attachment/1030/

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Die Mäusebabys ziehen heute aus , eine bleibt bei uns.. Da sie leider einen Gebrochnen Fuß hat , es muss schon bei der Geburt passiert sein.
    Sie hat keinerlei schmerzen , zieht ihr bein sozusagen hinterher. Eine OP bei einer Maus ist fragwürdig und deswegen bleibt sie erstmal bei uns und wir schauen wie sie sich entwickelt. Sie soll ein schönes Leben haben :yes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Was für ein Tag heute :no:


    Heute Morgen als ich füttern wollte bzw schauen wollte ob alles ok ist ... kam mir nur ein Meerschweinchen entgegen ..
    Julchen lag tot in der Ecke. Weder Bisswunden noch andere Anzeichen gefunden ;(


    Toller Start in den Tag.
    Als wir dann nach oben kamen und dei Mäuse versrogen wollten , fiel mir gleich auf das etwas nicht stimmte.
    Nicht nur das unsere Alten Mädels wirklich dem Alter verfallen sind .. nein auch das Baby mit dem kaputten Fuß fehlte !
    Also suchte ich , habe es dann halb tot gefunden.. es konnte nicht laufen oder krabbeln , schob sich mit der Schnautze vorwärts.
    Es war eiskalt. Ich schnappte es und legte es gleich erstmal in einen Eimer mit Einstreu.
    Die andern versorgt und ab in die warme Stube... angeschaut und beschlossen es mit der Spritze und wasser zu versuchen ...
    Nach langem bangen trank sie dann =4
    Danach wurde sie wieder lebendiger .. Ich legte ihr Futter hin und nach und nach kaute sie genüßlich auf dem Mehlwurm rum. ?1
    Ich war so froh , als es ihr dann ein wenig besser ging , setzte ich sie mit ihrer kleinen Schwester und den eventuell tragenden Mäuseweibchen in die Stube.
    So haben 1.stens die alten Tiere ihre Ruhe
    2.tens wir besser die kleinen bzw auch die Maus die ja nicht laufen kann im Auge
    3tens auch die werdenen Mütter besser im Auge


    Naja ich sagte dann so aus Spaß edward lebt ja bestimmt noch , im ging es von tag zu tag schlechter , sein Fell wurde krauselig .. kahle stellen etc.
    Chris schaute dann rein und meinte nur ''Ne'' ich rannte hin und sah Edward hinten in der Ecke liegen ;(
    Warum muss sowas alles aufeinmal passieren ? :thumbdown:
    Es ist klar das Tiere irgendwann sterben , denn auch sie leben nicht ewig , trotzdem bin ich total traurig ;(

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!