Frage zum Programm Kanin 5.4

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Guten Morgen
    Ich beiße in dieses Programm :(
    Vielleicht könnt ihr Licht ins Dunkel bringen.


    Also erstmal zeigt das Programm die Farbe des Tieres nicht an beim Stallkarten drucken.
    Die Farbe ist aber bei der Tiererfassung mit aufgeführt.
    Was mache ich da falsch?



    Und zweitens, mir noch wichtiger ;)
    Ich will mit einem Jungtier aus der Liste Jungtiere von.... nachziehen.
    Habe den Rammler bei Elterntiere aufgeführt. Wie kann ich denn jetzt dieses Jungtier als zukünftiges Elterntier in die Deckplan Liste kriegen? Und wie kommt es überhaupt auf die Liste der Elterntiere?
    Muß ich das manuell dort wieder als Elterntier erfassen? Oder gibts da irgendwas automatisches.....
    Ja, ich hab die Kanin-Doku.doc gelesen aber nix gefunden ;)

  • Hallo Christiane,


    zum Druck kann ich leider nichts sagen. Nutze diese Funktion auch nicht.


    Bei den Jungtieren gibt es irgendwo einen Button (ich glaube bei den Detail zum Tier) wo steht als Elterntier übernehmen (oder wars in der Menüleiste). Da drauf klicken und es steht automatisch in der Elterntierliste und kann zur weiteren Verwendung genutzt werden. Falls du die Funktion nicht findest, sollte aber im Handbuch / Hilfe was dazu aufgeführt sein. Ansonsten schau ich heute abend nochmal ins Prog.



    Gruß Volkmar

  • Mal soeben , ohne das ich das Kanin gerade vor mir habe:


    Es gibt verschiedene Stallkartendesigns, ich nutze das 9 Stück auf A4 und habe die Farbe des Tieres angedruckt. Vorausgesetzt, Du hast auch in jedem Stammsatz des Tieres die Farbe stehen. Da passier es schon mal, das man bei der Erfassung der Jungtiere gerne die Frabe auf der Strecke läßt...


    Zum Elterntier: Im Stammsatz des Jungtieres mußt Du den Haken setzen: als Elterntier abspeichern, dann wird es aus der Jungtierliste auch in die Elterntierliste übernommen. Es sollte dann auch in der Deckliste aufgeführt werden.


    In den Listen mußt Du mal schauen, um welches Zuchtjahr es sich bei den angezeigten Daten handelt, da kann man mitunter auch verstelllen und erhält dann andere Daten angezeigt. In der Deckliste hast Du z.B. unter den auszuwählenden Tieren mehere Auswahlfelder, welche Deckdaten Dir dort vorgeschlagen werden sollen.


    Gruß,


    Yvonne

  • Hallo Christiane,

    Was mache ich da falsch?


    Farbdrucker kaufen. =3


    Ich habe das Programm jetzt nicht gerade vor Augen, doch ich glaube Du kannst die Farbe nur bei Elterntiere auswählen. Bei mir funktioniert es wenigstens und druckt das Täto auf der Stallkarte auch in der jeweiligen Farbe.


    Habe den Rammler bei Elterntiere aufgeführt. Wie kann ich denn jetzt dieses Jungtier als zukünftiges Elterntier in die Deckplan Liste kriegen?


    Genau wie die Anderen es auch schon angemerkt haben. Jungtier auswählen und als Elterntier abspeichern.


    Gruß,
    Hubert

  • Ja sagt mal, das ist doch irre......jetzt seh ich auch diesen ollen Button der war vorher noch nicht da, ich schwöre es !
    Ne, im Ernst, ich hab jetzt etliche Tage da rumgefummelt und diesen, doch recht offensichtlichen Button nicht gesehen, weiha, Alzheimer läßt grüßen :S
    ich danke Euch und Hubert =1 :D


    @ Yvonne, dann mach ich mich mal dran alle Stammsätze zu prüfen...seufzzzz, auch hier nochmal danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!