Mitstreiter für die Anerkennung von Satinzwergwiddern gesucht ( Auch in facebook)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo zusammen!


    Schon lange sind sie Satinkaninchen im ZDRK Standard anerkannt und aufgeführt und seit Oktober 2011 auch die Zwergsatin rot. Nur welche Rasse noch fehlt sind die Widder unter den Satinrassen.


    Wir eine kleine Gruppe Zwergwidderzüchter möchten es gerne ändern und den Satinzwergwiddern in den Standard verhelfen. Hierfür haben wir auch in Facebook eine Interessengemeinschaft gegründet wo ich auch gern jeden der mag einladen möchte dort mitzuwirken.


    In erster Linie möchten wir es mit den Satinzwergwiddern wildfarbig versuchen da diese bereits eine gute Ausgangstsellung haben , sowohl was die Züchterbreite als auch den Zuchtstandard angeht.


    In einer unserer Umfragen sind auch noch Farben wie siam oder lux genannt worden. Villeicht möchte sich ja auch hier jemand zur Wort melden und hätte Interesse mitzuwirken.


    Unsere Facebookgruppe ist hier zu finden http://www.facebook.com/groups/236520993137159/


    In der Facebook Gruppe sind auch schon ein Musterstandard und ein fiktives Bewertungsprofil eingestellt worden. Einer unserer Mitstreiter Henry Majaura
    hat dafür schon mit Herr Hornung telefoniert und die nötigen Informationen beschafft. Er bittet also alle Interessierten


    "Wir arbeiten an einer nicht
    genehmigten Neuzucht. Das heisst, die Antragstellung erfolgt nicht über
    die Landesverbände, sondern direkt an die Standardkommission (Walter
    Hornung). Jeder Antragsteller muss fünf Jahre aktiver Züchter und Ausst
    eller
    gewesen sein und (eine) Rasse züchten (gezüchtet haben). Mehr steht
    nicht d,rin. Das Antragsformular erhalte ich in der nächsten Woche per
    Post. Ich stelle dieses dann als Download zur Verfügung. Die Anträge
    sind auszufüllen und anschließend vom Verein und dem Kreisverband
    bestätigen zu lassen. Bitte darauf achten, dass sich alle Agaben auf dem
    Formular decken"


    Es würde uns freuen auch hie rüber das Forum Interessenten gewinnen zu können und villeicht auch unserer gruppe in Facebook beizutreten.


    Viele Grüße


    Evelyn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!