RKZ-Quiz 359 Japaner

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.


    Mich verwundert, daß sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat.


    Diese Frage kann in dieser Form nicht zufriedenstellend und eindeutig beantwortet werden.
    Ein Kaninchen hat 18 Krallen. Sind bei dieser Frage nun alle gemeint, oder sind die Daumenkrallen außen vor?


    Gruß
    Karl

  • Hallo Karl,
    aus meiner Sicht ist die Frage zu zu beantworten und ist in dieser Form auch hier zu lesen:
    http://www.lv-westfalen.de/dl_…6444e38508c1ddb2d6740e295
    (Seite 22, Frage 28).
    An dieser Stelle ein Lob an die Personen des westfälischen Landesverband und Preisrichtervereinigung, die dieses Dokument erstellt und ins Netz gestellt haben.


    Die richtige Antwort: Japaner dürfen Krallen dunkel- bis hellhornfarbig sein.
    Dagegen ist eine pigmentlose Kralle ein Ausschlußfehler.


    Also im beschriebenen Fall handelt es sich um keinen Fehler !


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo.
    Mich verwundert, daß sich hier noch niemand zu Wort gemeldet hat.
    Diese Frage kann in dieser Form nicht zufriedenstellend und eindeutig beantwortet werden.
    Ein Kaninchen hat 18 Krallen. Sind bei dieser Frage nun alle gemeint, oder sind die Daumenkrallen außen vor?
    Gruß
    Karl


    Die Daumenkralle ist doch generell außen vor...

  • Hier noch ein Zitat aus den Informationen der Standardfachkommision vom Juni 2012:


    Zitatanfang
    Hinweis zur Krallenfarbe der Rasse Satin-Rhön sowie der Japaner und Rhönkaninchen bzw. der rhönfarbigen Farbenschläge anderer Rassen
    Aus aktuellem Anlass sei darauf hingewiesen, dass bei diesen Rassen/Farbenschlägen zweierlei Krallenfarbe weder ein leichter, noch ein schwerer Fehler ist, solange die Krallen pigmentiert sind; bereits eine pigmentlose Kralle ist jedoch ein schwerer Fehler.
    Zitatende


  • Hallo an uns Züchter


    Ich möchte mich des Lobes anschliesen.


    Leider nur 45 Download


    MfG Viola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!